Zum Inhalt

Abenteuerbericht R1-Cup/GEC vom Läusering / Mai 2007

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

ich hab gehört beamte schlafen noch um die Zeit :lol:

gut ding will weile haben, also mal abwarten

Gruß Christian
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

So, aufgewacht.... 8)

Part IV: Après race

Nach der Auslaufrunde, die mit vielen Wheelies gespickt war, stellte ich die R1 in der Boxengasse an die Mauer und setzte mich erstmal hin. Ich war etwas geplättet.
Von links näherte sich ein Schatten, der immer größer wurde. Ich wusste, das kann nur der Baron sein - der Mann, der einst von seiner Frau ausgeschickt wurde, um einen Kinderwagen für das Neugeborene zu kaufen, und der dann lediglich mit einem Pocketbike nach Hause kam, weil das Geld für den Kinderwagen nicht mehr gereicht hatte. :twisted:
Er hatte eine Colaflasche in der Hand, in der sich seinem süffisanten Lächeln nach aber etwas anderes befand...
Er reichte mir die Flasche und sprach: „Darauf einen Chabau!“
Ich trank einen großen Schluck des leckeren Mixgetränks und freute mich erneut, dass ich in der Gesellschaft solch redlicher Menschen aufzünden durfte. 8)

Martin war ebenfalls völlig geplättet und sagte mir, er hätte am Ende einfach nicht mehr gegenhalten können. Er war aber sehr begeistert von unserem Fight und wir bedankten uns mehrfach beim jeweils anderen für das harte und jederzeit faire Rennen.
Ich grinste zu Georg rüber und sagte: „Du alte Startsau, ich hab doch gewusst dass du in der ersten Kurve wieder vorn bist!!“
„Jo mei“, entgegnete er mit dem typisch einzmann`schen Schrägkopfgrinsen, „do vorn homm`s holt wieda olle bremst, do binni holt vorbaigfohrn...“ :lol:

Ich fragte die anderen, ob sie wüssten, wer denn in der ersten Rechts gestürzt sei, und sie meinten das wären wohl Dude und Chris gewesen. Zuerst dachten noch alle, sie hätten sich gegenseitig abgeräumt, aber später stellte sich heraus, dass Chris 2 Runden später auf dem Kies ausgerutscht war, der nach Dude`s Sturz auf der Strecke lag, und sich dabei böse am kleinen Finger wehgetan hatte. Boah, so ne Scheiße konnte sich aber auch nur der große Filmvorführer ausdenken....
Chris war schon unterwegs ins Krankenhaus und wir hofften alle, dass es nicht so schlimm sein würde.

Statt einem kühlen Korea bekam ich von Lars dann einen Satz Inbus-Schlüssel gereicht, mit deren Hilfe ich Höcker und Tank abbauen sollte. Sehr witzig. Sollte das die Belohnung sein für die Mühen der vergangenen halben Stunde? Aber da Martin und Schorschi auch schon fleißig waren, machte ich mich eben auch ans Werk und demontierte die geforderten Teile.
Der technische Kommissar Michèl Dangereux, der extra aus Vomitif in Südfrankreich angereist war, wollte die Luftfilter der Boliden kontrollieren. Er konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen, und entließ uns Fahrer sodann wieder in die Freiheit.

Reidi, dieser verrückte Hund, war im Rennen 4. geworden (2. der B-Wertung hinter Schorsch) und hatte eine 1:48,7 in den Garten gepflanzt. Er war ebenso glücklich wie ich, und wir mussten auf unser Glück erstmal ein Tannenzäpfle trinken, wie es sich für richtige Schwaben gehört.

Freens, Klinge, Uwe und all die anderen Hässlichkeiten kamen vorbei und berichteten von ihrem Rennen, Stammi, Socken, Crash-Kohnke und andere Spektateure bedankten sich artig für den spannenden Rennverlauf, und wir waren uns einig, dass wir am Abend noch ein paar Getränke trinken würden, weil am nächsten Tag das zweite Rennen erst um 18.40 Uhr angesetzt war... 8)

Im Cateringzelt gab es Nudeln mit Gulasch - sehr lecker. Die Bedienung kannte sogar Korea, was mich erfreute.
Nico, Chris und Ellen kamen irgendwann aus dem Krankenhaus und erzählten Gruselgeschichten von künstlicher Haut. Chris` Hände waren beide verbunden bzw. eingegipst. Kein schöner Anblick. Die beiden packten schnell ihre Sachen zusammen und fuhren mit unseren besten Wünschen nach Hause....

Ich glaube es gab noch eine Siegerehrung, und die Geschichten des Barons waren wie immer sehr erheiternd. Einmal sagte er: "Trink mer nochn Schluck, bevor dat mehr wird!" :lol:
Ich trieb mich dann noch bei den KTM-Menschen rum - Teile davon hatten den ganzen Tag im Stau gestanden, und die Nacht fand dann irgendwann ein Ende, nachdem ich im r4f-Zelt meinem neuen Motto „Singen statt saufen“ gefrönt hatte, und bei einer absichtlich vom DJ eingelegten, völlig langsamen Ballade eingeschluft war.
Ich zog mich nach einem Erwachen dann wieder in mein Lupo-Wohnmobil zurück und erschrak am Morgen gar fürchterlich, als ich auf meinem vormals schneeweißen Stützstrumpf die Worte „Wolle“, „SLAYER!“ und „dude“, mit Edding hingekritzelt, erblicken musste. Eine Farce. Diese beiden Pillemänner hatten mich ein Jahr zuvor an selber Stelle schon übelst bemalt! :x :evil: 8) :twisted:
Ich nahm mir vor, die beiden zur Strafe zu eloxieren, woraufhin der dude aus lauter Angst seine R1 verladen ließ und in seinem T4 einfach verschwand. Er hatte wohl Angst, große Angst. Und er mochte den Läusering nicht leiden.
Naja, ich hatte ja immer noch Wolle.... spätestens beim 8h-Rennen würde ich ihn böse herbrennen! 8)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Bundy hat geschrieben: Chris` Hände waren beide verbunden bzw. eingegipst. Kein schöner Anblick.
als ob die gipshände da ne rolle spielen würden... :roll: :lol: :lol:
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

wie immer allerfeinste Lektüre :D
Damit die häßliche Reidine das nächste Mal nicht einfach enteilt, bin ich schon dabei meine Fahrwerksprobleme zu neutralisieren.

Zieh Dich warm an, Du faltiger Schluchtenscheisser! :wink:
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • dude Offline
Beitrag von dude »

das mit der angst stimmt...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Reidi Offline
Beitrag von Reidi »

Nico hat geschrieben:wie immer allerfeinste Lektüre :D
Damit die häßliche Reidine das nächste Mal nicht einfach enteilt, bin ich schon dabei meine Fahrwerksprobleme zu neutralisieren.

Zieh Dich warm an, Du faltiger Schluchtenscheisser! :wink:
An Deiner Stelle würde ich die Klappe nicht so weit aufreißen. Dein Zündeisen steht bei mir in der Garage und wenn wenn Du jemals wieder einen Ton der Verbrennung aus dem Puffpuff hören willst, solltest Du jetzt mal die Luft anhalten und Dich das nächste mal wieder zu Herbrennung zur Verfügung stellen. So ein Löffel Zucker im Tank wirkt Wunder. :mrgreen: 8) :lol:
Außerdem würde ich es wissen wenn da fahrwerkstechnisch schon was passiert wäre. Bin mal gespannt ob das dieses Jahr überhaupt was wird.
Ob`s überhaupt am Fahrwerk lag :roll: :wink:
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Ich gebe zu: 1-2 Sekunden lagen auch sicherlich am Läusering-Faktor.
In OSL war ich ja auch nicht sooo viel langsamer mit dem Wackel Fahrwerk.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Part V: Der zweite Cup-Lauf

Ich ließ den Samstagmorgen naturbelassen verstreichen, schaute mir ein paar Trainings an, plauderte mit diversen Vernünftigen, und fuhr dann mittags noch ein bis zwei lockere Turns, um mein Knie zu schmieren. Es stellte sich dummerweise ungleich schwieriger dar, das Knie zu biegen, weil es offensichtlich wieder ein bißchen zugenommen hatte. Vielleicht hatte ich es in der vergangenen Nacht nicht hoch und ruhig genug gelagert....? Ich wusste es nicht.

Das Superstock-Rennen musste ich aus Besorgnisgründen absagen und konnte mich so voll auf den zweiten Cup-Lauf vorbereiten. Schorschi brachte es doch tatsächlich fertig, im STK-Rennen mit dem Bremshebel die verblasste, ehemals karminrote Plastik-Stones-Zunge in der Schikane vor Start/Ziel zu touchieren, und hernach zu Boden zu gehen. Dieser Mann war wirklich unglaublich. 8) :twisted:

Stammi holte sich in einem spannenden SSP/SBK-Rennen den zweiten Platz bei den Superbikes. Es war wahrlich ein Genuss, dem „neuen“ Stammi auf seiner ¾-Gixxe zuzuschauen. 8) 8)
Man konnte den Spaß, den er beim Bewegen dieses Gefährts hatte, mit allen Sinnen spüren, und wir waren uns alle einig, dass Stammi den Titel „Most stylish rider“ verdient hätte, würde es diesen Titel geben... 8)

Ihm dicht auf den Fersen wäre natürlich Genschman, der im STK-Rennen knapp hinter dem Norweger Rasmussen Zweiter wurde. Es stand mehrfach auf meiner Tagesordnung, dass verzweifelte Zündlinge mich ansprachen und mit dünnen Stimmchen fragten, wer denn der Verrückte mit der gelb-blauen Suzi wäre, der ihn gerade Ende der Gegengeraden im 85-Grad-Winkel mit rauchendem Colt überholt hätte. Ich antwortete immer nur: „Genschman, wer sonst...“ 8) 8)

Im freien Training wurde ich Zeuge einer Aktion, die ich nicht für möglich gehalten hätte, selbst nicht von Genschman. Besagter Verrückte kam mit bellendem Auspuff aus der Box GESCHOSSEN, ging in die Eisen, legte die Suzuki mit Hilfe der hinteren Bremse quer, ging gleich wieder ans Gas, und raste mit qualmendem Hinterreifen von dannen. Ich möchte nochmals anmerken, dass dieser Stunt nicht auf der Strecke stattfand, sondern in der Boxengasse! Als ich ihn später darauf ansprach meinte er, das Multifunktionsdisplay habe einen internen Fehler gehabt und habe ihn daraufhin zu diesem Wahnsinn getrieben. 8) :lol:

Ich schaute mir noch das zweite Zeittraining der Superduke-Battle an, wo mein GEC-Teamkollege Thomas Hoemke eine sagenhafte 1:53,9 hinbrannte, und damit mit ca. 150 Sekunden Vorsprung auf Pole stand. Sehr schön, das würde lustig werden am Montag... 8)

Dann war es endlich soweit - das zweite Cup-Rennen stand auf dem Plan, diesmal nur über 12 Minuten plus 2 Runden. Da konnte ich diesmal meine überlegene Kondition und Fitness (hihi) nicht so recht ausspielen. Martin kannte jetzt seine und meine Schwachstellen, und ich war mir sicher, dass er versuchen würde, das auszunutzen.
Es war zum Glück nicht mehr so heiß wie am Freitag, und so standen wir schweißlos und ruhig auf unseren Startplätzen. Ich hatte mir einen Plan zurechtgelegt, wie es gelingen konnte, in der ersten Kurve vor Startsau Schorschi zu sein, und ich wollte versuchen, gleich zu Beginn ein wenig wegzufahren, so dass mich der Martin dann nicht mehr einholen könnte... :P

Das Rotlicht ging diesmal sehr schnell aus, aber damit hatte ich gerechnet, weil es beim STK-Rennen auch so gewesen war. Ich kam viel besser weg als in Lauf 1, hielt mich mittig, bremste sehr spät, und stach als erster durch die Links. YES, so musste das sein! Jetzt sollten sich die Kampfhähne hinter mir bekriegen, und ich würde lustig tirilierend davonbrausen, hehe.

Mein Plan schien aufzugehen, ich hörte nach 2 Runden nur entferntes Grollen, wollte mich aber nicht umschauen, sondern versuchen, in dem Tempo durchzufahren. Das Knie schmerzte diesmal richtig, aber ich lenkte mich ab, indem ich an den großen Zeh von Wolle und die ekelhafte Nase von Klinge dachte. Diese beiden hatten ein schwereres Kreuz zu tra-gen als ich.... 8) :twisted:

3 Runden vor Schluss drehte ich mich eingangs der Gegengeraden dann doch um, weil das Grollen immer lauter wurde. Die 14 war wieder direkt hinter mir! Uiuiui, das konnte ja heiter werden.... Ich nahm mir vor, überall so spät wie möglich zu bremsen, um ihm keine Chance zum überholen zu geben, aber ich wollte auch keine absolute Kampflinie fahren, weil ich uns beide nicht noch in einen Sturz treiben wollte.
In der letzten Links hatte ich beim Rausbeschleunigen einen Riesenrutscher, der mich fast runtergeworfen hätte, und ich verlor viel Speed. Martin hätte mich locker ausbeschleunigen können, aber der raffinierte Fuchs machte es diesmal so wie ich im ersten Rennen. Er blieb hinten und wartete auf seine Chance... 8)

Ich sah die 1 auf der Anzeigetafel und bereitete mich mental auf eine heiße letzte Runde vor.
Sicherheitshalber schrieb ich „Volle Kraft voraus! Modeste Fahrweise!“ auf einen DIN A4-Zettel und steckte ihn ins Faxgerät des Multifunktionsdisplays. In der ersten Rechts fiel mir ein, dass ich vergessen hatte abzuaschen, aber das war jetzt egal.

Nach der Gegengeraden, der folgenden Schikane und der Links war ich mir fast schon sicher, dass ich das Ding nach Hause schaukeln könnte. Ich sah nur noch eine Stelle, wo er es packen könnte, mich auszubremsen - vor der 90-Grad-Links.

Doch was war DAS???? Das konnte nicht sein - in der Anbremszone, in meiner LIEBLINGSanbremszone vor der schnellen Rechts, wo ich immer so spät in die Eisen ging, dass meine Augäpfel gegen die Innenseite des Visiers hämmerten, presste sich dieser Wahnsinnige rechts neben mich!! :shock: :shock: Ich löste die Bremse nochmal und versuchte das Unmögliche, nämlich mich doch noch vor ihm in die Kurve zu legen, aber da Martin sich nicht in Luft auflöste und ich ihn nicht von außen abräumen wollte, machte ich auf und fuhr die weite Linie.... :x :?

Mutiges Manöver - Respekt!! 8) Aber ich gab noch nicht auf, hehe....
Martin fuhr die Links mittig an, ich versuchte, außen möglichst spät zu bremsen und mit Speed rauszubeschleunigen, um dann vor der Schikane direkt hinter ihm zu sein, um ihn bei einem eventuellen Verbremser außenrum schnappen zu können, und ich war mir ziemlich sicher, dass er sich vor der Schikane verbremsen würde.... 8) :twisted:

Wir flogen direkt hintereinander auf die Schikane zu, und es kam so wie ich es mir gewünscht hatte - er bremste extrem spät, wackelte und hoppelte in die Rechts wie ein waidwunder Deutscher Riese, aber ich Idiot hatte in seinem Fahrwasser auch zu spät gebremst und fuhr ihm fast hintendrauf, statt rechts an ihm vorbeizuhuschen. Fück, das wär die Chance gewesen! :roll: :?

Martin warf sich in die Links, beschleunigte rutschfrei raus, und als ich sah, dass sich das nicht mehr ausgehen würde bis zur Ziellinie, holte ich die treue R1 im Dritten auf`s Hinterrad und wheelte an seiner fahnenschwingenden Hässlichkeit vorbei....

Yeah, das war ein guter Tag!! 8) 8) :twisted:

Martin und ich klatschten uns im Geschlängel wieder ab und zeigten uns die Daumen für dieses erneute Spektakel. Georg war auf 3 ins Ziel gekommen, und Reidi wieder auf 4! 8)
Wolfgang von Muralt, der Schweizer, der in den 80ern schon mit Kevin Schwantz in der 500er-WM gefahren ist, schaffte es auf den 5. Platz und somit auf den 3. Platz der A-Wertung.

Zurück in der Boxengasse schraubte ich debil grinsend den rechten Bremssattel ab, weil Michèl Dangereux die Originalität bzw. die Goldfreensität der Bremsbeläge überprüfen wollte. Wieder waren alle regelkonform unterwegs, und so bereiteten wir uns seelisch und moralisch auf den kommenden Abend vor - die Parties von BiPro am Lausitzring waren seit jeher legendär, wie sollte dann erst die Party zum 10-jährigen Jubiläum werden???????? :shock: :? :? :roll: :roll: 8) :twisted:

Wir würden es erfahren....... 8)
  • Reidi Offline
Beitrag von Reidi »

Nico hat geschrieben:Ich gebe zu: 1-2 Sekunden lagen auch sicherlich am Läusering-Faktor.
In OSL war ich ja auch nicht sooo viel langsamer mit dem Wackel Fahrwerk.
Ich hätte in der Werkstatt noch `ne alte Mercedesfeder rumliegen. Bau die ein und stell Dich vom 06. - 08.07.2007 in Brno der Herausforderung. Schaust halt mal, dass Du diesmal nicht durch alle Rabatten fährst (fliegst). :twisted: :wink:
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Klinge Offline

Beitrag von Klinge »

Bundy hat geschrieben:Part V: Der zweite Cup-Lauf

lenkte mich ab, indem ich an den großen Zeh von Wolle und die ekelhafte Nase von Klinge dachte. Diese beiden hatten ein schwereres Kreuz zu tra-gen als ich.... 8) :twisted:

8)
1. Die hat wenigstens immer den richtigen Riecher 8)
2. Wer im Glaskasten sitzt sollte nicht......
3. Schweres Kreuz ist richtig aber nicht wegen meiner Nase :shock:

4. Du Pillemannsaudrecksackarschgesicht
:twisted:
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team

AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
Antworten