Zum Inhalt

Rauchverbot in Kneipen, Restaurants usw.

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@7ter Jörg
Du bist zwar sehr hässlich, aber Du hast es dennoch geschafft die Sache wieder auf den Punkt zu bringen. Mich kotzt auch NUR an, dass man das gesetzlich regelt, wobei schwerwiegendere Problem unangetastet bleiben.

Z.B. der Martin und die anderen Nichtraucher bringen Argumente wie wirtschaftliche Belastung etc. und wenn man sie widerlegt oder anzweifelt kommt immer der selbe Spruch mit dem Kneipenproblem. Was überhaupt nichts damit zu tun hat. Warum geht ihr nicht darauf ein?

Also jetzt bitte mal bisschen konzentrieren! Wenn es schwer fällt, mal eine Rauchen das hilft. :twisted: :lol:

Ach Martin, wie viele Gardinen in Raucherwohnungen durftest Du schon erneuern weil sie vergilbt waren? :wink: :twisted:
Grüße
Jörg#33
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Jörg#33 hat geschrieben:@7ter Jörg
Mich kotzt auch NUR an, dass man das gesetzlich regelt...
:
Tja, uafgrund der Rücksichtslosigkeit der Raucher gabs halt keine andere Möglichkeit.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Wildsau hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:@7ter Jörg
Mich kotzt auch NUR an, dass man das gesetzlich regelt...
:
Tja, uafgrund der Rücksichtslosigkeit der Raucher gabs halt keine andere Möglichkeit.
Mimimi ....
Grüße
Jörg#33
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Jörg_7 hat geschrieben:8)
Mir persönlich, um daß jetzt mal wieder in diese Richtung zu schubsen,
mißfällt an der ganzen Sache, daß der Staat einem Kneipen- oder Restaurantbesitzer
gesetzlich vorschreibt ob in seinem Etablissement (wollte ich schon immer mal irgendwo schreiben..)
erwachsene Mitmenschen rauchen dürfen oder nicht. :!:

Wenn ich als Wirt ein Speiselokal betreibe, in dem geraucht werden
darf - und deshalb weniger Gäste kommen - dann ist das doch mein
Problem und nicht ein Problem der Allgemeinheit....

Mir "stinkt" es einfach wenn Gesetze nach Stimmungslage gemacht
werden....aber daß ist ja inzwischen üblich...
@ Jörg's _7 & #33:

Das mit den 40% und noch mehr könnt ihr hier nachlesen: http://www.raucherportal.de/kosten/kost6.htm

Wenn allerdings ein Wirt die Wahl hätte, bliebe alles so wie es war. Das es sein Lokal ist stimmt zwar, allerdings wenn er Gäste darin kommerziell bewirtet, sieht das anders aus.
Ob ein Mensch erwachsen ist oder nicht, ist in diesem Fall absolut egal, sofern er mit seinem Verhalten anderen Schaden zufügt. Nachdem es auf gesunden Menschenverstand ankäme, dieser aber was das Rauchen betrifft eher selten anzufinden ist, muß da ganz einfach eine gesetzliche Regelung her. Die ist im übrigen keine populäre Stimmungslage, sondern schon längst überfällig.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Roland, danke für den Link. Diesen Satz hast Du weiter vorne ausversehen vergessen. Ich machen ihn für Dich rein. :wink: :D

Ein völliger Rauchstopp würde auf lange Sicht die Gesundheitskosten erhöhen, aber er könnte immer noch unter vernünftigen Annahmen als ökonomisch wünschenswert gesehen werden.
Grüße
Jörg#33
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Wer fordert denn einen völligen Rauchstopp? Ich nicht, von mir aus kannst Du 5 Zigarretten gleichzeitig Rauchen, sofern Du das zuhause machst...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Zuletzt geändert von GP-Reifen-Wolle am Mittwoch 5. Dezember 2007, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Jörg#33 hat geschrieben: Z.B. der Martin und die anderen Nichtraucher bringen Argumente wie wirtschaftliche Belastung etc. und wenn man sie widerlegt oder anzweifelt kommt immer der selbe Spruch mit dem Kneipenproblem. Was überhaupt nichts damit zu tun hat. Warum geht ihr nicht darauf ein?
Bist du Authist? ich glaube es langsam, denn du scheinst in deiner eigenen welt zu leben. Seitenlang wird hier über das gleiche geschrieben und du kommst mit so einer blöden Parole. Wie hieß noch der thread? wo darf man nicht mehr rauchen? Darum gehts. Was du zuhasue mit deiner Lunge anstellst ist mit völlig egal, so lange da nicht ein Kind drunter leiden muss.
DU greifst andauernd irgendwelche Minderheit auf um sie als schlechtes Beispiel anzuführen und behauptest, dass sie doch so viel kosten würden. Typisches Abwehr- und Ablenkverhalten...
Man merkt richtig, dass du dich vom Staat angegriffen und deiner Freiheit beraubt fühlst, aber immer noch nicht verstanden hast, WARUM der Staat dies jetzt einfach mal regelt.

Im Übrigen bin ich kein militanter Nichtraucher, wie man sicher am Eingangspost von mir in diesem thread sehen kann (bin jetzt zu faul rauszusuchen auf welcher Seite...)
Jörg#33 hat geschrieben: Ach Martin, wie viele Gardinen in Raucherwohnungen durftest Du schon erneuern weil sie vergilbt waren? :wink: :twisted:
Willst du das wirklich wissen? Hier die Antwort: KEINE. Sehr wohl waschen. Dies aber nicht hauptsächlich aufgrund der Tatsache dass sie rauchen sondern aus einem Mix des Rauchens, der Verschmutzung der Straßenluft (von den bösen, bösen Autos und LKW), des allgemeinen Hausstaubes usw. Interessant ist dabei aber zu beobachten, dass viele Raucher ZUHAUSE auf den Balkon oder zumindest ans offene Küchenfenster gehen zum Rauchen, jedoch erwarten dass in der Kneipe die Fenster und Türen zu sind, weils sonst ungemütlich wird...

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von dude »

@ tutti

pn an mich mit erneuter formulierung des lösch-wunsches genügt. dem muss ich dann natürlich nachkommen...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

Antworten