Bei mir hat man den Schlaganfall und die verletzte Arterie auch nur mit einem MRT feststellen können.
Mit Kontrastmittel gibt das schöne Bunte Bilder. Darf Montag auch wieder zum MRT in die Röhre
Halt die Ohren steif wird schon wieder. Ich würde im Moment ziemlich alles geben um eine andere Verletzung als die defekte Arterie im Kopf zu haben
Normen hat geschrieben:Halt die Ohren steif wird schon wieder. Ich würde im Moment ziemlich alles geben um eine andere Verletzung als die defekte Arterie im Kopf zu haben
Computertomographie ist ein Röntgenverfahren. Dabei wird aber von allen Seiten geröntgt, wodurch man Schnittbilder in einer Ebene bekommen kann. Naturgemäß kann man Knochen sehr gut, aufgrund des Dichteunterschiedes, auf Röntgenbildern sehen. Weichteile hingegen liefern kaum Kontrast. Manchmal reichen einfach eben nicht aus, und man muss sich so ein Bild machen. Ist aber natürlich eine Strahlenbelastung
Kernspin ist ein ganz anderes Prinzip. Durch ein starkes Magnetfeld (daher keine metallischen Sachen, oder Ringe etc tragen, Induktion!) werden die Spins der Atomkerne in eine Richtung gezwungen. Das ganze ist aber afaik auf die Spins der Wassermoleküle eingestellt, wodurch eher eine Sensitivität auf Weichteile anstatt Knochen gegeben ist, Wenn jetzt das Magnetfeld wieder abgeschaltet wird, stellt sich das System wieder in einen energetisch günstigeren Zustand. Diese Umsortierung kann mittels feiner Antennen gemessen werden. Da das ganze in einer Röhre passiert, kann ein 3D Bild gewonnen werden.
Mittels Kontrastmittel kann natürlich erhöhte Sensitivität in einem Bereich erreicht werden.
Chris hat geschrieben:wie lang werden wohl meine brüche dauern? also wann kann ich wieder zünden?
Mein grundglied des Ringfingers hat sich jetzt ca. 6 Wochen genommen, um wieder halbwegs zusammen zu wachsen. Ab nächste Woche darf ich die Schiene (auch offiziell) abnehmen. Habe ca. 8 Wochen nach Unfall noch eine Kontrolluntersuchung...
Ich wünsche Dir auch gute Besserung!!! Als wenn das mit Deinem Finger nicht schon gereicht hätte....nun kommt auch noch son sch.... dazu.
Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen....aber ob das dieses Jahr noch was wird mit dem Zynden????
Vor allem wegen Deinem Schulterblatt.Da wird dann Dein Arm stillgelegt.Wenn das verheilt ist,beginnt die Reha mit Muskelaufbau,weil Dein Arm dann ziemlich schwach ist.
Aber mit starkem Willen ist so einiges zu Kompensieren und die Vorfreude aufs Zynden läßt die Genesung schneller verlaufen.
Wünsch Dir alles Gute.....das die Schulter heil ist!!!!!
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht. -----------------------------------------------------
zeuss31 hat geschrieben:
Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen....aber ob das dieses Jahr noch was wird mit dem Zynden????
Das wird auf jeden Fall dieses Jahr noch was, ich hatte 2001 auch einen doppelten Bruch im linken Schulterblatt. Arm wurde ca. 4 Wochen fixiert anschliessend vorsichtig mit Krankengymnastik angefangen, langsam gesteigert und nach 9 Wochen wieder Moped gefahren
Gruß aha
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
Ich hatte letztes Jahr das rechte Schulterblatt nach einem Crash gebrochen. Tat sauweh. Arm wurde aber nicht stillgelegt. Heilte von alleine ohne OP. Kommt aber natürlich drauf an wie das gebrochen ist. Meins war mittig vertikal gebrochen. Gab schön Tramadol als Schmerzmittel und die Welt war gut.