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Durbahn CCC

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Durbahn CCC

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Beitrag von Walnussbaer »

Ich möchte einmal einige Worte zur CCC loswerden. Ich hab die nun schon einige Monate drauf und hatte das Vergnügen, bereits 3 Trainings mit der Mechanik am Moped zu bestreiten. Das ich verdammt langsam unterwegs war lag dabei nicht an der CCC sondern an mir :wink:

Als ich das Gerät auf Thorsten's Seite entdeckte, versuchte ich anhand der Bilder zu erkennen, wie das funktionieren soll, konnte mir aber nicht wirklich ein Bild machen. Ich verschwendete auch nicht wirklich lange einen Gedanken daran, sowas nachzubauen, da ich es eh in der Perfektion nicht hinbekommen und es auch nicht richtig gefunden hätte. Keine Ahnung, ob die Funktionsweise irgendwo rechtlich geschützt ist - es wäre einfach unehrenvoll.
Mein Problem war, dass ich ZX7R fahre und aus den Weiten des Internets eigentlich nur Absagen erhalte, wenn ich ein Produkt für das Mopped haben will. Aber ich hab angefragt...und..."na klar, ich lass Dir ne Grundplatte fräsen"... o o o ok :P Und das ist ein wirkliches Plus an der ganzen Sache: Die eigentliche Mechanik ist für jedes Moped die gleiche, jedoch wird sie für jedes Moped auf eine individuelle Grundplatte geschraubt.
Dann bräuchte ich aber noch ne neue Druckstange oder...? "ja klar, dreh ich Dir" o o o ok :lol:
Der Preis erscheint auf den ersten Blick etwas happig - wird aber sicherlich auch vom letzten als gerechtfertigt betrachtet werden, wenn er die Mechanik dann in der Hand hält. Sehr schön verarbeitet und jeden Cent wert. Es steckt Arbeit und Know-How drin - das ist sicher.

Ich hab sie dann angebaut und getestet. Schon eine unglaubliche Veränderung bzgl. der Handkraft.
1. Es geht grundsätzlich wesentlich leichter!
2. Der Kraftbedarf wächst nicht linear sondern wächst bis zu einem Scheitelpunkt und fällt danach wieder ab. Wer schonmal nen Compoundbogen geschossen hat wird das kennen. Auf jeden Fall sehr angenehm.
Ich hatte vom Kauf der optionalen Kupplungsarmatur abgesehen und mir ne ISR geholt. Einfach schöner ;-)
Eine weitere Veränderung ist ein Adapter zur Aufnahme eines ZX6R Bowdenzuges+Hülle. Dieser ist stabiler und hochwertiger als der mitgelieferte. (einziges Manko bei der ganzen Sache) Der Adapter ließ sich sehr leicht anbringen, da die originale Aufnahme für die Hülle einfach wegschraubbar ist - genau wie alles andere an der Mechanik ;-)

Der Ausrückhub der Kupplung ist stufenlos einstellbar, der Druckstempel vor- und zurückjustierbar, um minmale Unzulänglichkeiten der Druckstange auszugleichen.
Das Setup dauert einen Moment, aber wenn es richtig eingestellt ist, dann ist es PERFEKT! Da Gefühl für die Kupplung ist extremst klar und eindeutig. Kein Vergleich zur originalen Hydraulik.

Die Mechanik jetzt kennend kann ich nur sagen: Nie wieder etwas anderes, ich bin begeistert! Und das waren auch alle anderen, die meine Kupplung betätigt haben. Ungläubiges Staunen. Beim Ansehen der Mechanik gabs viele lange Gesichter. Ein Kommentar war "Genie und Wahnsinn liegen sehr dicht beieinander" :wink:
Natürlich gabs auch Kommentare wie "und was bringt mir das?". Tja...was soll ich sagen? Fickt euch 8)
Ich verstehe jedenfalls nicht, warum nicht jeder anständige Racer damit rumfährt. Es bringt wirklich was. Allein das Feedback und die Handkraft sollten Argument genug sein. Und das ist hier kein Honig-um-den Mund-schmieren! Ich bin einfach nur begeistert und überzeugt!

Ich hab heute mal Kraftmessungen gemacht und bin ehrlich gesagt etwas überrascht, da ich ja die Diagramme von Thorsten's Seite kenne. Meine Handkräfte liegen deutlich darunter. Woran das liegt weiß ich nicht, da ich auch stärkere Kupplungsfedern drin hab. Nun ja, aber irgendwie stört es mich auch nicht ;-)
Ach ja: Gewicht spart man damit auch noch! ;-)

[img]http://www.john-lennon.de/tmp/diagram.jpg[/img]

Also Fazit:

Verarbeitung:___++
Funkionalität:___+++
Preis:__________+
Support:_______+++

Ach ja: Thorsten beißt nicht, nur weil er TC's baut und Sachen erzählt, die man nicht immer gleich versteht. Er war sehr hilfreich bei meinen nicht wenigen und sehr unbedarften Fragen.
ich sag auf jeden Fall DANKE für die coole CCC!

[img]http://www.john-lennon.de/tmp/ccc2.jpg[/img]

[img]http://www.john-lennon.de/tmp/ccc.jpg[/img]
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Beitrag von Reidi »

Ich gebs ja ehrlich zu, ich bin technisch nicht 100% auf der Höhe und auch auf die Gefahr hin, dass einige vielleicht über diese Frage lachen kann ich meine Neugier nicht stillen und muss diese stellen.

VON WAS REDEST DU HIER :?: :?:

So, jetzt isses raus und ich versteck mich auch gleich. :oops:
Reidi

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Beitrag von SP-12 Harry »

Nee, Reidi, da hast du Recht! Dann oute ich mich auch mal!
Es geht irgendwie um was das mit der Kupplung zu tun hat...aber was zur Hölle ist ein CCC??? :shock:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
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Beitrag von dude »

:lol: :lol: ich glaub das hat irgendwas mit der kupplung zu tun...

edith: örgs - der dicke harry war schneller als ich - geht ja gar nicht... ;).
der dude macht das schon...
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Beitrag von AndiGixxer »

Zuletzt geändert von AndiGixxer am Dienstag 30. Oktober 2007, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Chris »

Keine Ahnung was das ist. Automatik? 8)
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Beitrag von Bundy »

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Beitrag von ninja65 »

Die ZX7R hat im Originalzustand eine Hydraulische Kupplung. So wie ich das sehe ist es ein Umbau auf normalen Zug, ohne Hydraulik.

Gruß Sigi

Scheiße, zu spät :-w :-w
Zuletzt geändert von ninja65 am Dienstag 30. Oktober 2007, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
#165 Kann denn Leistung Sünde sein.....?????
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Beitrag von AndiGixxer »

@Bundy

Guten Morgen!
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Beitrag von Bundy »

Andi> Kannst du die Zeit manipulieren? Bin mir sicher dass ich den post vor dir abgesetzt hab. 8)
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