Aus der Kiste auf die Piste...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Diditotalbekloppt Offline
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Aus der Kiste auf die Piste...
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...auf welches Serienmopped trifft dieser Spruch eurer Meinung nach am ehesten zu ?
1000er Gixxer (K5,K6 oder K7?)
750er Gixxer ??
Blade ??
Oder was ?
Würde mich mal interessieren wie eure Meinung ist. Welcher Seriensupersportler das renntauglichste Serienfahrwerk hat usw.
1000er Gixxer (K5,K6 oder K7?)
750er Gixxer ??
Blade ??
Oder was ?
Würde mich mal interessieren wie eure Meinung ist. Welcher Seriensupersportler das renntauglichste Serienfahrwerk hat usw.
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- Knoby Offline
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- HaWe Köhle Offline
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Wie Knoby schon schreibt.....
Schau doch einfach in die Ergebnislisten.....
Und, wenn Du weiterhin mit Knoby ein Team bilden willst, ist es fast zwingend erforderlich ein identisches Moped zu haben.
Es gibt auch Veranstaltungen, da wird dann nur mit einem Moped gefahren.... Gut, wenn man sich damit dann auskennt!
Schau doch einfach in die Ergebnislisten.....
Und, wenn Du weiterhin mit Knoby ein Team bilden willst, ist es fast zwingend erforderlich ein identisches Moped zu haben.
Es gibt auch Veranstaltungen, da wird dann nur mit einem Moped gefahren.... Gut, wenn man sich damit dann auskennt!
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
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#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
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..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
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- Rudi Offline
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- HaneBub Offline
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Ich würde die Frage auf "Mopped aus Kiste" plus 1000.- Euro Optimierungskohle erweitern.
Dabei denke ich weniger an solche Komplettgeschichten wie gleich n Oehlins Federbein (wäre mit der Kohle auch nicht machbar) sondern an kleinere Geschichten wie andere Federn und Ergonomieanpassungen.
Ich habe festgestellt das es extrem wichtig ist ein Mopped erstmal der eigenen Ergonomie anzupassen damit man locker und schnell fahren kann.
Das sind aber ggf. bei verschiedenen Moppeds und Fahrergewicht/- größe usw. immer andere Komponenten die getauscht oder angepasst werden müssen.
Mal die Rasten oder die Stummel, die Bremspumpe usw. usw.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich mich Rudis Auswahl anschließen, man kann aus jedem dieser Moppeds mit verhältnissmäßig geringen Mitteln einen vernünftigen Racer aufbauen.
Gruß vom HaneBub
Dabei denke ich weniger an solche Komplettgeschichten wie gleich n Oehlins Federbein (wäre mit der Kohle auch nicht machbar) sondern an kleinere Geschichten wie andere Federn und Ergonomieanpassungen.
Ich habe festgestellt das es extrem wichtig ist ein Mopped erstmal der eigenen Ergonomie anzupassen damit man locker und schnell fahren kann.
Das sind aber ggf. bei verschiedenen Moppeds und Fahrergewicht/- größe usw. immer andere Komponenten die getauscht oder angepasst werden müssen.
Mal die Rasten oder die Stummel, die Bremspumpe usw. usw.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich mich Rudis Auswahl anschließen, man kann aus jedem dieser Moppeds mit verhältnissmäßig geringen Mitteln einen vernünftigen Racer aufbauen.
Gruß vom HaneBub
Zuletzt geändert von HaneBub am Montag 4. Juni 2007, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
90 Grad sind zu schräg!
- Diditotalbekloppt Offline
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Dago mein hackfressiger Freund. Du weißt hoffentlich, daß sich das alles so langsam ansammelt und im Endeffekt in einer ultimativen Thermonuklearisierung endet
So ne K5 is schon goil.
@Guido da pflichte ich dir bei. Ne vernünftige Ergonomie ist das erste um locker unverkrampft fahren zu können. Das stimmt.
Wobei HaWe auch absolut Recht hat mit der Geschichte "nur ein Moped erlaubt ist". Da wäre es von Vorteil wenn man gleich drauf eingeschossen ist. Von den Preisen her sind RN12 (die ich ja schon mal hatte
) und ZX10R am günstigsten. Da kann man dann noch etwas mehr als die 1000 Euro investieren die der Bub anführt.
Die K5 soll ja serienmäßig schon ein tolles Fahrwerk haben. Vielleicht kann man sich da das Geld fürs Fahrwerkoptimieren erstmal sparen und ein paar Reifen auf die Seite legen.

So ne K5 is schon goil.
@Guido da pflichte ich dir bei. Ne vernünftige Ergonomie ist das erste um locker unverkrampft fahren zu können. Das stimmt.
Wobei HaWe auch absolut Recht hat mit der Geschichte "nur ein Moped erlaubt ist". Da wäre es von Vorteil wenn man gleich drauf eingeschossen ist. Von den Preisen her sind RN12 (die ich ja schon mal hatte

Die K5 soll ja serienmäßig schon ein tolles Fahrwerk haben. Vielleicht kann man sich da das Geld fürs Fahrwerkoptimieren erstmal sparen und ein paar Reifen auf die Seite legen.
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Damit dieses nicht so schnell passieren wird, fahr ich doch morgen mal lieber 2 Tage aufzynden
, anstatt 20-30 Kilos abzuspecken...
Schöne Grüße von der schmalen Hackfresse
Ralf




Schöne Grüße von der schmalen Hackfresse
Ralf
Ich weiß zwar nicht was ich hier mache, aber dies mit äußerster Unentschlossenheit!!!
#69
Super Duke Battle 2010
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