Als ich das Gerät auf Thorsten's Seite entdeckte, versuchte ich anhand der Bilder zu erkennen, wie das funktionieren soll, konnte mir aber nicht wirklich ein Bild machen. Ich verschwendete auch nicht wirklich lange einen Gedanken daran, sowas nachzubauen, da ich es eh in der Perfektion nicht hinbekommen und es auch nicht richtig gefunden hätte. Keine Ahnung, ob die Funktionsweise irgendwo rechtlich geschützt ist - es wäre einfach unehrenvoll.
Mein Problem war, dass ich ZX7R fahre und aus den Weiten des Internets eigentlich nur Absagen erhalte, wenn ich ein Produkt für das Mopped haben will. Aber ich hab angefragt...und..."na klar, ich lass Dir ne Grundplatte fräsen"... o o o ok

Dann bräuchte ich aber noch ne neue Druckstange oder...? "ja klar, dreh ich Dir" o o o ok

Der Preis erscheint auf den ersten Blick etwas happig - wird aber sicherlich auch vom letzten als gerechtfertigt betrachtet werden, wenn er die Mechanik dann in der Hand hält. Sehr schön verarbeitet und jeden Cent wert. Es steckt Arbeit und Know-How drin - das ist sicher.
Ich hab sie dann angebaut und getestet. Schon eine unglaubliche Veränderung bzgl. der Handkraft.
1. Es geht grundsätzlich wesentlich leichter!
2. Der Kraftbedarf wächst nicht linear sondern wächst bis zu einem Scheitelpunkt und fällt danach wieder ab. Wer schonmal nen Compoundbogen geschossen hat wird das kennen. Auf jeden Fall sehr angenehm.
Ich hatte vom Kauf der optionalen Kupplungsarmatur abgesehen und mir ne ISR geholt. Einfach schöner

Eine weitere Veränderung ist ein Adapter zur Aufnahme eines ZX6R Bowdenzuges+Hülle. Dieser ist stabiler und hochwertiger als der mitgelieferte. (einziges Manko bei der ganzen Sache) Der Adapter ließ sich sehr leicht anbringen, da die originale Aufnahme für die Hülle einfach wegschraubbar ist - genau wie alles andere an der Mechanik

Der Ausrückhub der Kupplung ist stufenlos einstellbar, der Druckstempel vor- und zurückjustierbar, um minmale Unzulänglichkeiten der Druckstange auszugleichen.
Das Setup dauert einen Moment, aber wenn es richtig eingestellt ist, dann ist es PERFEKT! Da Gefühl für die Kupplung ist extremst klar und eindeutig. Kein Vergleich zur originalen Hydraulik.
Die Mechanik jetzt kennend kann ich nur sagen: Nie wieder etwas anderes, ich bin begeistert! Und das waren auch alle anderen, die meine Kupplung betätigt haben. Ungläubiges Staunen. Beim Ansehen der Mechanik gabs viele lange Gesichter. Ein Kommentar war "Genie und Wahnsinn liegen sehr dicht beieinander"

Natürlich gabs auch Kommentare wie "und was bringt mir das?". Tja...was soll ich sagen? Fickt euch

Ich verstehe jedenfalls nicht, warum nicht jeder anständige Racer damit rumfährt. Es bringt wirklich was. Allein das Feedback und die Handkraft sollten Argument genug sein. Und das ist hier kein Honig-um-den Mund-schmieren! Ich bin einfach nur begeistert und überzeugt!
Ich hab heute mal Kraftmessungen gemacht und bin ehrlich gesagt etwas überrascht, da ich ja die Diagramme von Thorsten's Seite kenne. Meine Handkräfte liegen deutlich darunter. Woran das liegt weiß ich nicht, da ich auch stärkere Kupplungsfedern drin hab. Nun ja, aber irgendwie stört es mich auch nicht

Ach ja: Gewicht spart man damit auch noch!

[img]http://www.john-lennon.de/tmp/diagram.jpg[/img]
Also Fazit:
Verarbeitung:___++
Funkionalität:___+++
Preis:__________+
Support:_______+++
Ach ja: Thorsten beißt nicht, nur weil er TC's baut und Sachen erzählt, die man nicht immer gleich versteht. Er war sehr hilfreich bei meinen nicht wenigen und sehr unbedarften Fragen.
ich sag auf jeden Fall DANKE für die coole CCC!
[img]http://www.john-lennon.de/tmp/ccc2.jpg[/img]
[img]http://www.john-lennon.de/tmp/ccc.jpg[/img]