Metzeler Rennsport???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- cunibert77 Offline
Metzeler Rennsport???
habe mal eine Frage bezüglich des Metzeler Rennsport. Welche Michungen sind denn zu empfehlen. Und ist er überhaupt für die Piste geeignet? Habe gehört, das die ganz harte sehr schnell aufreißen soll. Speziell der hintere natürlich...hehe. Vielleicht hat ja der ein oder andere so seine Erfahrung damit..
Vui Dank
Robert
habe mal eine Frage bezüglich des Metzeler Rennsport. Welche Michungen sind denn zu empfehlen. Und ist er überhaupt für die Piste geeignet? Habe gehört, das die ganz harte sehr schnell aufreißen soll. Speziell der hintere natürlich...hehe. Vielleicht hat ja der ein oder andere so seine Erfahrung damit..
Vui Dank
Robert
-
- dude Offline
bin anfang des jahres welche gefahren - sind wie supercorsa (also gut) - sehen nur anders aus...
also rs 1 vorne und rs 2 hinten...
also rs 1 vorne und rs 2 hinten...
Re: Metzeler Rennsport???
Ja sicher ! Für die Straße ist er allerdings aufgrund der für Rennreifen typischen schlechten Kalt - und Naßhaftung nicht sonderlich geeignet.cunibert77 hat geschrieben:Hallo Leute,
habe mal eine Frage bezüglich des Metzeler Rennsport. Welche Michungen sind denn zu empfehlen. Und ist er überhaupt für die Piste geeignet?
Auf der Rennstrecke gehört er wie der baugleiche SuperCorsa zu den gutmütigen Reifen.
Auf den meisten Rennstrecken fährt man die weiche (1er) Mischung vorne und die mittlere (2er) Mischung hinten.
Ausnahmen: Brünn, Lausitz, Poznan
Da fährt man 2/2 oder 2/3
Das Problem mit dem Aufreißen hatten die Slicks, nicht die Rennsport/SuperCorsa
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: 3/4 K4
- Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
Dann hast Du ein Fahrwerksproblem. Das hat dann aber nichts mit den Problemen der 2004er Pirelli Slicks zu tun.Lutze hat geschrieben:ich fahre bei den Supercorsa und den Slicks vorne u. hinten sc2. Aufgerissen sind übrigens beide der Slick als auch der Supercorsa. Selbst die Supercorsa aus 2003.
Der Asphalt is rauher, bietet einen sehr guten Grip auch bei härteren Mischungen, ruiniert weiche Reifen aber in Rekordzeit.Dandi hat geschrieben:Ausnahmen: Brünn, Lausitz, Poznan
Da fährt man 2/2 oder 2/3
wieso in brünn 2/2? was ist da anders?
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Das merkwürdige ich bin mit dem 2003er Supercorsa in Oschersleben gefahren bei relativ niedrigen Temp. morgens um die 6 Grad Nachmittag ca.14 Grad. Der Reifen ist nicht aufgerissen. 2 Tage später in Hockenheim abends noch eine gute Stunde freies fahren mit einer kurzen Tankpause bei ca. 25 ° der Reifen ist nicht aufgerissen. Dann am nächsten morgen der erste Turn ca. 14° der Reifen reist auf. Danach die Druckstufe 2 klicks härter und Zugstufe fast komplett raus und er ist nicht mehr viel mehr aufgerissen. Vieleicht lag es daran das ich zu viel Gas gegeben habe am morgen noch mit kalten Reifen, hatte aber schon 1- 2 langsame Runden voneweg. Die nächsten SC2 aus 2004 gefahren in Oschersleben und Assen sind aber auch wieder aufgerissen. Nächstes Jahr ist aber Öhlins drin, bin gespannt ob das besser wird.Der Jens hat geschrieben:Dann hast Du ein Fahrwerksproblem. Das hat dann aber nichts mit den Problemen der 2004er Pirelli Slicks zu tun.Lutze hat geschrieben:ich fahre bei den Supercorsa und den Slicks vorne u. hinten sc2. Aufgerissen sind übrigens beide der Slick als auch der Supercorsa. Selbst die Supercorsa aus 2003.
- Steensi Offline
Metzeler Rennsport
Mal wieder nen gebücken Gruß in die Racegemeinde werfe........
Hallo Robert,........
habe mit den Metzeler Rennsport nur gute Erfahrungen gemacht. Er reisst meiner Meinung nach auch nicht schneller auf als ein Slick. Voraussetzung ist allerdings das, dass Fahrwerk passt. Und das du ihn in der den Aufwärmrunden schonend warm fährst. Da ist meiner Meinung nach der Verschleiss sehr hoch.
Werde die nächste Saison mit Sicherheit auch mit Reifenwärmern aufzünden so entfällt o.g. Problem komplett!!
Ausserdem kann man das Reifenmaterial welches für den Track nichts mehr taugt, ganz prima auf der Landstraße verheizen!
So holt man maximales aus dem schwarzen Gold heraus.
Grüssle Bernd
Hallo Robert,........
habe mit den Metzeler Rennsport nur gute Erfahrungen gemacht. Er reisst meiner Meinung nach auch nicht schneller auf als ein Slick. Voraussetzung ist allerdings das, dass Fahrwerk passt. Und das du ihn in der den Aufwärmrunden schonend warm fährst. Da ist meiner Meinung nach der Verschleiss sehr hoch.
Werde die nächste Saison mit Sicherheit auch mit Reifenwärmern aufzünden so entfällt o.g. Problem komplett!!
Ausserdem kann man das Reifenmaterial welches für den Track nichts mehr taugt, ganz prima auf der Landstraße verheizen!

So holt man maximales aus dem schwarzen Gold heraus.

Grüssle Bernd
- da Andi Offline
- Motorrad: 3/4 K4
- Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
Der Asphalt is rauher, bietet einen sehr guten Grip auch bei härteren Mischungen, ruiniert weiche Reifen aber in Rekordzeit.
rauh ist most,aber die strecke gefällt mir überhaupt net.
fährt von euch jemand bridgestone-slicks?hab im oktober in pann. die bt002 ausprobiert und bin begeistert.
schena gruass
da andi