Reparierbar?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
boah, alda, da hängt die ganze schwinge dran! mit riesen kräften würd ich sagen.Cowboy1984 hat geschrieben:Würd mir 2 gescheite Aluhülsen basteln, den rest wegflexen und die Hülsen gut festschweißen. Aber reparierbar ist das auf alle fälle.
Hab auch irgendwo so Alulöt, das man auf jeder Motorradmesse kaufen kann. Das eigentlich total geil.
wenn das ma reißt liegt man übelst auf dem süßes mäulchen
alulöt? ...

Wenn man es schweißen will/soll würde ich mir die Platten nachfräsen lassen und den Rest an der Schwinge komplett entfernen...dann hält das auch wie das Originale......aber ich hätte immer ein ungutes gefühl,aber machbar ist das......wenn es einer macht der Aluschweißen kann 

Zuletzt geändert von Heide am Dienstag 14. August 2007, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Helmut
-
- Jens-Peter Offline

Das mit dem ...Löt kann / muss / darf in dem Zusammenhang nur nen "Scherz" sein !!!
Ich wär aber auch beim Schweißen am Ramen an sonner hochbelasteten (und "lebenswichtigen") Stelle sehr sehr sehr vorsichtig.
Müsste imho vom ausgebildeten und ausgewiesenem Schweißfachmann durchgeführt werden und danach z.B. per Röntgen auf Güte / Durchschweißung der Nähte / Lunker gepürft werden. Wage zu bezweifeln, das sich so´n Aufwand lohnt. Abgesehen davon hätte ich zu so´n Bruzelbock/Rahmen kein Vertrauen ... mal lustig mit 200irgendwas inne schnelle Kurva einleken ... evtl. ne Bodenwelle ... und dann

Neeee Danke.
Gruß J-P
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Ich würde mal ein Schweißer-Casting durchführen, um den wirklich besten Schweißer aller Nationen herauszufinden.
DSDS - Deutschland sucht den Superschweißer
Der Gewinner darf das Ding dann schweißen
DSDS - Deutschland sucht den Superschweißer
Der Gewinner darf das Ding dann schweißen
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
Man kann Rahmen auch SCHEIßEN?????? Der macht dann aber richtig KohleHeide hat geschrieben:Wenn man es scheißen will/soll würde ich mir die Platten nachfräsen lassen und den Rest an der Schwinge komplett entfernen...dann hält das auch wie das Originale......aber ich hätte immer ein ungutes gefühl,aber machbar ist das......wenn es einer macht der Aluschweißen kann

Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
- Nico Offline
no way man! Das wär mir zu heikel! Wenn das DA so abreißt, wer weiß wo der Rahmen sonst noch Risse hat... Ich würde ihn in die Tonne kloppen!
Zu schweißen ist das sicherlich.
Aluschweißen macht nur nicht jeder Hobbybrutzler.
Die Kräfte die dort ansetzen sind halt doch schon enorm.
Und wer würde sich auch schon z.B seine Bremszangenaufnahme schweißen lassen.
Sind alles lebenswichtige Stellen.Also lieber nicht.
Dann lieber "Schisser und Mädchen".
Aluschweißen macht nur nicht jeder Hobbybrutzler.
Die Kräfte die dort ansetzen sind halt doch schon enorm.
Und wer würde sich auch schon z.B seine Bremszangenaufnahme schweißen lassen.

Sind alles lebenswichtige Stellen.Also lieber nicht.
Dann lieber "Schisser und Mädchen".

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955