Durbahn CCC
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Gregges Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
So? Du mußt nicht mehr so oft schalten wegen KLS? Interessant. Also doch ne Automatik.Reidi hat geschrieben:Naja, wie auch immer. Dank KLS muss ich ja eh nur halb so oft schalten und hatte auch noch bei keinem meiner Mopeten Probleme mit der (linken) Handkraft.
Aber schlauer bin ich jetzt. Dangschee![]()
![]()
![]()
Reidi, wo ist Dein Schild?

- Reidi Offline
Ich fasse zusammen: Man muss nicht so oft kuppeln wenn man KLS-Reifenwärmer hat.
Das wusste ich nicht.
Gute Nacht.
Das wusste ich nicht.
Gute Nacht.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Leute ihr habt alle ne Meise! 
Ich denke, dass die Betätigung bei jedem Moped an anderer Stelle sitzt und man nicht generell von Sturzgefährung sprechen kann. Außerdem sitzt an der gleichen Stelle ja auch das Originalteil und wer bitte hat sich das schonmal bei nem Sturz weggeschrabbelt? Viel ausladender baut die CCC auch nicht!
@Sabine:
Ich schieße nicht immer Compound, hab nur mal ne Zeit lang
Aber nur in Wald und Wiese (nicht auf Tiere!) und dafür waren mir irgendwann die Pfeile zu teuer 
@ninja65:
Genau, Original war Hydraulik. Aber kein Vergleich! Der Gefühlsunerschied ist immens! Ich denke, man kann nicht wirklich auf Hydraulik umbauen und zufrieden sein. Ich wüsste nicht, wo der Vorteil von Hydraulik liegt, außer wenn es um Wartungsärme oder um den MX-bereich geht, wo der Dreck bei Mechanik schadet.
@alle Vielfahrer:
Ich kann eure Argumentation akzeptieren. Das soll ja auch kein "Ich werde alle Überzeugen"-Thread sein sondern sozusagen ein Erfahrungsbericht. Jeder wie er will

Ich denke, dass die Betätigung bei jedem Moped an anderer Stelle sitzt und man nicht generell von Sturzgefährung sprechen kann. Außerdem sitzt an der gleichen Stelle ja auch das Originalteil und wer bitte hat sich das schonmal bei nem Sturz weggeschrabbelt? Viel ausladender baut die CCC auch nicht!
@Sabine:
Ich schieße nicht immer Compound, hab nur mal ne Zeit lang

@ninja65:
Genau, Original war Hydraulik. Aber kein Vergleich! Der Gefühlsunerschied ist immens! Ich denke, man kann nicht wirklich auf Hydraulik umbauen und zufrieden sein. Ich wüsste nicht, wo der Vorteil von Hydraulik liegt, außer wenn es um Wartungsärme oder um den MX-bereich geht, wo der Dreck bei Mechanik schadet.
@alle Vielfahrer:
Ich kann eure Argumentation akzeptieren. Das soll ja auch kein "Ich werde alle Überzeugen"-Thread sein sondern sozusagen ein Erfahrungsbericht. Jeder wie er will

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Und das ist gut so. Bitte weiter berichten!Walnussbaer hat geschrieben:Ich kann eure Argumentation akzeptieren. Das soll ja auch kein "Ich werde alle Überzeugen"-Thread sein sondern sozusagen ein Erfahrungsbericht. Jeder wie er will
Axo, na denn...Walnussbaer hat geschrieben:@Sabine:
Ich schieße nicht immer Compound, hab nur mal ne Zeit langAber nur in Wald und Wiese (nicht auf Tiere!) und dafür waren mir irgendwann die Pfeile zu teuer
Pfeile hab ich aber auch schon ein paar unter Tage befördert... und natürlich nicht wiedergefunden

Und wenn man Fleischeshunger hat, kann man ja zum Rewe gehen, muß man ja gottseidank nicht selbst erlegen

So, weiter mit Kupplung...
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Fucking close to water. (Woody Allen)
Ich hatte auch mal über einen Umbau nachgedacht.
Für mich wär allerdings nur das bessere Gefühl beim Start wichtig gewesen.
Beim hochschalten arbeitet der Tellert prächtig.
Und beim runterschalten muß ich dank AHK nicht so gefühlvoll arbeiten.
@Walnussbaer,
haste den Umbau auch wegen dem starten gemacht?
Oder nur so zum fahren?
Für mich wär allerdings nur das bessere Gefühl beim Start wichtig gewesen.
Beim hochschalten arbeitet der Tellert prächtig.
Und beim runterschalten muß ich dank AHK nicht so gefühlvoll arbeiten.
@Walnussbaer,
haste den Umbau auch wegen dem starten gemacht?
Oder nur so zum fahren?
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
den Umbau von Seilzugkuplung zur Hydraulischen Kupplung versteh ich eh nicht, beim Sturz kann man sich herrlich den kleinen Behälter abreißen und keiner hat Ersatz dabei geschweige denn einen so kleinen Gewindeschneider für die gefühlte M1 Schraube mit dem der Behälter angeschraubt wird...... 

- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR