Kühlerluftführung RN12
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Kühlerluftführung RN12
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Hallo zusammen
Da die R1 RN12 bekanntlich eher zu heiss läuft, bin ich auf der Suche nach möglichen Gegenmassnahmen. Ausschliessen kann ich einen Racing-Kühler, da zu teuer. Da gibts noch diese kleineren Zusatzkühler, sind preislich jedoch auch noch relativ hoch. Hab noch das hier gefunden:
http://www.ttsl.de/ttsl-shop/catalog/pr ... 92419ad5be
Hat damit jemand Erfahrungen? Mir ist auch klar dass die Temperatur damit nicht um 10 Grad gesenkt werden kann; interessiert mich jedoch ob und wieviel dieses Teil ausmacht. Ansonsten; wenn jemand noch einen gebrauchten Zusatzkühler verkaufen möchte, bitte per PN bei mir melden.
Gruss Fabian
Da die R1 RN12 bekanntlich eher zu heiss läuft, bin ich auf der Suche nach möglichen Gegenmassnahmen. Ausschliessen kann ich einen Racing-Kühler, da zu teuer. Da gibts noch diese kleineren Zusatzkühler, sind preislich jedoch auch noch relativ hoch. Hab noch das hier gefunden:
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Gruss Fabian
schoenes Teil, leicht zu montieren. Einge behaupten, dass man ueber die richtige Luftfuehrung die Kuehlung entscheiden verbessern kann. Bei mir sind es max. 85C, wobei ich auch den besagten kleinen Zusatzkuehler habe, kann Dir also nicht sagen wieviel die Luftfuehrung alleine bringt ......
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
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- Rudi Offline
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Vergiss die Luftführung, ich hab's ausprobiert --> 106°C beim Fahren in Brünn, Aussentemp. 30 °C, also nicht übermässig heiss
An einen Zusatzkühler führt wohl kein Weg vorbei wenn dir dein Motor lieb ist
Hab meinen von http://www.rehm-race-service.de
Rudi
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- Ketchup#13 Offline
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Moin!!
Du kennst doch das Plastikteil unter der Gabelbrücke? Also, das machst Du größer. Aus Pappe ne Schablone bauen, und dann das Ergebnis aus einem Plastikkanister ausschneiden und montieren. Seitlich an den Kühler Blenden aus ALU(wärmeleitend) und ausprobieren. Ergebnisse bekanntgeben. Bei uns hat`s was gebracgt, weil, ist ja klar: die Luft die normalerweise nach oben abströmt muß jetzt durch den Kühler!!
Viel Spaß beim basteln, Ketchup#13
Du kennst doch das Plastikteil unter der Gabelbrücke? Also, das machst Du größer. Aus Pappe ne Schablone bauen, und dann das Ergebnis aus einem Plastikkanister ausschneiden und montieren. Seitlich an den Kühler Blenden aus ALU(wärmeleitend) und ausprobieren. Ergebnisse bekanntgeben. Bei uns hat`s was gebracgt, weil, ist ja klar: die Luft die normalerweise nach oben abströmt muß jetzt durch den Kühler!!
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- Uwe-Celle Offline
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habs so gemacht wie ketchpap, dazu noch ein paar andere kleine blenden die dazu führen das die zugeführte luft zwingend durch den kühler muß.
ich kann jetzt beruhigt laufen lassen lassen, auch mit thermostat....
auch eine gesunde motorabstimmung trägt einiges dazu bei...
ich kann jetzt beruhigt laufen lassen lassen, auch mit thermostat....
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the black ball lightning #68
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das stimmt ..... viele fahren viel zu mager abgestimmt durch die Gegend, das wirkt sich ganz sicher nicht positiv aus auf die Temp.
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- Uwe-Celle Offline
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wenn man sich den gesparten kraftstoff aber selber zu führt könnte das dazu führen das der motor nichtmal betriebstemp. ereichtJohn`ek hat geschrieben:das stimmt ..... viele fahren viel zu mager abgestimmt durch die Gegend, das wirkt sich ganz sicher nicht positiv aus auf die Temp.

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- Ketchup#13 Offline
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Moin!!Target hat geschrieben:@Ketchup - Könntet ihr da mal ein Foto von einstellen? Danke
Das Motorrad hab ich nicht mehr, also ist Phantasie gefragt. Schau von oben auf deine untere Gabelbrücke wenn die Verkleidung dran ist. Jetzt sollte die Platte das "Loch" nach oben möglichst verschließen. Die Platte kannst Du mit Kabelbindern an der unteren Brücke befestigen. Seitlich sollte einfach der Kühler dicht mit der Verkleidung abschließen. Thats it!!
Ketchup#13

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