Womit dichtet ihr den Motor ab?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- SCHAFIX Offline
- Motorrad: GSXR 750 K2
- Lieblingsstrecke: Salzburgring
- GSXR Junkie Offline
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Das ist Silikon.GSXR Junkie hat geschrieben:recht günstig gibt es bei Opel eine schwarze Dichtmasse, die leicht nach Essig riecht....
Ich nehm meist Motoren- und Gehäusedichtung (auch Silikonbasis) aus dem Hause Teroson. Gibts in KLEINEN, handlichen Kartuschen (dann trocknet nicht immer so viel ein, weil man´s ja doch nicht dauernd braucht) und läßt sich super auftragen.
Dichtet selbst, wenn dicke Kratzer in der Dichtfläche sind, klebt allerdings auch wie Hacke. Also wenn man das Zeug wieder runter haben will, ersma Baldrian nehmen, sofern man ein cholerisches Temperament hat.

(Ich versteh sowieso nicht, warum bei manchen Leuten gelegentlich Werkzeug durch die Gegend fliegt oder auf wehrlosen Moppeds rumgetrümmert wird...)
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Fucking close to water. (Woody Allen)
ich hab beim letzten mal auch die Dichtungsmasse von Würth benutzt (wurde mir geliehen). Hat beim zweiten mal auch gleich gut funktioniert
@Lutze, was spricht gegen eine normale Dichtung, soweit ich weiß ist original beim Kupplungsdeckel eine Dichtung dazwischen, die du auch nachkaufen könntest...

@Lutze, was spricht gegen eine normale Dichtung, soweit ich weiß ist original beim Kupplungsdeckel eine Dichtung dazwischen, die du auch nachkaufen könntest...
- Baumax Offline
Nö, die gibts nicht für die Honda...MehrPower hat geschrieben: @Lutze, was spricht gegen eine normale Dichtung, soweit ich weiß ist original beim Kupplungsdeckel eine Dichtung dazwischen, die du auch nachkaufen könntest...
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Ich finde die original Mercedes-Benz Dichtmasse ziemlich tauglich. Bleibt da wo sie sein soll, ist nicht zu flüssig oder fest beim Auftragen, kann durch die kleine Tubenöffnung gut dosiert werden und man bekommt sie auch gut wieder ab. Für so nen LiMa-Deckel würd ich mal 1-2min veranschlagen um die Dichtflächen sauber zu bekommen
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die Flächendichtung von Loctite ist der letzte Scheiss, bei meiner Duc lief links und rechts bei den Gehäusedeckeln die Suppe raus. Jetzt verwende ich Silikon von HRC aus Japan, das Zeug ist der Traum. Bekommt man allerdings nicht an jeder Ecke....
Ansonsten von Würth das rote Silikon, oder von Teroson ebenfalls das Rote, das auch Ferrari verwendet.
Ansonsten von Würth das rote Silikon, oder von Teroson ebenfalls das Rote, das auch Ferrari verwendet.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- SCHAFIX Offline
- Motorrad: GSXR 750 K2
- Lieblingsstrecke: Salzburgring
Hm, diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Bei mir hat die bis jetzt für alle Anwendungen hervorragend funktioniert. Aber es gibt ja fast zu jedem Produkt gute und schlechte Meinungen...Roland hat geschrieben:Die Flächendichtung von Loctite ist der letzte Scheiss, bei meiner Duc lief links und rechts bei den Gehäusedeckeln die Suppe raus. Jetzt verwende ich Silikon von HRC aus Japan, das Zeug ist der Traum. Bekommt man allerdings nicht an jeder Ecke....