
Aber im gegensatz zu den Meisten, hat er sehr viel Ahnung von der Materie!
Code: Alles auswählen
Matthias ist einfach langsam. Punkt Smile
Aber im gegensatz zu den Meisten, hat er sehr viel Ahnung von der Materie![/code
Hi Chris,
Du bist einfach süss...
@DDT: Keine PN. Das darf ruhig jeder wissen. Es geht um Pfusch, den mein Freund Dietmar Franzen an einem Moped eines Deiner Kumpel vollbracht haben soll. Und auf arrogante Antworten meiner Kollegen auf Deine Anfrage in der Redaktion PS. Da warte ich auf eine Antwort von Dir. Danke!
Trotzdem Gruß. By the way, ich habe mittlerweile der PS Redaktion ungefähr 3 Emails geschrieben, daß sich meine Anschrift geändert hat bezüglich der Zustellung der PS im Rahmen meines ABOs. Bin umgezogen. Die letzten zwei Ausgaben habe ich nicht erhalten. Auch Emailanfragen diesbezüglich blieben bisher unbeantwortetHi Matthias
Dürfte ich fragen worum es geht ? Ich kann mich schwach erinnern, dass ich mal irgendwann hier wohl etwas über die PS geäußert habe in Bezug auf Leserbriefe. Ich weiß aber nicht mehr genau in welchem Thread und was ich da geschrieben habe. Ich weiß nur von ein paar Leuten, z.B. einem der eine XJR unglaublich auf Race umgebaut hat, ansehnliche Rundenzeiten fährt und soweit ich weiß gerne beim Tuner GP gestartet wäre. Er hat dann behauptet er habe von der PS eine etwas arrogante Antwort bekommen von wegen "der Tuner GP ist nix für Hinterhoftuner und wir bevorzugen professionelle Arbeit". Fand ich ein bisschen doof, weil seine Arbeit durchaus als sehr professionell zu betrachten ist. Ob seine Behauptung so stimmt weiss ich nicht. Dann habe ich noch einmal was über die Tuner gesagt auf die die PS hinweist. Und da wird seit Jahren ständig Sport Evolution genannt. Ich finde, daß ist so langsam eine Werbeveranstaltung für speziell diesen Tuner.
Es gibt mittlerweile viele neue Experten auf dem Gebiet des Tunings. Wie zum Beispiel BD Performance. Dessen Arbeit für mich persönlich (es mag sicher andere Leute mit anderer Meinung geben) auf dem Tuninggebiet dem er sich verschrieben hat, mit die beste die es gibt zur Zeit. Ein Unterschied zu Sport Evolution ist, das er Abgastester für jeden einzelnen Zylinder benutzt und nicht nur einen "Finger" in den Endtopf steckt. Das ist zu ungenau. So hat er auch schon eine FZ1 versucht für teuer Geld zu optimieren (Map/Kennfeld usw) was komplett schief gegangen ist.
Wenn du dieses Posting nicht meinst, dann kläre mich doch bitte auf.
Ich habe da halt meine eigene Meinung. Die muss natürlich nicht richtig sein. Da lasse ich mich immer gerne eines besseren belehren. Absolut kein Problem. Und falls ich jemanden beleidigt haben sollte, dann entschuldige ich mich natürlich. Auch kein Problem.
Weisst du ich bin seit Jahren PS-Abonnent, aber so langsam nervt das halt das ständig der gleiche Tuner genannt wird, wobei sich die Tunerszene ständig verändert und Leute herausbringt, die vielleicht noch ein wenig mehr draufhaben als die Altbekannten. Auch bei dem FZ1 Bericht, der da mal drin stand. Da wird LKM quasi als Godfather of FZ1 Tuning hingestellt, obwohl er nur seine seit jahren sicherlich bewährte Methode durchzieht und in der Vergangenheit durch absolut ätzendes Gebaren diverser Kunden gegenüber was Garantieansprüche und nicht gehaltener (trotz Vorabversprechen) PS-Steigerung aufgefallen ist.
Wobei speziell bei der FZ das LKM Tuning nicht das Optimum ist. Das würde jetzt aber auch zu weit ausufern.
Bitte lass mich nicht im Dunkeln stehen, dann können wir Mißverständnisse oder Probleme aus dem Weg räumen.
Gruß Didi
1. Es gibt ganz bestimmt noch viele andere Tuner, die Ihr Handwerk verstehen.Ich überlege auch das Abo der PS zu kündigen. Finde die machen mir zuviel Werbung für spezielle Betriebe und das seit Jahren. Zum Beispiel Sport Evolution. Der mag ja im Bereich des klassischen Motortunings super sein, aber die heben den auch ständig hervor wie toll er doch ne Abstimmung per Prüfstand und Mapping für den PoCo erstellt hat. In der neusten PS sieht man wie der mittels eines popligen Einfachabgastesters im Endrohr die Abgase misst, beim Erstellen des Mappings. Das ist absolut unzureichend. Kein Wunder das der u.a. eine FZ1 eines Bekannten mit offener Akra absolut nicht hingekriegt hat, dennoch aber ne Höllenkohle verlangt hat.
Weisst man dann PS mal daraufhin, daß es mittlerweile noch etliche andere Tuner gibt die ihr Handwerk vielleicht auf dem einen oder anderen Sektor noch besser verstehen, kriegt man entweder keine Antwort oder eine überhebliche Antwort.
Ist mir irgendwie zu blöde
Hähä, CD, der war gutPS @Schrotti
Weil ich genau das (Reifenberater) nicht bin krieg ich immer die Krise wenn ich solche Beiträge lese.
Eigentlich schade.......denn T.D. baut "Träume" wie viele andere vieleicht auch,wovon wir dann nichts erfahrenMatthias hat geschrieben:
7. Außerdem ist ebenfalls richtig, dass viele, viele Tuner im Verborgenen hervorragende Arbeit leisten. Viele von diesen Künstlern scheuen das Licht. Oder wollen sich gar nie nicht für die Presse prostituieren. T.D. ist auch so einer.
Gruß
Matthias