Hi Leute,
habe neuen Transporter und überlege ein Regalen System einzubauen.
An den Trägern (an der Seite) ist das kein Problem, Loch rein und mit einer Mutter kontern, aber wie macht man das im Boden der Ladefläche?
Wodrauf achten? In meinem alten Ducato gabs im Boden Gewinde, aber wie bekommt man sie da rein. Die Löcher werden doch nicht durchgebohrt, oder? Das wäre doch die Perfekte Stelle für den Rostansatz. Außerdem würde ich ungerne irgendetwas durchbohren, was alergisch auf Bohrer reagieren könnte.
John'ek
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hi andi
gratuliere. haste dich nun vom ducato getrennt
wegen dem rost würde ich einfach unterbodenschutz raufschmieren. da kann dann nichts mehr rosten. loch reinbohren und gewinde reinschneiden oder nur loch und mit mutter und unterlegscheiben kontern. und wie gesagt, ordentlich unterbodenschutz raufschmieren.

gratuliere. haste dich nun vom ducato getrennt


wegen dem rost würde ich einfach unterbodenschutz raufschmieren. da kann dann nichts mehr rosten. loch reinbohren und gewinde reinschneiden oder nur loch und mit mutter und unterlegscheiben kontern. und wie gesagt, ordentlich unterbodenschutz raufschmieren.
- GP-Reifen-Wolle Offline
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hat mir auch geholft

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Andreas,
wie wäre es mit Nietmuttern ? Durchbohren musst du jedoch auch.

wie wäre es mit Nietmuttern ? Durchbohren musst du jedoch auch.

- HaWe Köhle Offline
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Die Nietmuttern sind schon okay (Profiarbeiten für die Seiten.) Im Boden müssten eigentlich, nur bei älteren Baujahren nicht, Punkte für Zurrösen sein. Bei PKWs sind dort ggf. die Schreublöcher für die Sitze.
Alles was Du benötigst bekommt Du beim Fahrzeugbauer. Der hat die Teile Kistenweise, weil er sie an Pritschen oder Aufliger auch verbaut.
Du kannst auch durch das Blech bohren. Allerdings hast Du dann auch die "Verpflichtung" den Boden gewissenhaft gegen Korrosion zu schützen.
In den meisten Fällen kannst du Zurrösen aber unten an die Seiten in den Holmen unterbringen. Vorne in der Mitte ist meist eine Kante (Podest Fahrerhaus) Auch hier sind meist gute Möglichkeiten. Bevor Du bohrst, solltes Du aber immer Prüfen, was dahinter ist.
Alles was Du benötigst bekommt Du beim Fahrzeugbauer. Der hat die Teile Kistenweise, weil er sie an Pritschen oder Aufliger auch verbaut.
Du kannst auch durch das Blech bohren. Allerdings hast Du dann auch die "Verpflichtung" den Boden gewissenhaft gegen Korrosion zu schützen.
In den meisten Fällen kannst du Zurrösen aber unten an die Seiten in den Holmen unterbringen. Vorne in der Mitte ist meist eine Kante (Podest Fahrerhaus) Auch hier sind meist gute Möglichkeiten. Bevor Du bohrst, solltes Du aber immer Prüfen, was dahinter ist.
MfG
HaWe Köhle
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..bin jetzt Musiker!
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No risk, no fun.HaWe Köhle hat geschrieben:Bevor Du bohrst, solltes Du aber immer Prüfen, was dahinter ist.

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Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
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