Ben hat geschrieben:Inner Bucht gibts no name Dingers von Ricambi Weiss für 170 oder 179 Piepen. Sind schwarz und werden wohl das tun was du willst: Reifen wärmen.
Die hab ich schon für 120 Euro im Shop gesehen.
Der ganze Satz wohl gemerkt.
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die, bei dem Preis, auch nur ansatzweise was taugen können.
Werd mich jetzt wo erstmal verstärkt um die Team1000 bemühen.
Ben hat geschrieben:Inner Bucht gibts no name Dingers von Ricambi Weiss für 170 oder 179 Piepen. Sind schwarz und werden wohl das tun was du willst: Reifen wärmen.
Die hab ich schon für 120 Euro im Shop gesehen.
Der ganze Satz wohl gemerkt.
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die, bei dem Preis, auch nur ansatzweise was taugen können.
Werd mich jetzt wo erstmal verstärkt um die Team1000 bemühen.
>Die hab ich schon für 120 Euro im Shop gesehen.
>Der ganze Satz wohl gemerkt.
>Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die, bei dem Preis, auch nur ansatzweise was taugen können.
Die machen genau das was sie sollen. Und da ich Mess-Fetischist bin habe ich mir mal die Temperaturentwicklung und Verteilung angesehen: Konnte kein Überheizen feststellen. Die Teile haben ein Thermostat drin der bei ca. 78C abschaltet (gemesen an der Reifenoberfläche). Nach ca. 50min sind auch die Felgen auf ca. 35C aufgeheizt (Umgebung 19C in der Box) . Draußen siehts anders aus: bei leichtem Wind schaffen es die Dinger nicht ohne zusätzliche Dämmung (Respro-Skins etc.).
Temperaturverteilung sieht auch relativ gleichmässig aus, aber bei den Front-Pneus bleiben der letzte Zentimeter ca 10C kühler. Gemessen nach 40min , beginnend bei 19C Reifen/Felge.Dito hinten.
So, das mag nicht repräsentativ sein, aber fürn ersten Eindruck reichts, oder?
Ach so, Reifen waren 120/70er und 190/55er.
Also funktionieren tun die gut, bei guter Behandlung
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich für 150 EUR die Ricambi Weiss mit Regelung oder DEN PS-TIP nehme
Für meine paar Renntrainings im Jahr reichen die Ricambi vermutlich völlig.
Wobei der Satz "billig kauft man 2x" ja durchaus seine Berechtigung hat...
Mir kommt nix mehr anderes als TTSL ins Haus und auf die Reifen. Kosten zwar ein bischen mehr, aber es gibt meiner Meinung nach nix besseres in Handhabung und Qualität. Ich denke nur noch mit Grauen an das Gefummel mit den Schnüren und Ösen zurück!!!