Zum Inhalt

Wie hart auf der Bremse einlenken

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Nasenbohrer hat geschrieben:biste nen stueck weiter.
wie weit du schon sein musst!!! :roll:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Kinder jetzt geht Ihr mal alle schnell ins Bett!!!!
Aber huschhusch ... :smackbottom: :smackbottom: :smackbottom:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

kammschen kreis ist mir zu theoretisch.... :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Das eigene Bremsverhalten lässt sich am besten im Logging analysieren.
Mangels aussagekräftiger Daten von richtigen Pro's ( Stoner und Konsorten ) kann ich im Moment natürlich nur eine Analyse machen: persönliche Rundenzeit/ Bremsverhalten.
Der blaue Kanal im mittleren Fenster ( USER 3 ) zeigt mein Bremsverhalten .

[img]http://www.durbahn.de/Motec%20I2pro%20S ... ot%203.jpg[/img]
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • Zündapp Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 20. November 2005, 21:44
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Zündapp »

Hm.
Sieht aus wie das Höhenprofil der Mont Ventoux Etappe der Tour de France gepaart mit der sexuellen Erregungskurve der Frau.
Bin beeindruckt, USER 3!

Mangels solcher Hightech-Mimik wird unsereins weiterreinbremsen bis er wieder auffe Fresse fliecht

Ach ja.
Z.
Keine ahnung für was,wo für.Bei fragen meilen sie mich.
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

T.D. hat geschrieben:Das eigene Bremsverhalten lässt sich am besten im Logging analysieren.
Mangels aussagekräftiger Daten von richtigen Pro's ( Stoner und Konsorten ) kann ich im Moment natürlich nur eine Analyse machen: persönliche Rundenzeit/ Bremsverhalten.
Der blaue Kanal im mittleren Fenster ( USER 3 ) zeigt mein Bremsverhalten .

[img]http://www.durbahn.de/Motec%20I2pro%20S ... ot%203.jpg[/img]
Ich seh da im Wesentlichen nur folgendes (da kein Streckenlayout da):

- der Abbau des Bremsdruckes in ~2,5sec wird wohl das Hineinbremsen darstellen.
- Aber dann wird die Drosselklappe für 5sec! nur zu 30% geöffnet?

Entweder sehr langgezogene Kurve oder die TC funktioniert doch nicht so digital wie hier allen erklärt wird... Ich vermute eher die 2. Variante, da alle dukumentierten Drosselklappen Öffnungen recht langsam gehen.

Nix mit Scheitelpunkt und 100%, Rest macht die Elektronik...

Entschuldigung,

Gruß

Der Ketzer :roll:
Antworten