
SCNR...
das halte ich aber mal für mehr als gefährlich , muss da nicht grundsätzlich getestet werden bevor Blut übertragen wird?psykonta hat geschrieben:Sinnvoller als ein Aufkleber am Helm:"Abnahme des Helms nur durch Notarzt" ist sicherlich ein Sticker mit Blutgruppe am Helm. DAS hilft wirklich weiter. Dann muss man nicht das gute Null Negativ verballern sondern bekommt das passende. Der Name des Helmbesitzers sollte dann auch noch auf dem Helm stehen damit man es bemerkt falls der Helm geliehen ist.
Das ist auch eine verdammt gute Idee!Am besten ein Transponder wie bei Hunden heute üblich in den Oberarm mit allen Daten drauf.
Ich finde, du gibst zu früh auf.psykonta hat geschrieben:Ich bin Erste Hilfe Ausbilder vor meinem Umzug gewesen und kann auch nur sagen:
"Helm ab!"
Die Gefahr der Aspiration ist einfach zu groß. Wenn der Schädel natürlich getrennt vom Körper rumliegt oder völlig zermatscht ist kann er getrost drauf bleiben. Dann ist der Helmträger verstorben.
Ich lieg flach am Boden....... gut, dass ich zu Hause bin........ßabine hat geschrieben:Ich finde, du gibst zu früh auf.psykonta hat geschrieben: Wenn der Schädel natürlich getrennt vom Körper rumliegt oder völlig zermatscht ist kann er getrost drauf bleiben. Dann ist der Helmträger verstorben.