Integralhelme testen, worauf sollte man achten `?
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Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
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- Cowboy1984 Offline
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Integralhelme testen, worauf sollte man achten `?
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Hallo,
jeder von euch hat bestimmt schon unzählige Helme daheim rum liegen und kauft sich betstimmt des öfteren so den ein oder anderen neuen Helm.
Ich selbst hab zur Zeit nen Suomy Spec 1-R Extreme White Flowers
[img]http://www.ema-usa.com/helmets/images/s ... _white.jpg[/img]
bin damit sehr zufrieden, angeblich der einzige Helm bei dem das Visier nicht bricht wenn man es in die gegengesetzte biegung versetzt.
Die Tage war ich dann beim Hein Gericke der meinte man erkennt einen guten Helm daran das man ihn auf den Boden legt und dann drauf drückt. Gibt er stark nach ist er nicht gut und ist er relativ fest is er gut.
Da die Hülle die Schutzfunktion hat und das innenleben die dämpfende funktion. Liegt der gute man damit richtig ?
Was sind eure erfahrungen und wie Prüft ihr ob euch der Helm zusagt ?
jeder von euch hat bestimmt schon unzählige Helme daheim rum liegen und kauft sich betstimmt des öfteren so den ein oder anderen neuen Helm.
Ich selbst hab zur Zeit nen Suomy Spec 1-R Extreme White Flowers
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bin damit sehr zufrieden, angeblich der einzige Helm bei dem das Visier nicht bricht wenn man es in die gegengesetzte biegung versetzt.
Die Tage war ich dann beim Hein Gericke der meinte man erkennt einen guten Helm daran das man ihn auf den Boden legt und dann drauf drückt. Gibt er stark nach ist er nicht gut und ist er relativ fest is er gut.
Da die Hülle die Schutzfunktion hat und das innenleben die dämpfende funktion. Liegt der gute man damit richtig ?
Was sind eure erfahrungen und wie Prüft ihr ob euch der Helm zusagt ?
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- Prinzessin Horst Offline
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Re: Integralhelme testen, worauf sollte man achten `?
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1. Passen muß er - ohne wenn und aber.Cowboy1984 hat geschrieben:Was sind eure erfahrungen und wie Prüft ihr ob euch der Helm zusagt ?
2. Markenhersteller
3. mindestens 300EUR ausgeben
- -Meyer Kurt- Offline
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Re: Integralhelme testen, worauf sollte man achten `?
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Und wenn er wie im Moment bei vielen Großfillialen nur 250,- und weniger kostet, das Vorjahresmodell nehmen, zahlt sich immer aus.Prinzessin Horst hat geschrieben:1. Passen muß er - ohne wenn und aber.Cowboy1984 hat geschrieben:Was sind eure erfahrungen und wie Prüft ihr ob euch der Helm zusagt ?
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- Prinzessin Horst Offline
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- SP-12 Harry Offline
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Re: Integralhelme testen, worauf sollte man achten `?
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Das hätte man jetzt ein bisschen poetischer formulieren müssen aber es trifft des Pudel´s Kern!!!Prinzessin Horst hat geschrieben: 1. Passen muß er - ohne wenn und aber.
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Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
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"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
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- @LEX HILL Offline
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Re: Integralhelme testen, worauf sollte man achten `?
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Tja so findet nunmal eine ordentliche Prüfung statt.Cowboy1984 hat geschrieben: Die Tage war ich dann beim Hein Gericke der meinte man erkennt einen guten Helm daran das man ihn auf den Boden legt und dann drauf drückt. Gibt er stark nach ist er nicht gut und ist er relativ fest is er gut.
Die ganzen Ingenieure mit ihren Prüfvorrichtingen und ECE *hastenichtgesehen* treiben nur Unsinn und haben gar keine Ahnung.
*IRONIEOFF*
Was ist den das für ein Gesell?

Das einzige was ich daraus lernen würde ist das ich den Laden nicht mehr betrete.
Kaufe einen Helm mit einer aktuellen ECE Norm, der Dir perfekt passt.
Beachten würde ich an Features vor allem eine vernünftige Belüftung.
Mir persönlich ist noch zusätzlich der werkzeuglose Visierwechsel und das herrausnehmbare, waschbare Futter wichtig.
Ja aber, verschiedene Materialien (Spritzgusplastik oder GfK/CfK Matten) haben verschiedene Eigenschaften.Cowboy1984 hat geschrieben: Da die Hülle die Schutzfunktion hat und das innenleben die dämpfende funktion. Liegt der gute man damit richtig ?
Ich nehme doch lieber einen Helm der bei Belastung einen Millimeter nachgibt, als einen der (weil die Schale so hart ist) bei Belastung in Splitter fliegt.
Mit einem halbwegs aktuellen Markenhelm der in der Range ab 200€ liegt kann man nicht viel falsch machen.
Mille - Greetings
@L€X
.......der seine Helme nur auf dem Kopf testet und sich dabei meist wo anders weh tut....

... und nicht zu vergessen...nach der Vorauswahl dann auf jeden Fall "Probe fahren"...soweit meine Erfahrung..
..hatte mal einen Shoei auserkoren welcher dann aber bei der Probefahrt nervige "Wummergeräusche" fabrizierte... sowas kann einem auch die Freude am Helm verleiden... bei den meisten Polo Filialen ist das "probefahren" ja problemlos möglich..
.. kannst ja nach seiner Testbeschreibung mal alle Helme probesitzen beim Händler.. lol...
Bernd
..hatte mal einen Shoei auserkoren welcher dann aber bei der Probefahrt nervige "Wummergeräusche" fabrizierte... sowas kann einem auch die Freude am Helm verleiden... bei den meisten Polo Filialen ist das "probefahren" ja problemlos möglich..
.. kannst ja nach seiner Testbeschreibung mal alle Helme probesitzen beim Händler.. lol...
Bernd
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
- -Meyer Kurt- Offline
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Das rauschen kommt doch bestimmt in der Tiefgarage nicht vor.beejot hat geschrieben:... und nicht zu vergessen...nach der Vorauswahl dann auf jeden Fall "Probe fahren"...soweit meine Erfahrung..
..hatte mal einen Shoei auserkoren welcher dann aber bei der Probefahrt nervige "Wummergeräusche" fabrizierte... sowas kann einem auch die Freude am Helm verleiden... bei den meisten Polo Filialen ist das "probefahren" ja problemlos möglich..
.. kannst ja nach seiner Testbeschreibung mal alle Helme probesitzen beim Händler.. lol...
Bernd


- SP-12 Harry Offline
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Wenn mir irgendwas bei der Auswahl eines Helmes wurscht ist, dann ist es die Geräuschentwicklung unter diesem Helm!! Sind wir Tourenschwuchteln oder was?? Ich hau mir auf der Rennstrecke Ohrenstopfen aus dem DM-Markt rein und Ruhe ist´s!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
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Aus dem DM-Markt..??SP-12 Harry hat geschrieben:Wenn mir irgendwas bei der Auswahl eines Helmes wurscht ist, dann ist es die Geräuschentwicklung unter diesem Helm!! Sind wir Tourenschwuchteln oder was?? Ich hau mir auf der Rennstrecke Ohrenstopfen aus dem DM-Markt rein und Ruhe ist´s!!
Sind das die mit den blauen Kördelchen ?

Zuletzt geändert von beejot am Sonntag 11. November 2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."