Du kennst meine TG nicht... ich brauch 8 Minuten bis zum RolltorDas rauschen kommt doch bestimmt in der Tiefgarage nicht vor.![]()

Nein, dies bunten Schaumstoffteile, die aussehen wie gebatikt...beejot hat geschrieben:Aus dem DM-Markt..??SP-12 Harry hat geschrieben:Wenn mir irgendwas bei der Auswahl eines Helmes wurscht ist, dann ist es die Geräuschentwicklung unter diesem Helm!! Sind wir Tourenschwuchteln oder was?? Ich hau mir auf der Rennstrecke Ohrenstopfen aus dem DM-Markt rein und Ruhe ist´s!!
Sind das die mit den blauen Kördelchen ?
Heißen Ohropax, hängen bei dm neben den Pflastern....beejot hat Folgendes geschrieben:
SP-12 Harry hat Folgendes geschrieben:
Wenn mir irgendwas bei der Auswahl eines Helmes wurscht ist, dann ist es die Geräuschentwicklung unter diesem Helm!! Sind wir Tourenschwuchteln oder was?? Ich hau mir auf der Rennstrecke Ohrenstopfen aus dem DM-Markt rein und Ruhe ist´s!!
Aus dem DM-Markt..??
Sind das die mit den blauen Kördelchen ?
Nein, dies bunten Schaumstoffteile, die aussehen wie gebatikt...
dazu kommt das er preislich ab ca.400euro (liste) preislich noch nicht ganz so abgehoben ist wie ein shoei x-spirit oder arai rx-7 welche dann dafür aber ohne irgendwelches zubehör daher kommen.-Multi-Aixal-Kompositfasern aus Carbon/Kevlar
-3 mm Visier mit 10 Abreißfolien, Kratzfest & beschleigfrei
-Push one Visierwechsel
-Innenfutter: hochwertiges Textilmaterial aus Coolmax® und Sanitized®, komplett herausnehmbar
-Renn-Atemmaske
-Doppel D Verschluß
-ECE 22.05
-Gewicht: ca. 1290g
und ne gute lueftung testet man, indem man hineinkackt..Cowboy1984 hat geschrieben:Die Tage war ich dann beim Hein Gericke der meinte man erkennt einen guten Helm daran das man ihn auf den Boden legt und dann drauf drückt. Gibt er stark nach ist er nicht gut und ist er relativ fest is er gut.
fahre grad selbst den xr-10003._#34 hat geschrieben:x-spririt ist auch ein reiner rennsport-helm...
für alle, die das nicht wollen gibts ja den XR-1000... und der is dann wieder nicht ganz so teuer...![]()