fahren im regen wir haben sau angst
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- dude Offline
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sicherlich nicht "einfach so"... ich meinte eher "generell" und, dass man da vorsichtig sein muss.
- Martin Offline
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da gebe ich dir zu 100% Recht.
Am besten man verhält sich im Straßenverkehr gemäß der STVO und hält sein Kfz gemäß der STVZO, dann braucht man keine große Angst zu haben, dass die Fleppe abhanden kommt.
Am besten man verhält sich im Straßenverkehr gemäß der STVO und hält sein Kfz gemäß der STVZO, dann braucht man keine große Angst zu haben, dass die Fleppe abhanden kommt.

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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Ich finde es doch sehr bedenklich, dass ein Moderator so dermaßen in die Offtopie abdriftet.....






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- dude Offline
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hehe - hab ich mir auch eben gedacht...
also, back to rain-driving...

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- Normen Offline
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triple6 hat geschrieben:Das mit der Grösse hat nur bedingt was mit dem "einfacheren" Schleifen zu tun. Es kommt vor allem darauf ah, wo die Fussrasten montiert sind und wie die Winkel im Hang-Off von Hüfte und Knie ausfallen...R O L A N D hat geschrieben:Hey Normen, du bist nach meiner Erinnerung der erste, der diesen Zusammenhang mal nennt. Ich brüte nämlich seit längerem über diversen Bildern von mir und anderen Aufzündern um da mal ein wenig klarer zu sehen. M.E. sind nämlich die kleinen unter den Racern dadurch entweder Typus "they never will schleif" oder "no one could follow them".Normen hat geschrieben:luxgixxer hat geschrieben:.....und wenn das Knie schleift werden die anderen Aufzuender vor dir auf die Knie fallen...
...bei welcher Körpergröße? Bei 1.90 geht das auch im Regen, bei 1.60 ist es relativ ausgeschlossen, oder?
Normen
Just my 2 cents
Hängt aber ertsrangig mit der Größe zusammen - dann kommen Rasten usw.
Bei mir hängen die Rasten seeeehr weit oben - Bodenfreiheit ohne ende. Wenn ich mit dem Knie auf den Boden will muß ich schon relativ schräg fahren - so schräg fahren manche im trocknen nicht. Daher kann ich im Regen erst gar nicht bis auf den Schleifer fahren - da ist das Problem - und da haben Menschen mit langen Beinen (...ala Bundy

Normen
- Martin Offline
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Jo! sorry!dude hat geschrieben:hehe - hab ich mir auch eben gedacht...![]()
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- R O L A N D Offline
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Von Dainese gibts welche in dickerer Ausführung. Wohl tatsächlich offiziell für Regenfahrten gedacht.Schleifer aufdoppeln
kannst du meiner Meinung nach vergessen, weil Oberschenkellänge und Unterschenkellänge in der Hauptsache bestimmen, wie weit der Schleifer vom Mopped weg ist (In welche Richtung ist ja erstmal egal). So gesehen müsstest du die Rasten vielleicht weiter nach aussen bauenoder mir was mit den Rasten einfallen lassen



- Normen Offline
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R O L A N D hat geschrieben:Von Dainese gibts welche in dickerer Ausführung. Wohl tatsächlich offiziell für Regenfahrten gedacht.Schleifer aufdoppeln
kannst du meiner Meinung nach vergessen, weil Oberschenkellänge und Unterschenkellänge in der Hauptsache bestimmen, wie weit der Schleifer vom Mopped weg ist (In welche Richtung ist ja erstmal egal). So gesehen müsstest du die Rasten vielleicht weiter nach aussen bauenoder mir was mit den Rasten einfallen lassen![]()
, das verlängert aber dann den zu kurzen Oberschenkel nicht
.
Denke mehr an die Länge der Rastenkörper - da die bei mir immer als erstes schleifen - also wenn sie länger sind schleifern sie eher. Aber muß ich noch ein wenig drüber nachdenken

- Gsxr Siggi Offline
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---muß nicht schleifen...keine Frage - mein Problem ist aber daß ich ohne schleifen nicht so wirklich einschätzen kann wie schräg ich gerde FahreGsxr Siggi hat geschrieben:Muss ja nicht immer im regen schleifen!? Mann kann ja auch ohne schleifen schnell sein!
Macht halt nur nicht soviel spass denk ich mal!
