Supermoto/Driften...wie geht das?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- SP-12 Harry Offline
Habe mich ja jetzt zum erstenmal zum Supermoto fahren in der Halle angemeldet. Schon klar, dass die einem da erklären worum es geht und wie das läuft. Mache mich mit neuen Dingen aber immer schon gerne vorher ein bissl vertraut.
Gibt es hier jemanden, der SuMo fährt und mal grob die Theorie erklären kann wie dieses Driften vor sich geht? Was man in Anfahrt auf eine Kurve da so alles mit Gas, Bremse und Kupplung anstellen muss, damit das irgendwann mal klappt?
Wäre natürlich sinnvoll wenn sich daran nun nur Leute beteiligen die das nicht vom Hörensagen wissen sondern tatsächlich wissen wie das funzt...
Danke schonmal im Voraus...
Habe mich ja jetzt zum erstenmal zum Supermoto fahren in der Halle angemeldet. Schon klar, dass die einem da erklären worum es geht und wie das läuft. Mache mich mit neuen Dingen aber immer schon gerne vorher ein bissl vertraut.
Gibt es hier jemanden, der SuMo fährt und mal grob die Theorie erklären kann wie dieses Driften vor sich geht? Was man in Anfahrt auf eine Kurve da so alles mit Gas, Bremse und Kupplung anstellen muss, damit das irgendwann mal klappt?
Wäre natürlich sinnvoll wenn sich daran nun nur Leute beteiligen die das nicht vom Hörensagen wissen sondern tatsächlich wissen wie das funzt...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Moin, hier der Link http://www.lotharschauer.de/
Und nun zu dir Harry, ich erklär es dir mal ganz kurz.
Oberkörber aufrecht halten, Arme durchgestreckt, auf den Scheitelpunkt der Kurve hinbremsen, nur vorne bremsen, Kupplung ziehen runterschalten, nun vorne so heftig bremsen, das du mit der Kupplung so langsam den Hinterraddrift einleiten kannst, und nun viel Spaß beim Trainieren.
Grüße Peter
Oberkörber aufrecht halten, Arme durchgestreckt, auf den Scheitelpunkt der Kurve hinbremsen, nur vorne bremsen, Kupplung ziehen runterschalten, nun vorne so heftig bremsen, das du mit der Kupplung so langsam den Hinterraddrift einleiten kannst, und nun viel Spaß beim Trainieren.

Grüße Peter
- trente-deux Offline
- Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
- Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Sind doch Leihmotorräder. Da darf man nix einbauen.trente-deux hat geschrieben:alternativ eine Anti-Hüpfkupplung einbauen und fortan nur noch auf spätes Bremsen konzentrieren.

Grüße Peter
- SP-12 Harry Offline
Ähm, so wie du das jetzt beschreibst, klingt das so als würde das Driften erst ab Scheitelpunkt Kurve beginnen. Wenn ich SuMo Cracks zuschaue, dann beginnt der Drift, also das Querstellen, doch schon bevor die Kurve richtig beginnt!?-Meyer Kurt- hat geschrieben:
Oberkörber aufrecht halten, Arme durchgestreckt, auf den Scheitelpunkt der Kurve hinbremsen, nur vorne bremsen, Kupplung ziehen runterschalten, nun vorne so heftig bremsen, das du mit der Kupplung so langsam den Hinterraddrift einleiten kannst, und nun viel Spaß beim Trainieren.![]()
![]()
![]()
Grüße Peter
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Re: Supermoto/Driften...wie geht das?
Moin Harry,SP-12 Harry hat geschrieben:Hallihallo!
Habe mich ja jetzt zum erstenmal zum Supermoto fahren in der Halle angemeldet.
wann und wo (DO?) bist DU denn.....
Gruß
Bese
Immer die richtige Schräglage
Bese
Bese
SP-12 Harry entzieht sich meiner Herbrennung in dem er in Koblenz aufzyndet und nicht in Dortmund.
Ich habe mich jetzt anstecken lassen und werde mich erstmals in meinem noch so jungen Leben auf eine Supermoto setzen (am 8.12. in Dortmund, sofern ich einen Platz bekomme - Anmeldung heute)

Ich habe mich jetzt anstecken lassen und werde mich erstmals in meinem noch so jungen Leben auf eine Supermoto setzen (am 8.12. in Dortmund, sofern ich einen Platz bekomme - Anmeldung heute)

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie