Nun habe ich aber doch dank des Winterbeginns die Überlegung, mir für den Sport einen MP3-Player zu holen. Da ich nicht so ganz davon überzeugt bin, wie wasserdicht und sturzfest mein Handy ist und mir dieses auch zu klobig ist, soll es nun ein zusätzliches Gerät werden.
Da ja bald Weihnachten ist und ich heute abend die 30 Mio € gewinne

Wichtig sind für mich 4 Dinge:
1 ) Das Teil muss unempfindlich gegen Feuchtigkeit sein (v.a. Schweiss im Trikot aber auch leichter Nieselregen)
2 ) Das Teil muss einigermassen klein und sturzfest sein. Ein 500g-Teil mit grossem Display und Festplatte ist genau das, was ich nicht will.
3 ) Das Teil muss ohne Zusatzsoftware funktionieren. ich möchte keine besch%%%%e Apple- oder Sony-SW installieren, sondern einfach MP3 und WMA in eine normale Verzeichnisstruktur von jedem PC ziehen können.
4 ) Das Teil muss vernünftig zu bedienen sein. Ein Gerät ohne oder mit einzeiligem Display ist Müll, wenn man 200 Titel verwalten will. Ich habe dieser Aldi-Dinger für Bekannte eingerichtet und das geht gar nicht. Ich möchte gerne verzeichnisorientiert blättern können und/oder das Teil sollte mit Playlists des WM-Players umgehen können (ID3-Tags u.ä wären natürlich auch nett)
Zusammengefasst:
Klein, robust und komfortabel zu bedienen ohne proprietären Herstellerunfug.
Hat da jemand Vorschläge ?
PS.
2 GB würden schon reichen, ein SD-Reader zur Erweiterung wäre u.U. nett ebenso wie ein Radio.
PPS
Einen Kopfhörer habe ich shcon ins Auge gefasst: Sennheiser SX75