Zum Inhalt

Bericht Assen 17.5 bis 19.5. mit Pro Speed

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• MarcPeter Offline

Bericht Assen 17.5 bis 19.5. mit Pro Speed

Beitrag von MarcPeter »

Mittwoch Anreise Tag Eins

Ich fahre zum Anhängerverleih und hol den Anhänger ab. Taktischerweise habe ich das Handy zuhause gelassen und ein gewssser Rookie versucht mich zu erreichen... :oops: als ich das vor der Haustür eintreffe ist er schon da und wir machen uns umgehend an das Verzurren des Mopeds. Die flinken Finger von rookie haben alles schnell festgemacht und ich steh mit offenen Mund da und denke mir...Mist das lernste anständig...nimmer mehr.... was sich noch bewahrheiten sollte....

Rookie war dann weg und ich fing das Beladen an. Mein Optimismus schwand langsam als ich all die Sachen im Hausflur sah, die in den Astra rein sollten und meine Laune wurde durch den Regen, der postwendend zu Beladen erschien, auch nicht besser.
Für die Regenreifen, die von Rookie hätte haben könnnen, wäre kein Platz mehr gewesen, in den Astra passte kein Hamster mehr rein... :shock:

Um 15.30 Navi mit Ziel Assen eingestellt und im Regen los....weit kam ich nicht , den der erste Stau war schon kurz hinter Köln....Navi versuchte verzweifelt Alternativrouten zu entwickeln, aber bei 200 km Stau in NRW gibt auch hier modernste Technik auf...So fuhr ich mit angehmen 60 km/H von einem Stau in den anderen, um n Hünxe mit Verspätung auf Andre zu treffen ( kawa-teiber) und so fuhren wir weiter und trafen gegen 20.30 uhr in Assen ein...und es war trocken !!

Wir waren die letzten..... Alles ausladen in die Box schaffen und sich in
ostfriesische Feindesland wagen.. Ausser mir , Andre Dakota Uli mit Kollege und Wurster nur Ostfriesen um uns und es sollten noch mehr werden.... In der Nebenbox noch gixxer 46 gesehen und am nächsten Tag begrüsst. Schnell noch zur Anmeldung, Transponder abgeholt..technische Annahme gabs nicht auch gut, obwohl wir den Ostfriesen ernsthaft verkauften , das am Donnerstag um 7 Uhr morgen die technische Abnahme wäre. :twisted: .....hat er uns aber doch nicht abgekauft...er war zusehr mit seiner Gummipuppe beschäftigt :P

Einige Roggenbier vernichtet das übliche tote Tioer verspeist und ab auf das Fedbett. Erwähnte ich schon dass in Assen die Boxen keinen Lichtschalter haben... :?: und es zu Schlafstörungen kommen kann, weil wegen jeder Mist Mücke das Licht angeht wegen den Bewegungsmelder ??

Donnerstag Tag 2 Aufzünden aber wo ist mein navi ??

Wieder trocken....aber kalt und windig. Robert sollte recht behalten.... :wink:
Da der Plan geändert und in 4 Gruppen gefahren wurde und es dafür keine instruktorengruppe gab, wurden die Gruppen aufgefüllt und waren wir erst um 11.30 Uhr dran. Jeder musste zu Fahrerbesprechung um sein Pünkchen abzuholen...Und da war er wieder der Obelix aus Brünn...Uli und ich dachten mit Grauen dran....damals wurden wir gnadenlos hergebrannt er hatte jetzt sogar ein neues Aufzündgerät. Ne 1000 TL. Axel der später in der Gruppe des ..fuhr war schwerst beeindruckt Es waren ca 130 bis 150 Leute da , rund 30 Mopeds pro Gruppe, in unserer Gruppe halt mehr.

Ich froh am Vorstart und eine Besonderheit in Assen ist, das man nicht durch die Box zum Vorstart fahren darf, sondern der Vorstart liegt am Anfang der Boxenanlage. Dementsprechend war ich Angst und Bange um die Reifentemp.....Erste Runde raus, keiner hatte ne Ahnung wo es lang ging und deshalb komme ich direkt zur Kursbeschreibung:

Einer kurzen Graden , länge ca OSL , folgt eine eine Rechts die der Kurve von HHR nach Start und Ziel sehr ähnlich ist, nur sie macht aussen ein wenig zu...dann folgt eine kurze grade dann wieder halb rechts innen rein die Kubs mitmehmen und wieder kurze grade um auf die " ich habe keine Ahnung Kurve" zu kommen. eine 270 Grad rechts die zuzieht um dann direkt in einen 180 Grad links zu gehen...Stellt Euch jetzt mal die blickführung vor....Ist echt heftig und die 180 Grad ist auch noch recht langsam.. Ca 50 bis 70 km/h erste Gang kurve um dann wenn man sie richtig getroffen hat, alle gänge volle Pulle auf die Gegengrade sie ein paar Knicks hat , unter der Assen TT Brücke drunter , wo das Phon Mirko steht, aber das geht alles grade aus, um dann hart zu bremsen für die folgende Rechts, ja wieder rechts....
( direkt über die bemalten Kürbs ala Pan, aber nicht über den Kunstrasen )
direkt wieder in eine links die aufmacht kurz grade aus und wieder rechts kurze Grade dann wieder links in die 3.fach rechts die in einem Bogen gefahren wird und nach hinten aufmacht, so das der ganze Boden unter Beschleunigung gefahrnen werden sollte und wenn man dicke Eier hat, ist man bei der dritten Rechts weit über 200 km/ h und man ist schwerst ..tief... Da sollte mann nicht erden...dann noch eine kurze Grade mit full Speed über die die Bodensenke die gleichzeitig auch den aussenrand der Kürbs makiert und so kann man hier schön abkürzen um dann gleich wieder in eine sehr schnelle Links einbiegen wo auch die Boxeneinfahrt ist. Nicht ganz unproblematisch. Dann hart den Anker werfen und in die links rechts Schikane und schon hat man eine Runde in Assen gefahren.

Wir also alle raus und schon bei der 270 Grad rechts war klar die ist schwierig
weil es keine klaren Bezugspunkte gab. Dann die 180 Grad da standen alle dumm rum....und so standen wir nach dem ersten Turn alle in der Box und fragten uns wie wir den Kurs auf die Reihe bekamen. Die Hütchen waren zwar als Hilfe vorhanden aber Brünn war dagegen ein einfacher Kurs. Wir schwuchtelten so um den Kurs und hatten uns so bei 2.20 eingependelt.....Das war wirklich...beschämend... :shocked:

Abends gab dann Freibier von Prospeed und totes
Fleisch von Grill. Mein Legionärs Feldbett rief zur Ruhe und ich schlief mit
vielen Fragezeichen über den Kurs ein und träumte von einem Navi dass mir die Ideallinie von Assen zeigte...
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

Freitag Tag 3 die Erkenntis und ein neues Feindbild und warum Instruktoren auch nicht so schnell sind

Da ich nicht am Samstag mit Unkenntnis über die Linie nachhause fahren wollte, buchte ich mir für einen Trun einen Instrukor und zwar gleich für den ersten Turn...Wir trafen und am Vorstart ich - ein braver Auszünder- stellte mich artig vor und meinte...2:10 wäre schon möglich wenn ich mal wüsste wo es denn in Assen überhaupt lang ginge....Wir einigten uns dass er 2 Runden vorfahren würde, dann 2 ich und er wieder 2 usw bis zum Turn ende und dann Briefing. Mein Struki gut sichbar in kanarienfarbenen Leibchen..fast so schön wie mein Kombi, fuhr ich hinterher...Da wir 10 min am Vorstand standen war das Heizen der Reifen fürn Hund ...Slick kalt...wie hindeschnautze :evil: ist wie auf Eis fahren, also erste Runde schön langsam , Struki hatte wohl mobile Heizer denn er gab zügig Gas..Aus der Gegengraden bemerkte er dass das sein Schüler fehlte... und wartete und dann ging es los....Endlich wurde ich die höheren Weihen der 270 rechts 180 links eingeweiht,aber wer seinen Kopf 180 Grad drehen und 30 cm hochschrauben kann ist hier klar im Vorteil....So fuhren 2 Runden und er winkte mich durch damit ich beobachtet werden konnte. ich wollte mich von meiner besten Seite zeigen, und zog am Kabel um das gesehende umzusetzen. Ja es lief gut...sehr gut sogar. in der 2 Runde nucklisierte ich noch eine Gruppe, die im Blümenflückermodus fuhren die ich dann links und rechts überholte und in der nächsten Runde fuhr ich auf Start und Ziel rechts weil mein Struki wieder dran war...aber es kam nicht...... 8) Ich nahme Gas raus drehte mich um..und...kein Struki-Menschling mehr zu sehen..oh peinlich...I :oops: Ich hatte von hinten das ganze Feld überholt und dabei meinen Struki abgehängt...abgehängt....Ich fuhr ne halbe runde zügig, aber da ich nix sah...wa solls...Gas !!!! Nach durchfahren der Zielflagge traf ich dann auch wieder meinen Struki am Sammelplatz. Ich wusste nicht sollte ich nun grinsen weil ich den Struki hergebrannt hatte oder in die Büserecke gehen....Ich sammelte meinen Gesichtausdruck auf...Schweizer Gang zog den Helm aus und fragte...wie wars ??? Struki grinste und meinte das im gesamten ...so was er gesehen hätte ich eine gute Linienwahl hätte und ich auf der Bremse schon gut Meter machen , und das ich sehr früh das Gas anlegen, ( ich war jetzt 3 Meter grosss !!) aber zu soft ans Gas gehen würde. Da ging noch was und ers agte mir, dass er den Eindruck hätte das mir schnelle Kurven liegen wohl besonders Spass machen...ich konnte mir jetzt ein Grinsen nicht verkneifen....auch weil ich ihn fragen musste...wo er denn geblieben wäre....Tja sagte er...erstens hätte meine 10er mächtig Qualm, sodas er mit seiner K4 Probleme bekam , dann wäre er in den Verkehr gekommen und da ich konstant weiter Gas gegeben hätte musste er sich dann mächtig strecken er wäre dann aber wieder ran gekommen...

Ich fuhr zufrieden in die Box zurück und 2.09. waren im kasten.
In den nächsten Runden konzentrierte ich mich auf die Linie und auf meine Sitzhaltung , da ich am Donnerstag wieder Handsgelenkprobleme bekam.Muskelkater ja aber sonst nix.... Ich übte den Druck auf die Rasten, das brutale Abklappen und das früher und härter gasgeben. Schnelle Runden waren nicht einfach, da der Leistungsunterschied innerhalb der Gruppe eklatant war. Von 2.01 die Axel mit seiner 10er fuhr bis 2.58.... Es gab auch Helden in der schwarzen Racergruppe die dachten Sie wären Rossi und fuhren 2.20 und deshalb fing Robert von Prospeed, anhand der Transponderzeiten die Gruppen zu mischen, jedoch sollte es immer einen 1 zu 1 Tausch geben, sodass wir nicht alle wechseln konnten.

Deshalb konnte Axel , der auch endlich die Gruppe wechseln . Wir waren am Tag öfters die Turns zusammen gefahren und er bekam auch keine freie Runde zusammen, denn in Assen gibt es nicht viele Stellen wo man einfach überholen kann und in der tiefen Gruppe wurde oft eine unortdodoxe Linenwahl gefahren. Als er endlich eine frei Runde erwischte und er brannte er eine 2:01 was Robert direkt bewegte ihn in die schwarze Gruppe zu stecken....Er konnte deshalb wieder direkt raus und er war schwerst motiviert.....Da keine Wanderdünen mehr auf der Strecke waren und er sich gut ziehen lassen konnte, fuhr er konstante 1:58er Zeiten und kam mit einem breiten Grinsen wieder rein.....

ich stabilsierte meine Zeiten musste und abends das übliche..... :D

Samstag Tag 4 Frauen sind hübsch trotzdem lass ich mich nicht von Ihnen
herbrennen

Da der letzte Tag angebrochen war....und wieder die Sonne schien....und alles heile geblieben war, wollten wir den Tag gelassen angehen. Das Feld hatte sich auch durch Stürze, die aber bis auf Blechschaden alle ohne Folgen abgelaufen waren, gelichtet und so schloss ich mich mit Wurster und Volker zusammen und wir wollten um den Kurs crusen... Volker ist ein flotter Aufzündling, zwar nicht so so hässlich wie ich aber es passt schon.

Wir zogen eine Runde auf die anderen und man merkte wie volker auf der 12er ackern musste während ich mit hängender Lippe unter Helm Liedchen sang und über alternativen Linien nachdachte. blos auf den Graden schaltete ich und auch Wurster wieder auf Rennspeed um , denn die 12er geht auf der Graden wie Sau. Eir konnten wunderbar sehen, wie die 12er beim harten Bremsen mit dem Popo schwänzelzte die Fussrasten abschliefen und Volker schwer schräg war....Volker fuhr seine beste zeit mit einer 2.09 und das zeigte uns wenn man mal einige Runden durchfahren kann und nicht immer an taktisch schlechten Stellen aufgehalten wird was eigentlich geht. Wenn ich richtig nachdenke hatte ich keine 2 freien Runde am Stück...Nächstes mal meld ich mich direkt in die schnellere Gruppe an. :wink:

Am Ende des Turns kam es dann wieder..ne fahrende Düne nein 2....Vor der 180 links standen die fast und fuhren zickzack..Volker fuhr rechts ich links und wir schauten uns an zuckten mit den Schultern. Da gab es wieder kein durchkommen und Wurster meinte nachher er hätte fast geparkt weil da nix mehr ging....

Im nächsten Turn wollte ich dann wieder an der Linie arbeiten....fand ein Hase auch, der vor mir den Weg kreuze und er war schnell unterwegs...zu schnell für mich....Dann sah ich ne hübsche R6 und.. Zöpfe.. Der Zündling war eindeutig weiblich und gab ordentlich Gas. Ich hing mich dran und muss sagen das mädel war gut, aber da Assen ne Powerstrecke ist....zeigte ich mich immer necklich an ihrer Seite....Da ich gemein war liess ich sie anfangs gewähren und lies mich ein paar mal von ihr auf der Bremse überholen....Sie war gut aber natürlich konnte ich im Namen der vereinten Männerwelt nicht zulassen , das sie am Ende des Turn vor mir duch die Zielflagge fuhr, eine kleine Demütigung auf der Bremse...ja das würde jedes Machoherz erfreuen. Also fuhr ich auf der Start und Ziel neben ihr und wartete ...ich wartete. sie wartete wohl auch.....so näherte sich das 200 Meter Schild und ich lud einen Gang nach..sie auch..und mein Respekt wuchs...150 Meter....sie ging in die Eisen ich zog rechts vorbei um dann aber ne Steptanzeinlage für die Gänge aufs Parkett zu legen und bei 130 Metern voll den Acker zu werfen...Uih die war richtig gut auf der Bremse und ich hatte meinen Spass, denn...meine Bremse geht wie Sau !!! Später traf ich sie an der Zeitenausgabe und sie sah hübsch aus....ich meinte zu Ihr. Respekt Mädel..sehr gut gefahren und sie meinte nur sie hätte riesen spass gehabt.

Leider musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass meine 10er ein Stinker geworden ist....Die Verkleidung ist ein wenig gekockelt nicht schlimm aber gfk stinkt nun mal...

Da ich wieder rechtzeitig zuhause sein wollte beschloss ich am Nachmittag nicht mehr zufahren und packe mein Sachen zusammen. Und das Drama nahte und deren Retter !!! Bei der Aufgabenstellung die 10er zu verzurren, schwächelte ich dramatisch und stellte fest ich bin zu blond dafür....Nun traten Uli und Kalle auf den Plan. Nach einigen Hin und Her hatte man geeinigt wie das Moped zu verzurren ist aber Uli hätte beinahe deshalb noch eine turn verpasst und Kalle war so nett den Rest zu verzurren.

Nochmal ein Dickes Danke an Beide !!!!

Die Rückfahrt verlief ohne Probleme..bis hinter Emmerich die Halterung auf einer Seite des Anhänger ries wo das Vorderrad drin ist....Dank der guten Arbeit von Kalle und Uli schaffte es aber bis nach hause !!!

Assen immer wieder! Ne geile Strecke die Mut erfordert und sehr schnell ist. Phonproblematik ist nicht so, wie es immer beschrieben wurde. Mit DB Eater kann jeder da fahren.

Ich möchte mich auch noch an die super Truppe bedanken:
Uli mit seinem Spannmann auf der VTR, Kalle, Tom, volker, Andre, Axel, der schnelle , Jörg, und der ebensfalls superschnelle Jens, Wurster und alle die uns besucht haben !!! Ich hab selten so viel gelacht..ich sach nur..angeschliffene fussaste !!!

und special Greeting an Gixxer 46 mit seiner grandiosen 1.52,050 Wahnsinn !!! :wave: :icon_thumright
  • yamitom Offline

Beitrag von yamitom »

liest sich klasse :-)
was freu ich mich schon auf den 28+29 Juli :D
  • GIXXER46 Offline

Beitrag von GIXXER46 »

hi marc

ja assen hats in sich und macht irre spass. es lohnt sich immer dorthin zufahren. mit db-eater oder serientüte alles kein problem. macht irre spass ist megasau-schnell und erfordert schon etwas mut denn bei der letzten links vor start-ziel ist das knie angelegt bei über 200 am boden. das sit einfach nur geil genau wie in spa. speedkurs ohne ende.
freue mich jetzt ab morgen für eine woche brünn um endlich die 2.12 zu knacken dort.

die 1.52.050 in assen war für mich auch super zufrieden, denn nur einer war schneller bei diesem event und der ist bei der holländischen meisterschaft ganz vorne und fährt dort mit ner gemachten kilo k7 1.49er zeiten.

mitm wtter waren wir super dabei und hatten meeeeeeeeeeega glück!!!!!!!!!!!!

alles in allem ein megaklasse event gewesen!!!

liebe grüsse
markus #46
Prospeed 2009:
-Most Race
-Brünn Race
-Pannonia Race und Perfection Race+3 Std.Race
-OSL Race
-Lausitz Race
-Assen Perfection
-Spa Perfection
-Most Race+4 Std Race
Speer:
-Magny Cours
-Mugello
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

dann mal viel Spass in Brünn Markus und oben bleiben.

Ich werde nächste Jahr wieder in Assen fahren. Und genau die Kurve die du beschrieben hast ist meine Lieblingskurve..Einfach nur geil. :wink:
  • GIXXER46 Offline

Beitrag von GIXXER46 »

danke marc...
wir sehen uns in spa im august...
Prospeed 2009:
-Most Race
-Brünn Race
-Pannonia Race und Perfection Race+3 Std.Race
-OSL Race
-Lausitz Race
-Assen Perfection
-Spa Perfection
-Most Race+4 Std Race
Speer:
-Magny Cours
-Mugello
  • Skihase Offline

Re: Bericht Assen 17.5 bis 19.5. mit Pro Speed

Beitrag von Skihase »

MarcPeter hat geschrieben:Mittwoch Anreise Tag Eins

Wir waren die letzten..... Alles ausladen in die Box schaffen und sich in
ostfriesische Feindesland wagen.. Ausser mir , Andre Dakota Uli mit Kollege und Wurster nur Ostfriesen um uns und es sollten noch mehr werden.... In der Nebenbox noch gixxer 46 gesehen und am nächsten Tag begrüsst. Schnell noch zur Anmeldung, Transponder abgeholt..technische Annahme gabs nicht auch gut, obwohl wir den Ostfriesen ernsthaft verkauften , das am Donnerstag um 7 Uhr morgen die technische Abnahme wäre. :twisted: .....hat er uns aber doch nicht abgekauft...er war zusehr mit seiner Gummipuppe beschäftigt :P

Nich nur Ostfriesen waren da oooch Emsländer :twisted: :lol:
MarcPeter hat geschrieben: Jeder musste zu Fahrerbesprechung um sein Pünkchen abzuholen...Und da war er wieder der Obelix aus Brünn...Uli und ich dachten mit Grauen dran....damals wurden wir gnadenlos hergebrannt er hatte jetzt sogar ein neues Aufzündgerät. Ne 1000 TL. Axel der später in der Gruppe des ..fuhr war schwerst beeindruckt Es waren ca 130 bis 150 Leute da , rund 30 Mopeds pro Gruppe, in unserer Gruppe halt mehr.
Der Obelix von dem Du da schreibst... jaja den hat mich janz schön erschreckt getan, und dann der Fahrstil von dem:
kerzengrade auf seiner TL und nich langsam in den Kurven, Mann wat n Typ einer der ganz hässlichen Sorte :lol: :D :wink:
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
Antworten