Aus der Kiste auf die Piste...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Re: Aus der Kiste auf die Piste...
Klar, Gebrauchtteile bei eBay und sonstwo sind Mangelware. Neuteile findet man in ausreichendem Maße, nur die gesalzenen Preise stören.HaneBub hat geschrieben:Und für die findest Du im Falle des Falles auch Zubehör wie Sand am Meer.Clemens hat geschrieben: An dieser Stelle möchte ich dir unabhängig vom Anschaffungspreis eine MV Agusta F 1000 R nahe legen.![]()
Gruß vom HaneBub
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
K1 bis K4 finde ich nicht sonderlich anders (K3 hat 5 PS mehr), aber von K4 zu K5 ist es eine Welt...ist ein anderes Motorrad!Diditotalbekloppt hat geschrieben:Mal ne Frage an die Kilogixxer-Erfahrenen
Worin liegen denn fahrtechnisch und Motorenseitig so die Unterschiede zwischen
K1/2
K3/4
K5/6
???
Grüße Normen
- HaWe Köhle Offline
K3 normale Weiterentwicklung
K5 ganz anderes Motorrad
K7 ein bißchen an der Servicefreundlichkeitvorbei (2 Schalldämpfer kosten mehr, oder einer ist immer zerstürzt.... )
--------------
Ich ändere meine Empfehlung nicht: K5/K6 Kilo unter der Vorraussetzung, da Du (Didi) mehr solche Sachen wie Bördesprint/GEC/1000km fahren willst und Du Dich auf einen Partner wie KnobY festlegt. - Dabei berücksichtige ich die (normalen) Fahrwerksüberarbeitungem und billig Plastik, das Ebay-Gebrauchtteile lage und die Erfahrung u. a. hier im Forum,
------------------
Deine Frage ist natürlich durchaus auch mit TZ 250 order RS 125/RS 250 zu beantworten, denn auch die Produktionsracer komme aus der Kiste.....
Aber wenn Du in Zukuft in irgendeiner Form Langstrecke fahren möchtest, sollten alle Teamfahrer das identische Moped haben.....
K3 normale Weiterentwicklung
K5 ganz anderes Motorrad
K7 ein bißchen an der Servicefreundlichkeitvorbei (2 Schalldämpfer kosten mehr, oder einer ist immer zerstürzt.... )
--------------
Ich ändere meine Empfehlung nicht: K5/K6 Kilo unter der Vorraussetzung, da Du (Didi) mehr solche Sachen wie Bördesprint/GEC/1000km fahren willst und Du Dich auf einen Partner wie KnobY festlegt. - Dabei berücksichtige ich die (normalen) Fahrwerksüberarbeitungem und billig Plastik, das Ebay-Gebrauchtteile lage und die Erfahrung u. a. hier im Forum,
------------------
Deine Frage ist natürlich durchaus auch mit TZ 250 order RS 125/RS 250 zu beantworten, denn auch die Produktionsracer komme aus der Kiste.....
Aber wenn Du in Zukuft in irgendeiner Form Langstrecke fahren möchtest, sollten alle Teamfahrer das identische Moped haben.....
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- Steph #22 Offline
- Motorrad: RSV 4
...Ganz klar: Triumph Daytona 675Diditotalbekloppt hat geschrieben:...auf welches Serienmopped trifft dieser Spruch
Würde mich mal interessieren wie eure Meinung ist. Welcher Seriensupersportler das renntauglichste Serienfahrwerk hat usw.

Gruß Steph..
-
- Jens-Peter Offline
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Ich sag mal ich hätte auch nix gegen ne schön fertig gemachte K4 einzuwenden. Aber so ne K5 wärs natürlich.
Wo hat denn die ihre Schwachpunkte die man eurer Meinung nach unbedingt ausmerzen sollte ? Oder kann man da erstmal das Fahrwerk einstellen und so ein bisschen mit rumbügeln ? Rennverkleidung usw. versteht sich ja fast von selbst
Wo hat denn die ihre Schwachpunkte die man eurer Meinung nach unbedingt ausmerzen sollte ? Oder kann man da erstmal das Fahrwerk einstellen und so ein bisschen mit rumbügeln ? Rennverkleidung usw. versteht sich ja fast von selbst
Instagram: Nofallsnoballs21
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ich sag mal ich hätte auch nix gegen ne schön fertig gemachte K4 einzuwenden. Aber so ne K5 wärs natürlich.
Meinst jetzt K5 oder k4? Ist aber eigentlich egal, Ausbaustufe hängt halt mit den Ansprüchen zusammen.
Normen