Wer fährt Racing Bremsbeläge von Alpha Technik?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Großmeister B Offline
Wer fährt Racing Bremsbeläge von Alpha Technik?
gibt es hier jemanden der diese Beläge fährt?
Sind das beläge von Carbon Loraine oder wer ist der Hersteller?
Die Dinger kosten bei Alpha Technik ca.160 Teuros für vorne.
Bei diesem Preis müssen die Beläge richtig geil sein und ewig halten.
Wer hat Erfahrungen?
Grüße
gibt es hier jemanden der diese Beläge fährt?
Sind das beläge von Carbon Loraine oder wer ist der Hersteller?
Die Dinger kosten bei Alpha Technik ca.160 Teuros für vorne.
Bei diesem Preis müssen die Beläge richtig geil sein und ewig halten.
Wer hat Erfahrungen?
Grüße
Wer später bremst fährt länger schnell!!
- Band Offline
- Dicker Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Poznan/Rijeka/Aragon
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Blöde Frage..definier mal 1 Saison..wieviel Rennstreckentage,ne vergleichbare Strecke mit ner aussagekräftigen Zeit...Dicker hat geschrieben:Die sind jeden Cent wert! Mein noch dickerer Bruder und ich fahren die auf
unseren R6 én. Von der ersten bis zur letzten Runde Biss und sehr transparent. Und sie halten definitiv sehr lange! Eine Saison drin und neue sind noch nicht bestellt.
Gruss Marcus
Dicker hat geschrieben:Die sind jeden Cent wert! Mein noch dickerer Bruder und ich fahren die auf
unseren R6 én. Von der ersten bis zur letzten Runde Biss und sehr transparent. Und sie halten definitiv sehr lange! Eine Saison drin und neue sind noch nicht bestellt.
Das würd mich jetzt auch interessieren... Fahre die originalen von Brembo auch schon eine Saison und bin damit sehr zufrieden.
3 x Renne (je 2 Tage), 2500 km Straße
Bei mir lag die lahme Bremsleitung (bzw. wandernder Druckpunkt) an zu wenig Reinlichkeit in den Zangen und an "alter" Bremsflüssigkeit. Bei den R1 Zangen geht der untere (kleinere) Kolben gerne etwas fest.
Reinige jetzt meine Bremse mind. 1x die Saison komplett (meist im Frühjahr) und wechsle 1x jährlich die Flüssigkeit.
Da futzen selbst die Standardteile recht gut. Ich bin überzeugt, dass ein großteil hier keinen Unterschied merkt (mich eingeschlossen) von Racing-Belägen zu normalen Belägen.
SERVUS
bernhard
.. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch
- Ketchup#13 Offline
Man merkt das sehr wohl!! Die Handkräfte bei einem Racing Belag sind gemessen zu einem Strassenbelag niedriger da der mehr beißt!! Das ist ganz entspannend wenn man schnelle Runden dreht und der Unterarm wird nicht so schnell hart. Allerdings besteht der Nachteil daß Racingbeläge etwas Temperatur brauchen , daher auch keine Zulassung auf der Strasse.
Ketchup#13
Man merkt das sehr wohl!! Die Handkräfte bei einem Racing Belag sind gemessen zu einem Strassenbelag niedriger da der mehr beißt!! Das ist ganz entspannend wenn man schnelle Runden dreht und der Unterarm wird nicht so schnell hart. Allerdings besteht der Nachteil daß Racingbeläge etwas Temperatur brauchen , daher auch keine Zulassung auf der Strasse.
Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Großmeister B Offline
-
- kawapower73 Offline
Kommt drauf an was Du vor hast. Schnell sein und Rennen gewinnen oder einfach zum Spaß rumfahren......Großmeister B hat geschrieben:Moin,
hört sich ja alles ganz gut, aber rechtfertigt das tatsächlich den hohen Preis? Es gibt für den Preis ja locker 2 Satz gute Beläge.
Ich bin mit den Belägen sehr zufrieden........
Zwei Finger reichen an der Bremse

Habe die Beläge auch an die CBR 600 F von meiner Frau verschraubt, jetzt bremst die Karre endlich auch mal....
Gruß,
der Wicht #241
Yippieiyeah Schweinebacke
-
- Großmeister B Offline