das geht aber mit 1000er gegen 1000er genauso.R4Muggel hat geschrieben:Wenn der 1000er Faherer ein Spätbremser ist, wird es nix mit zurück überholen bei der nächsten Kurve. In den Kurven selber bist du dann mit der 750er eigentlich schneller, kannst aber nicht, weil ne 1000er im weg steht. jetzt bereitest du mit der 750er ein paar Kurven das Überholen vor, schnappst dir dann die 1000er am Kurveneingang, aber schon kommt die nächste Gerade, wo dich der Typ mit der 1000er wieder ausbeschleunigt. Und das kann dann immer so weiter gehen ... macht irgendwann keinen Spass mehr!
750 er oder 1000 er das ist hier die frage ???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutze Offline
- Beiträge: 16922
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
- Apriliamaniac Offline
- Beiträge: 175
- Registriert: Freitag 6. August 2004, 19:08
- Wohnort: Schwabach
Wenn man mal bedenkt, dass die aktuelle K7 in 750 < 5 kg schwerer ist als die 600er, dafür aber 20-25 (gut kontrollierbare) PS mehr hat, dürfte die Wahl zwischen 6er und 750er klar sein.
Zumal soll es ja gewisse 750er geben die auf der Gerade eine aktuelle 1000er halten (ne Spatz??!), oder gar spalten...Serienstreuung usw
.
Eine 1000er kann gerade den Anfänger/ungeübten Fahrer schwer überfordern, jedoch auch für die alten Hasen gilt:
Dem Herrn dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub
Sind ja nicht umsonst die schnellsten radgetriebenen Landfahrzeuge die es gibt
Ergo: K7 als 750er oder ne Babytona scheint wohl das Maß der Dinge zu sein um stressfrei angasen zu können.
Zumal soll es ja gewisse 750er geben die auf der Gerade eine aktuelle 1000er halten (ne Spatz??!), oder gar spalten...Serienstreuung usw

Eine 1000er kann gerade den Anfänger/ungeübten Fahrer schwer überfordern, jedoch auch für die alten Hasen gilt:
Dem Herrn dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub

Sind ja nicht umsonst die schnellsten radgetriebenen Landfahrzeuge die es gibt


Ergo: K7 als 750er oder ne Babytona scheint wohl das Maß der Dinge zu sein um stressfrei angasen zu können.
30.4-1.5.07 Most Prospeed
13.5-14.5.07 Brno Toni Mang
28.9-30.9 Pannonia AGP
13.5-14.5.07 Brno Toni Mang
28.9-30.9 Pannonia AGP
- Mafti Offline
- Beiträge: 63
- Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 19:28
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Es gibt keine 750er Klasse mehr, zumindest bei den meisten Veranstaltern.basti hat geschrieben:Dies ist für mich auch die erste komplette Rennsaison (bei Art Motor) und mir reicht die 600er zum Lernen auch noch fürs nächste Jahr.
Ich bin 1.97 und wiege mit allen Sachen 100kg.
Und dort sehe ich ein wenig bei mir einen kleinen Nachteil.
Wenn ich so mir die Leute anschaue die bei mir in der Startreihe stehen wiegen die alle so um die 70-80kg.
Deshalb hatte ich mir überlegt ob eine 750er den Gewichtsnachteil ein wenig ausgleicht bzw. nicht so gravierend ist (da in der 750 Klasse ja auch Fahrer sind die 30kg leichter sind als ich).
Was meint ihr?
Es gibt offiziell nur noch Supersport (<600ccm, V2 <750ccm) und Superbike (<1000ccm), weil die Herren bei Honda und Yamaha keine 750er mehr für die Straßen verkaufen... Allein deshalb kauf ich nur noch Suzuki

- Maximus75 Offline
- Beiträge: 273
- Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:41
- Wohnort: Oberthal/Sankt Wendel
- Kontaktdaten:
Ich finde die Kilo´s gar nicht so schwer zu fahren. Klar kann sie einen überfordern, aber man sollte sich da über sein eigenes fahrrerisches Potiential im klaren sein, also über eine gesunde Selbsteinschätzung verfügen.
Eine Kilo verzeiht auch mal einen Schaltfehler, Drehmoment zieht schon einiges vom Brot.
Ich bin vorher eine 750er gefahren (SRAD) und bin erstaunt, wie schnell und einfach so eine 1000er aus der Kiste zu fahren ist.
Tendenziel würde ich aber auch sagen das eine 750er genügend Spaß bereitet. Ich fahre aber trotzdem lieber mit Midrange-Power, anstatt mit Drehzahlen die dir die Plomben zerbröseln...
Eine Kilo verzeiht auch mal einen Schaltfehler, Drehmoment zieht schon einiges vom Brot.
Ich bin vorher eine 750er gefahren (SRAD) und bin erstaunt, wie schnell und einfach so eine 1000er aus der Kiste zu fahren ist.
Tendenziel würde ich aber auch sagen das eine 750er genügend Spaß bereitet. Ich fahre aber trotzdem lieber mit Midrange-Power, anstatt mit Drehzahlen die dir die Plomben zerbröseln...
Grüße...
ich stehe im moment auch gerade vor der entscheidung welches motorrad es für nächste saison werden soll.
obwohl ich immer fest behauptet habe nie und nimmer eine kilo zu fahren, habe ich jetzt trotzdem eine r1 und ne gsxr in die nähere auswahl gezogen. auch eine dreiviertel k6/k7 habe ich mir angeschaut... jedoch fand ich, dass ich gerade so gut eine 6er nehmen könnte, denn wenn ich mir vor augen halte wieviel ich investieren muss, damit die dreiviertel annähernd zur versprochenen power kommt, dann kann ich genau so gut eine 6er richtig fit machen mit der gleichen kohle.
ich werd' mal die k5 vom flisi testen am nächsten samstag in adr... mal schauen ob das ne offenbahrung wird...
obwohl ich immer fest behauptet habe nie und nimmer eine kilo zu fahren, habe ich jetzt trotzdem eine r1 und ne gsxr in die nähere auswahl gezogen. auch eine dreiviertel k6/k7 habe ich mir angeschaut... jedoch fand ich, dass ich gerade so gut eine 6er nehmen könnte, denn wenn ich mir vor augen halte wieviel ich investieren muss, damit die dreiviertel annähernd zur versprochenen power kommt, dann kann ich genau so gut eine 6er richtig fit machen mit der gleichen kohle.
ich werd' mal die k5 vom flisi testen am nächsten samstag in adr... mal schauen ob das ne offenbahrung wird...

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Mafti Offline
- Beiträge: 63
- Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 19:28
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Quernix Offline
- Beiträge: 367
- Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 18:15
- Motorrad: Kilo-K6
- Wohnort: OBB
Übersetzung passt du früher oder später wohl bei jedem Moped an. Aber genau dein Tuninggedanke hat mich zum Liter bewegt.Mafti hat geschrieben:Was heißt denn "richtig fit machen"?
Fahre selbst die 750er und hab mir schon gedanken dazu gemacht.
Ich denke 1-2 Zähne am Ritzel weniger und z.B. ein Kit von Micron (Luftfilter, Powercommander, Quickshifter und Anlage), Bremsen muss man ja bei fast jedem Motorrad machen.
"Herr, gib mir ein Eisen, dass ich mit Demut besteige. Ein Eisen, das meinen ganzen Mut schon für den Startknopf braucht. Ein Eisen dass mir bereitwillig Wheelies schenkt und über mein Übergewicht lacht. Zu deinen Ehren will ich schwarze Striche malen und die Schwuchteln herbrennen. Ich werde hart um jede Sekunde kämpfen und zu jedem Rennen neue Porno-Hinterreifen montieren. Herr, gib mir den vollen Liter und dein Jünger wird himmelhochjauchzend Aufzynd preisen.", Psalm 999 Auzyndbibel.
Zuletzt geändert von Quernix am Donnerstag 23. August 2007, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
- 3/4 Gixxer Offline
- Beiträge: 550
- Registriert: Samstag 14. Februar 2004, 13:16
- Wohnort: Bamberg
wie mein nick schon verrät bin ich jahrelang 750er gefahren. ich zähl mich aber beim besten willen nicht zu den guten fahren!
viele jahre hab ich mir gedacht das meine gixxe das geilste ist was es gibt! ich konnte mit einigen hilfsmittelchen echt an einigen 1000ern dran bleiben und manche fahrer sogar am kurvenausgang ausbeschleunigen
und die leistung war für mich echt ein kick
einige zeit später......
leider bin ich noch immer nicht schnell
aberv nach sehr viel respeckt vor den 1000ern hab ich an einem wochenende in brünn gemerkt das die jungs aus unserer box ohne "angst" und zum teil noch viel entspannter mit den kilos fuhren!
damals hab ich noch gesagt das so ein gerät nix für mich ist!!
einen winter später hab ich mir ne ziemlich gemachte r1 rn12 gekauft.
mit ziemlich respekt bin ich dann das erste mal aufgestiegen uuund kann sagen das der umstieg für mich extrem geil war
schneller bin ich nach einer 1/2 saison noch nicht geworden, aber es macht mir mehr spass
das war meine geschichte, entscheiden muss das jeder für sich
viele jahre hab ich mir gedacht das meine gixxe das geilste ist was es gibt! ich konnte mit einigen hilfsmittelchen echt an einigen 1000ern dran bleiben und manche fahrer sogar am kurvenausgang ausbeschleunigen


einige zeit später......
leider bin ich noch immer nicht schnell

damals hab ich noch gesagt das so ein gerät nix für mich ist!!
einen winter später hab ich mir ne ziemlich gemachte r1 rn12 gekauft.
mit ziemlich respekt bin ich dann das erste mal aufgestiegen uuund kann sagen das der umstieg für mich extrem geil war

schneller bin ich nach einer 1/2 saison noch nicht geworden, aber es macht mir mehr spass


das war meine geschichte, entscheiden muss das jeder für sich

Ich mag meine Yamaha!!
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
LOOOOOOL!Quernix hat geschrieben: "Herr, gib mir ein Eisen, dass ich mit Demut besteige. Ein Eisen, das meinen ganzen Mut schon für den Startknopf braucht. Ein Eisen dass mir bereitwillig Wheelies schenkt und über mein Übergewicht lacht. Zu deinen Ehren will ich schwarze Striche malen und die Schwuchteln herbrennen. Ich werde hart um jede Sekunde kämpfen und zu jedem Rennen neue Porno-Hinterreifen montieren. Herr, gib mir den vollen Liter und dein Zynder wird himmelhochjauchzend deinen Namen preisen.", Psalm 999 Auzyndbibel.

Unser Schorf soll Döner werden!