Da hab ich 3 verschieden Hohlschrauben drin.Meine Stahlflex ist 9,3mm breit die Nut in der Leitung etwa 3mm breit.
1.Honda original einfache Hohlschraube

2.Lucas Doppelhohlschraube

3.dann hab ich hier eine dritte Hohlschraube war vermutlich bei meinem ersten Leitungssatz dabei ich glaub von Spiegler muss aber nicht

Bei allen drei hier liegenden Schrauben sind vermutlich keine Probleme zu befürchten mit 1,5 mm Dichtringen , mit 1mm oder 2mm vieleicht schon.
Somit sollte jedem klar sein das man nicht irgendwelche Scheiben nimmt sondern die für die passenden Hohlschrauben. Was ich gemessen habe gilt für meine Stahlflex die 9,3mm breit sind , sollte es da mitunter auch differenzen geben sind die Abmessungen noch mehr von Bedeutung.
Bei Benutzung einer einfachen Hohlschraube dürften sich der Unterschied bei der Benutzung von 1-2mm dicken Dichtringen kaum bemerkbar machen bei Doppelhohlschrauben schon eher.
Dann sollte der von mir erwähnte Aspekt der Schraubenlänge nicht vernachlässigt werden. Die Lucas Doppelhohlschraube ist ohne Schraubenkopf ca. 33mm lang die andere wo mir der Hersteller nicht bekannt ist misst ca. 35mm. Drehe ich die längere Schraube mit nur 1mm Dichtringen in die Bremszange der SC57 stösst das Ende der Schraube auf das Ende des Innengewindes ungefähr genau da wo die Leitungen anfangen würden fest zu werden. Jetzt ist unklar ob dasEnde des Gewindes oder aber die Verschraubung selbst den Drehmomentschlüssel auslösen lässt. Man merkt es dann ja wenn da plötzlich unerklärlicherweise irgendwo Bremsflüssigkeit an der Pumpe Austritt.
Sollten also Leitungen und Schrauben von Provokation tatsächlich im Original für 2mm Dichtringe vorgesehen sein erachte ich es als Pfusch dort etwas anderes zu benutzen. Ich würde hier empfehlen mal Schrauben und Leitungen zu messen dann ist man schlauer.
Man sollte also nicht sorglos irgendwas benutzen , das kann muss aber nicht schief gehen.Nicht umsonst steht bei mir im Teilekatalog Dichtringe für Lucas Hohlschrauben.
Jetzt kann der Junkie mit seinen Blutdruckproblemen wieder kommen.
Ich geh jetzt den Rest meiner Bremsanlage demontieren.