Zum Inhalt

Mal wieder ein Neuer

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Roaddog Offline
  • Motorrad: R6

Mal wieder ein Neuer

Beitrag von Roaddog »

Hallo Allerseits, dachte gerade es wird mal Zeit mich hier vorzustellen. Bin schon ein wenig angemeldet und habe mich bisher mit dem Lesen beschäftigt, da ich durch aktuelle Rennstrecken abstinenz nicht all zu oft was zu den Themen beitragen konnte, und man muss ja nicht immer was schreiben.

Ich heiße Marcel, ein Bj.83 mit Erstzulassung 1984 ( anders gesagt. Geburtstag im Januar ;) ), komme aus Bremen und studiere Wirtschaftsingenieurwesen.
Befinde mich zur Zeit in Australien ( zum studieren ), und mach heute mal nen ruhigen Abend, also perfekt um sich mal vorzustellen.

Seit Mai 2003 befindet sich eine ZXR 750 H1 in meinem Besitz und leistet mir gute Dienste. War leider erst zweimal auf der Rennstrcke. Einmal für einen Tag Instruktor-Fahren in O-Leben und dann 2005 2 Tage auf dem Lausitzring. Hier einen Tag mit Instruktor dann den zweiten Tag frei.
Vielleicht erinnert sich der ein odere andere, so ein Motorrad sieht man glaub ich nicht oft auf der Rennstrecke. Sie war da nicht in dem schönsten Zustand. Endete damit, dass ich am zweiten Tag am Nachmittag mit Bremsausfall abgegangen bin in der Apcoa-Kehre. ( Wartungsfehler meinerseits am wahrscheinlichsten ) Seitdem hab ich eine Rechnung offen mit der schönen Rechts, und plane fast jährlich mehrmals einen Besuch auf dem Lausitzring.
Hat bisher leider nicht geklappt bzw. einmal zum Glück. Hätte mich beinahe bei besagtem Veranstalter angemeldet der sich verdünnisiert hat.

Bin nicht der Racer vom Herrn, aber war mit mir und meinem Material bis auf den einen Aussetzer zufrieden ;) Zeiten schriebt man ja net öffentlich oder wie war das ? Naja will ich mal paar Leute motivieren, gibt noch langsamere wie mich.
Lausitzring - ZXR 750 H1 Bj 1989 - Conti Straßenbereifung -> 2.07,7
war damit bei weitem nicht der langsamste mit meiner alten "Kiste" und konnte so manch einen Fahrer ärgern. Für mein "Erstes Mal" war ich zufrieden. Wie gesagt, steh über blöde Sprüche von anderen drüber, fahr auch mit einer Kawa zum GSX-R Treffen bin also einiges gewohnt. Also keine Hemmungen ;)

Im Oktober steht ein Moto GP Besuch auf Philip Island an. Ansonsten fehlt mir das Motorradfahren enormst :( Mietpreise sind leider jenseits von gut und Böse. Also wohl noch min. ein Jahr Motorrad abstinent leben. :(

So lange werde ich mich hier wenigstens Fit halten was die Theorie angeht.

Gruß aus Australien.
Marcel alias Roaddog

edit:
Die letzten zwei Jahre habe ich jeweils beim GEC Endurance auf dem Lausitzring als Mechaniker ausgeholfen um ein wenigs Rennstreckenluft zu schnuppern.
Zuletzt geändert von Roaddog am Donnerstag 6. September 2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
  • Dr. Kies Offline

Beitrag von Dr. Kies »

Servus Australier ,

ist ja Geil , der Sack kann sich Philip Island Live ansehen .....uahhhhhhhh Heul .... ich will nach Australien !

Also viel Spaß hier ..... uahh Sack .... Australiennnnnnnnn
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Ein herzliches Hallo nach Down Under!
Viel Spass hier und berichte ab und zu mal was auf der anderen Seite der Weltkugel so läuft! Muss auch nicht immer zwingend was übers Racen sein...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Moin Marcel,

lange nichts gehört :wink:

In Australien studieren ist ja mal geil :D

Wünsche dir viel Spaß da drüben. Hier ist schon fast wieder Winter :(
  • dr.bruno Offline

Beitrag von dr.bruno »

hey Dog, ich hoffe es ist noch alles frisch bei dir "du unten". schöne Grütze :wink:
  • LH-Rules Offline
  • Motorrad: GSXR
Beitrag von LH-Rules »

Hallo und willkommen.... :wink:

Gruß Markus
Nutella Racing Team #22
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Hi und willkommen hier

8)

Grüße,

René
  • Roaddog Offline

Beitrag von Roaddog »

Danke Danke

@ Harry
was willst den wissen ?
z.b. sagen die hier ständig und immer und überall zur Begrüßung " HEY WIE GEHTS DIR ?" - die meisten "fremden" kommen da mal garnicht drauf klar. Hat bei mir auch einige Wochen gedauert. So langsam weiß man es und ab und an reagier ich einfach nicht.
Die wollen das net wirklich wissen, dient dazu ein Gespräch zu eröffnen oder zu erleichtern. Ist aber an der Supermarktkasse nicht wirklich nötig. ;)

Wetter wird langsam, wobei gestern und heute das erstmal richtig Regen war. Jeweils am Abend. Ansonsten lässt es sich tagsüber öfters auch schon im Tshirt aushalten etc.
Die Australier kennen glaube ich sowieso keinen warmen Klamotten, die tragen auch bei 4Grad teilweise FlipFlops oder rock und top oder oder ...

Aso das wichtigste - die fahren alle einfach auf der falschen Seite ! Stand auch schon auf der falschen Straßenseite als ich Abends auf die Straßenbahn gewartet habe :lol: :oops: - naja Laufen ist ja auch gesund. Aber auch dadran hab ich mich nun nach 7 Wochen gewöhnt.

Motorradpreise hab ich noch nicht in Erfahrung gebracht, weiß aber das Luxus Autos aller Porsche, etc saftig aufpreis kosten aufgrund einer Luxussteuer. Dient dazu die Australisch Industrie zu schützen. So kostet ein 911er 30-60.000€ mehr als in Deutschland. Den Preis für einen Ferrari wollt ihr nicht wissen :lol: kann man in Deutschland fast 2 für kaufen oder eine Saison Superbike fahren ;) ( für den Mehrpreis )

War am We das erste mal auf Philip Island. Super schöne Insel, war auch super Wetter. Die Anreise erfolgt über EINE Brücke, der Stau zur MotoGP soll ca 25km Betragen. Bin also noch am überlegen wie man wohl am günstigsten anreisen sollte.
Bin an der GP Strecke noch eine Runde Go Kart gefahren auf der Outdoorbahn. Leider waren die Karts nicht wirklich schnell, und die 250ccm Karts wollten sie mir nicht geben. Feiglinge. Dafür müsste ich öfters hingehen und auf eine sec an den Rundenrekord rankommen.
Hab ich allerdings auf 1,1sec geschafft mit den normalen Karts allerdings werde ich nicht öfters hinfahren, sind gute 2h Anreise von Melbourne aus.

Alles weitere einfach fragen oder email schicken.
Grüße Marcel
  • Amok Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Amok »

Ein fröhliches G´Day Mate aus Hamburg.

Ich will auch wieder nach Australien!!!

Grüsse

Axel
Antworten