Zum Inhalt

Laptop

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

erstmal danke für Eure Tips. Den Fräd von Martin habe ich jetzt auch mal durchgelesen.
Zum Einsatzzweck: der Laptop sollte gut mit Bildern (Digicam) und Filmen (selbst aufgenommen ..... ne, nicht was Wolle gleich denken würde :wink: ) und natürlich mit Musik (MP3) umgehen können. Für Internet habe ich immer noch meinen alten G4 (wegen viralen Infekten und so). d.h. ausreichend RAM wäre wichtig, ganz langsam soll er auch nicht sein und eine möglichst große Festplatte soll er auch haben. Das sind aber nur die Eckdaten, Qualitätsunterschiede gibt es trotzdem und daher auch meine Frage.
Bei dem Drucke würde nach einer Überlegung es auch ein black&white tun.
Ich wollte Eure Meinung hören, weil ich so was von keine Ahnung von dem Geraffel habe ....... :roll:
Nutzen werde ich das Teil zu Hause und auf der Rennstrecke. Zu Hause wollte ich über WLAN gehen, d.h. soll auch WLAN fähig sein und zwar so, dass ich auch im ersten Stock noch empfang habe :wink:

Das war es auch schon.

Nochmals Danke Jungs
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

@Mamas Best

Also ob die Festplattengröße noch sooo wichtig ist, weiß ich nicht. Das ist m.M. nach häufig nur ein (hohles) Verkaufs- bzw. Preistreibungsargument. Externe Festplattenkapazität gibts für ne schmale Mark an (fast) jeder Ecke, muß man halt nur ab und zu mal umspeichern, was man aber sowieso tun sollte... Ich würde die Kohle lieber in Prozessorqualität und Graphikarte stecken...

Selbst und meine beiden anderen Lendenfrüchte (neben dem nixnutzigen Karthund :wink: ) sind bislang hochzufrieden mit Schoßgeräten von Toshiba (sind allerdings keine Leichtgewichte)... aber da ist vieles einfach Geschmacksfrage und man kann sich, abgesehen von ein paar technischen Eckdaten, genauso herrlich und sinnfrei streiten wie über Kawasukiyamahonda...

Hab meine Teile übrigens auch bei Wolles Tip gekauft - Abwicklung und Service waren einwandfrei
Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...
  • kiwi Offline

Beitrag von kiwi »

hab heir nen asus pro31series fr 800 flocken. reicht aus. hat viele ein und ausgänge was ich immer klasse finde.....

vielleicht solltest du mal einen für dich akzeptablen preis nennen. da fällt das selektieren viel leichter ;)( oder hab ich was überlesen)
auf jeden fall kann man auch gut und gerne 3000 euro ausgeben........
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

zusammen mit Drucker 1001 Euro :wink:
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

Ahoi John`ek,

gerade für Musik, Bild und Film kommt eigentlich nur das Macbook in Frage!

Auf den ersten Blick vielleicht etwas teuer, aber in der Anwendung, in geschonten Nerven und im Ergebnis allemal das Geld wert.

Mach Dich mal bei Saturn über iLife mit iPhoto, iMovie, Garageband und iTunes schlau.

Außerdem eingebaute Kamera, Mikrofon, Wlan und Bluetooth.

Auch wenn die Leistungsdaten auf den ersten Blick etwas schlechter erscheinen macht das nix.

Sieh es so:
Für eine 2,4 to schweren SUV (PC) braucht man eben 230 PS.
Für einen 1.2 to schweren Renner genügen 180 PS um schneller zu sein.

apfelige Grüße

Joe
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

na ja, gerade iPhoto finde ich nicht so gut iTunes geht noch (habe seit Jahren einen G4). Bei iPhoto hast Du keine Möglichkeit die Bilder vernünftig zu sortieren. Außerdem hat mich an meinem Mac immer genervt, dass egal was ich mir gekauft habe, es gab immer Probleme mit der Kompatibilität (nichtmal mein Handy konnte ich synchronisieren).

Bei den neuen soll es wohl jetzt besser sein, da sie jetzt auch wahlweise mit Windows laufen ..... was sind so die Preise?

Gruß
John'ek
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

Ahoi John`ek,

guckst Du hier:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects ... ly=MacBook

Die neuen Dinger haben auch schon "Leopard", was ich sehr gut finde.
Außerdem laufen sie auch über Boot Camp mit Windows, wenn es sein muss, hab ich aber noch nicht probiert.

Mit der Synchronisation gab es bisher auch keine Probleme. Über Bluetooth konnte ich alle Daten, auch vom Samsung-SHH-D900, einwandfrei übertragen.

Bei iPhoto stört mich, das man keine Unterordner anlegen kann. Mit dem Sortieren klappt das eigentlich ganz gut...

Zu iMovie kann ich nur sagen, dass ich ohne die geringste Ahnung vom Filmen und ohne Anleitungen zu lesen, einen halbstündigen Film gemacht hab, den Du bei Gaskrank ansehen kannst:

http://www.gaskrank.eu/tv/renntraining/ ... er-610.htm

Viele Grüße

Joe
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

@Joe

schau mal eine seite weiter vorne

meins läuft immernoch, kleine Einschränkungen gibt es (fehlende Tasten)

Gruß Christian
Antworten