Zum Inhalt

Racing News 27.11.2007

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
@SP 12 Harry

Beitrag von Stuppi#22 »

Gut zu hören!
Gib uns sobald Du die Termine der IDM hast ne Info! :lol:
  • allesecht Offline

Beitrag von allesecht »

Mir geht es nicht um einen Streit:

Wie ich schon dargestellt habe: Mir geht die Jammerei wie schlecht die IDM vermarktet wird auf den Keks. Wenn jemand meint er kann es besser, dann soll derjenige den Hintern in die Hand nehmen und was bewegen !

@ Pa#4: Ja, im Gegensatz zu Dir weiß ich sehr wohl über die Summen Bescheid und auch wie sie verwendet werden, etc... genau deshalb halte ich mich zurück und vergleiche nicht den nordischen Ski-Weltcup mit der IDM. Oder prangere damit einen Verband oder Funktionär an.

Wenn Poe es nicht geschafft hätte wer dann ? Nichts gegen ihn (sein Engagement zu 100% super), aber es ist auch nicht besonders schwer als Motorradimporteur seine "Zulieferer" oder "Partner" dazu "verdonnern" einen Fahrer zu unterstützen. Dass es dafür Gegenleistung (in Euronen) gibt ist ja auch klar. UND AUCH LEGITIM !

Oder warum glaubst Du stand (steht?) MRA bei der MotoGP Kawa auf der Verkleidung ? Genau: Weil sie als Erstausrüster z.B. auf der ZXR 6 die Verkleidungsscheiben lieferten.... und damit der berühmete ROI (Return On Invest) wieder funktionierte.

.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

der DMSB ist dafür da, die IDM STATTFINDEN zu lassen. Im eigenen interesse macht es sinn die IDM auch zu vermarkten. Dafür kann der DMSB entsprechende Firmen beauftragen dies auch zu TUN.
Das Stichwort dafür heißt: GELD.
Und die berühmte Maus beißt sich in den Schwanz...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

allesecht,

Du stellst da eine Behauptung auf: ".... im Gegensatz zu Dir weiß ich sehr wohl über die Summen Bescheid und auch wie sie verwendet werden, etc....."

Frage: Woher weißt Du, was ich nicht weiß?

Ich habe nichts gegen den DMSB, nur machen die Herren bzgl. Vermarktung, sprich TV-Präsenz, zu wenig!

Gestern kam gerade wieder eine tolle Zusammenstellung vom Serienmanager, mit Medienpräsenz, Zugriffen auf xxx und Zuschauerzahlen.

Die Zusammenhänge mit Poe kenne ich zur Genüge, natürlich sitzt der Mann am richtigen Hebel.

Diese Marktmacht hat z. B. DKW in den 50ern benutzt, um zusammen mit ihren Lieferanten den hochdrehenden Zweitaktmotor zu entwickeln.

Das wird nicht erst seit heute so gemacht!

Und bewegen: Wir sorgen dafür, dass unser Sohn Motorsport betreiben kann und müssen unsere Hintern seit etlichen Jahren ganz schön dafür bewegen!

Pa#4
  • Kanister79 Schwyz Offline

Beitrag von Kanister79 Schwyz »

Interessant was hier abgeht!
Nur weis ich weder, wer hinter Pa#4 steckt noch wer "allesecht" ist!
Und somit bin ich eher kritsch gegenüber solchen Aussagen eingestellt. :lol:
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Kanister,

hier aus dem Forum werden mich einige kennen.

Wir sind mehrere Jahre in der Rennszene, allein schon 10 mit unseren Söhnen.

Da sieht man schon so einiges.

Und bitte, wo sind denn die Fernseh-Übertragung von der so hochgelobten IDM?

Nichts gegen die IDM und die Veranstalter, aber die Vermarktung ist doch wirklich nicht gerade so, dass einem die Sponsoren die Tür einlaufen! :)

Der DMSB beansprucht die deutsche Motorsporthoheit!

Dann muss er aber auch etwas dafür tun!

Im Grunde ist der DMSB ein Zusammenschluß von ADAC, DMV, AvD usw. und wird auf Grund der Mehrheitsverhältnisse vom ADAC dominiert.

Da findet natürlich immer eine Interessenabwägung statt, die durchaus auch mal zu Lasten der Fahrer gehen kann wie z. B. die Abschaffung der 250er-Klasse in der IDM oder der damals anullierten Einführung der Mindestgewichtsregelung in der 125er-Klasse.

Und vor allem, der DMSB hat ein sehr starkes Autoherz!

Pa#4
  • Kanister79 Schwyz Offline

Beitrag von Kanister79 Schwyz »

Pa#4 hat geschrieben:Kanister,

hier aus dem Forum werden mich einige kennen.

Wir sind mehrere Jahre in der Rennszene, allein schon 10 mit unseren Söhnen.

Da sieht man schon so einiges.

Und bitte, wo sind denn die Fernseh-Übertragung von der so hochgelobten IDM?

Nichts gegen die IDM und die Veranstalter, aber die Vermarktung ist doch wirklich nicht gerade so, dass einem die Sponsoren die Tür einlaufen! :)

Der DMSB beansprucht die deutsche Motorsporthoheit!

Dann muss er aber auch etwas dafür tun!

Im Grunde ist der DMSB ein Zusammenschluß von ADAC, DMV, AvD usw. und wird auf Grund der Mehrheitsverhältnisse vom ADAC dominiert.

Da findet natürlich immer eine Interessenabwägung statt, die durchaus auch mal zu Lasten der Fahrer gehen kann wie z. B. die Abschaffung der 250er-Klasse in der IDM oder der damals anullierten Einführung der Mindestgewichtsregelung in der 125er-Klasse.

Und vor allem, der DMSB hat ein sehr starkes Autoherz!

Pa#4
Ja bei sagmal 40mio Autofahrern in der BRD wohl auch ein Lukrativeres Geschäft. :lol:
Da haben wir Mopedfahrer wohl noch eine zu kleine Loby.
  • Evi Offline

Beitrag von Evi »

@Pa#4
Peter,
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!
  • rennfan Offline

Beitrag von rennfan »

Leute glaubt ihr wirklich das ein breiteres Publikum die IDM im TV sehen will?
Ich sage eindeutig nein.
Wer will die IDM-Rennen Live vor Ort sehen? So gut wie keiner. Die Zuschauerzahlen, die bei den einzelnen Veranstaltungen genannt werden, sind ja reine Augenwischerei.
Ich sehe immer nur die selben Gesichter vor Ort,selbige zählen zum Umfeld der IDM.Dazu kommen noch paar Leute die Freikarten vom Händler haben.
Sogar in der Motoradhochburg SACHSENRING bewegen sich die Besucherzahlen im überschaubaren Rahmen.
Fazit: Die IDM wird aus reiner Träumerei gewaltig überschätzt
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Leute glaubt ihr wirklich das ein breiteres Publikum die IDM im TV sehen will?
Nein!
Aber glaubst du wirklich das ein breites Publikum Poker, Dart und Co. sehen will? :wink:
Antworten