Zum Inhalt

Rauchverbot in Kneipen, Restaurants usw.

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Kanister79 Schwyz Offline

Beitrag von Kanister79 Schwyz »

Pfuuiiii
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

Tutti hat geschrieben:...Und da er auch noch Rauchen darf, ist seine Freiheit auch nicht arg beschnitten.

Zudem finde ich, wie auch andere hier, hinkt der Vergleich mit "Wenn uns was nicht gefällt, geh ich nicht dahin". Denn: Das trifft ja nur zu, wenn man _nur_ wegen dem Rauchen hingeht. Aber eher das Gegenteil ist der Fall, denn ich möchte Gesellschaft, was trinken oder essen...
zum trinken oder essen gehoert nunmal ne gepflegte fluppe dazu. das nennt man genusskultur. 8)
is sicher sehr haarspaltiges pferd das ganze, welches ich mit sehr maessigen interesse verfolge. wichtiger find ich wie joerg, die leutz, die ploetzlich nach bekanntwerden von feinstaub ploetzlich den smog spueren und sich ploetzlich achsoooo kraenklich fuehlen. wuerde es ein berufsverbot fuer schaeuble geben wegen dummfug und verwirrtheit, kommen sicher auch ein paar stimmen aus der versenkung :lol:

zhzhzzhh
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Nasenbohrer hat geschrieben: zum trinken oder essen gehoert nunmal ne gepflegte fluppe dazu. das nennt man genusskultur. 8)
is sicher sehr haarspaltiges pferd das ganze, welches ich mit sehr maessigen interesse verfolge. wichtiger find ich wie joerg, die leutz, die ploetzlich nach bekanntwerden von feinstaub ploetzlich den smog spueren und sich ploetzlich achsoooo kraenklich fuehlen. wuerde es ein berufsverbot fuer schaeuble geben wegen dummfug und verwirrtheit, kommen sicher auch ein paar stimmen aus der versenkung :lol:
Ich hab mir schon ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden gewünscht, als die Diskussion noch gar nicht aktuell war. Was das für gesundheitliche Folgen hat, und das ist Fakt und nicht unbestätigte Meinungen wie zB. gerade bei Feinstaub (Meiner Meinung nach), wußte ich auch schon lange vorher. Daran liegts bei mir bestimmt nicht, dass ich das gut finde. Ob da jetzt eine Zigarette oder nicht zugehört, ist sicherlich Geschmacksache. Nur sicherlich geht die eigene Freiheit nur soweit, wie man die von anderen nicht beschneidet. Da eben ein Ausweichen in spezielle Räume oder nach draussen lediglich Aufwand bedeutet, das Rauchen in Gegenwart anderer hingegen aber eine gesundheitliche Beeinträchtigung und (zumindest für viele) erhebliche Störung für diese ist, ist wohl klar wer was zurückzustecken hat.

@Zoom
Naja du pauschalisiert und polemisierst mit deinem Beitrag auch.

Aber für süchtige zählen solche Argument nicht!!! :o
Oder interessiert es uns das zynden aufzugenben, weil es im Endefekt auch unnütze Umweltverschmutzung ist!

Haachhhh, isch werd immer so nachdenklich im Winter! 8)
  • Nasenbohrer Offline

tutti, des is mir wurscht und den meisten rauchern sicherlich auch. es ist nur schade, dass keine kneipe als reine raucherkneipe bezichtigt werden darf. rauchen in oeffentlichen gebaeuden, war eigentlich schon immer tabu bzw. liegt am hausbetreiber. ich versteh daher nicht, warum man sowas ueberhaupt diskutieren geschweige vergesetzlichen muss.

darf man im forum eigentlich rauchen? :roll: :twisted:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Nasenbohrer hat geschrieben: darf man im forum eigentlich rauchen? :roll: :twisted:
:shock: Ups ... ich geh schnell raus .... :shock:

Oder gibt es ein Raucherbereich? :)
Grüße
Jörg#33
  • Nasenbohrer Offline

ma dude fragen, ob er einen einrichtet :lol:
  • Steph #22 Offline
  • Motorrad: RSV 4
Beitrag von Steph #22 »

Nasenbohrer hat geschrieben:ma dude fragen, ob er einen einrichtet :lol:
...gute Idee Bild
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Wat schert sich ein Zürichihalene eigentlich ums deutsche Rauchverbot 8)
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
Antworten