Kannst sonst auch ne komplette noch geschlossene Bremsanlage von mir haben mit Satteln, Stahlflex, Pumpe und Flüssigkeit. Damit hatte ich keine Probleme.
Schlachte gerade meine Maschine. Für 150 Euro ist sie bei dir
der Beitrag ist zwar schon älter...
aber ich wurde angespr. und will euch die Lösung von meinem Prob. nicht vorenthalten...
mittlerweile ist es weg..dauerte aber...
ich habe noch 100x entlüftet und die Pumpe über nacht angezogen...
noch min. 2 x sauber gemacht, Sättel und Pumpe abgebaut und abgeklopft..nix..immer wieder...
was habe ich gemacht ?
Mir fiel auf..die Scheiben waren so angelaufen, (oben aussen und unten innen)
das ich vermutete die Scheiben verziehen sich wenn sie Temperatur aufnehmen, also habe ich mir vollschwimende Floater besorgt und die
Scheiben auf vollschwimend umgebaut.
War um einiges besser, aber nicht weg...
Dann habe ich noch folgendes gemacht...
ich habe im Bremsflüssigkeitsbehälter die Bremsflüssigkeit an die oberste Marke gefüllt (richtig bis oben, direkt unter die Gummimembrane) und dann die Membrane aufgesetzt. (aber nicht zu viel das es sabbert ! halt richtig gut bis zur obersten Marke)
Soll bewirken das so wenig Luft wie mögl im Behälter ist, die sich mit den Erschütterungen untermischen kann...die Membrane wandert ja dann mit sinkendem Bremsflüssigkeitsstand mit nach unten, indem sie von oben Luft nach zieht (der Bereich war bei mir auch verstopft, da war ein Grat vom Kunststoffdeckel der die Luftkanäle verdeckte..
Seit dem ist es weg...
Aus jetziger Sicht würde ich es aber anders aufbauen...
erst den Behälter so warten....
dann über die Scheiben gehen ( sieht man aber wenn das Problem länger bestand und die Scheiben sich bei Temp. verziehen)
Ich gebe euch keinen Garant das dies eine Patent-Lösung ist für jeden...
das verfolgt Ihr ja aus den ganzen Bremsen-Beiträgen...
aber bei mir wars so...und wenns jemanden hilft, freut es mich.