Zum Inhalt

Laufleistung Pilot Power auf der Rennstrecke ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Matthias ist einfach langsam. Punkt :-)
Aber im gegensatz zu den Meisten, hat er sehr viel Ahnung von der Materie!
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Das ist sicherlich unbestritten. Nur weiß ich nicht worauf er anspielt.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Code: Alles auswählen

Matthias ist einfach langsam. Punkt Smile
Aber im gegensatz zu den Meisten, hat er sehr viel Ahnung von der Materie![/code

Hi Chris,

Du bist einfach süss...

@DDT: Keine PN. Das darf ruhig jeder wissen. Es geht um Pfusch, den mein Freund Dietmar Franzen an einem Moped eines Deiner Kumpel vollbracht haben soll. Und auf arrogante Antworten meiner Kollegen auf Deine Anfrage in der Redaktion PS. Da warte ich auf eine Antwort von Dir. Danke!

Ok hier meine gerade an dich gesendete PN. Kann ruhig jeder lesen. Hab nix zu verbergen.
Hi Matthias

Dürfte ich fragen worum es geht ? Ich kann mich schwach erinnern, dass ich mal irgendwann hier wohl etwas über die PS geäußert habe in Bezug auf Leserbriefe. Ich weiß aber nicht mehr genau in welchem Thread und was ich da geschrieben habe. Ich weiß nur von ein paar Leuten, z.B. einem der eine XJR unglaublich auf Race umgebaut hat, ansehnliche Rundenzeiten fährt und soweit ich weiß gerne beim Tuner GP gestartet wäre. Er hat dann behauptet er habe von der PS eine etwas arrogante Antwort bekommen von wegen "der Tuner GP ist nix für Hinterhoftuner und wir bevorzugen professionelle Arbeit". Fand ich ein bisschen doof, weil seine Arbeit durchaus als sehr professionell zu betrachten ist. Ob seine Behauptung so stimmt weiss ich nicht. Dann habe ich noch einmal was über die Tuner gesagt auf die die PS hinweist. Und da wird seit Jahren ständig Sport Evolution genannt. Ich finde, daß ist so langsam eine Werbeveranstaltung für speziell diesen Tuner.

Es gibt mittlerweile viele neue Experten auf dem Gebiet des Tunings. Wie zum Beispiel BD Performance. Dessen Arbeit für mich persönlich (es mag sicher andere Leute mit anderer Meinung geben) auf dem Tuninggebiet dem er sich verschrieben hat, mit die beste die es gibt zur Zeit. Ein Unterschied zu Sport Evolution ist, das er Abgastester für jeden einzelnen Zylinder benutzt und nicht nur einen "Finger" in den Endtopf steckt. Das ist zu ungenau. So hat er auch schon eine FZ1 versucht für teuer Geld zu optimieren (Map/Kennfeld usw) was komplett schief gegangen ist.

Wenn du dieses Posting nicht meinst, dann kläre mich doch bitte auf.

Ich habe da halt meine eigene Meinung. Die muss natürlich nicht richtig sein. Da lasse ich mich immer gerne eines besseren belehren. Absolut kein Problem. Und falls ich jemanden beleidigt haben sollte, dann entschuldige ich mich natürlich. Auch kein Problem.

Weisst du ich bin seit Jahren PS-Abonnent, aber so langsam nervt das halt das ständig der gleiche Tuner genannt wird, wobei sich die Tunerszene ständig verändert und Leute herausbringt, die vielleicht noch ein wenig mehr draufhaben als die Altbekannten. Auch bei dem FZ1 Bericht, der da mal drin stand. Da wird LKM quasi als Godfather of FZ1 Tuning hingestellt, obwohl er nur seine seit jahren sicherlich bewährte Methode durchzieht und in der Vergangenheit durch absolut ätzendes Gebaren diverser Kunden gegenüber was Garantieansprüche und nicht gehaltener (trotz Vorabversprechen) PS-Steigerung aufgefallen ist.

Wobei speziell bei der FZ das LKM Tuning nicht das Optimum ist. Das würde jetzt aber auch zu weit ausufern.

Bitte lass mich nicht im Dunkeln stehen, dann können wir Mißverständnisse oder Probleme aus dem Weg räumen.

Gruß Didi
Trotzdem Gruß. By the way, ich habe mittlerweile der PS Redaktion ungefähr 3 Emails geschrieben, daß sich meine Anschrift geändert hat bezüglich der Zustellung der PS im Rahmen meines ABOs. Bin umgezogen. Die letzten zwei Ausgaben habe ich nicht erhalten. Auch Emailanfragen diesbezüglich blieben bisher unbeantwortet :cry:
Zuletzt geändert von Diditotalbekloppt am Donnerstag 24. Mai 2007, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Und das dein Freund Dietmar Franzen "pfuscht" habe ich nicht gesagt. Bitte keine Wörter in den Mund legen ok?
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Irgendwie scheine ich einen südtibetanischen Dialekt zu sprechen.

Habe ich irgendwo behauptet das PiPo gar nicht auf der Rennstrecke funktioniert? Bin ich die 1000km selbst schonmal mit BT014 gefahren (ja)? Empfehle ich irgendeinen speziellen Reifen (nein)?

Nochmal: Ich halte es für Unsinn detaillierte Empfehlungen bzgl. Reifen abzugeben wenn die Rahmenbedingungen nicht genau bekannt sind bzw. nicht berücksichtigt werden. Und keiner wird hoffentlich bezweifeln das ein profilierte Rennreifen auf der Rennstrecke grundsätzlich die beste Wahl ist für Hobbyfahrer.

Fahrt mit was ihr wollt. Und wer es genau wissen will beschäftigt sich besser mit den technischen Grundlagen und nicht mit subjektiven persönlichen Erfahrungen+Tipps deren Grundlage gar nicht beurteilbar ist.

Gruß
CeDee

PS @Schrotti
Weil ich genau das (Reifenberater) nicht bin krieg ich immer die Krise wenn ich solche Beiträge lese. :wink:
racing is fun and safer than cruising
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Lieber DDT,

Dein ursprüngliche Text:
Ich überlege auch das Abo der PS zu kündigen. Finde die machen mir zuviel Werbung für spezielle Betriebe und das seit Jahren. Zum Beispiel Sport Evolution. Der mag ja im Bereich des klassischen Motortunings super sein, aber die heben den auch ständig hervor wie toll er doch ne Abstimmung per Prüfstand und Mapping für den PoCo erstellt hat. In der neusten PS sieht man wie der mittels eines popligen Einfachabgastesters im Endrohr die Abgase misst, beim Erstellen des Mappings. Das ist absolut unzureichend. Kein Wunder das der u.a. eine FZ1 eines Bekannten mit offener Akra absolut nicht hingekriegt hat, dennoch aber ne Höllenkohle verlangt hat.

Weisst man dann PS mal daraufhin, daß es mittlerweile noch etliche andere Tuner gibt die ihr Handwerk vielleicht auf dem einen oder anderen Sektor noch besser verstehen, kriegt man entweder keine Antwort oder eine überhebliche Antwort.

Ist mir irgendwie zu blöde
1. Es gibt ganz bestimmt noch viele andere Tuner, die Ihr Handwerk verstehen.

2. Du verdrehst, verkürzt und verallgemeinerst. Das ist menschlich.

3. Wir haben gar keine LKM-FZ1 getestet.

4. Dennoch schätze ich den Hennes Löhr. Sehr sogar.

5. Sollte es sich bei der XJR um den Umbau von FAR handeln, dann habe ich die arrogante Antwort geben. Und glücklicherweise keiner meiner Mitarbeiter. Da bin ich aber froh, denn damit kann ich leben. Obwohl ich nix von Hinterhof gesagt habe. Das Mopped war unbestritten schön, wurde aber in einem unfertigen Zustand per Bild präsentiert. Genau das habe ich anmerkt. Ich habe dem Eigentümer gesagt, dass er, so er denn einen Startplatz beim Tuner-GP erhalten sollte, noch in die Optik seines Motorrads investieren muss.

Letztlich akzeptieren wir seit letztem Jahr keine "privaten" Tuner mehr beim Tuner-GP. Dafür gibt es Gründe, s.o.

6. Wenn Du Deinen Tuner BD Performance toll findest und mit seiner Arbeit zufrieden bist, freut mich das. Du solltest aber kein Promotion für ihn machen, indem Du anderer Leute Arbeit durch den Kakao ziehst. Das fällt irgendwie auf BD Performance zurück, meine ich.

7. Außerdem ist ebenfalls richtig, dass viele, viele Tuner im Verborgenen hervorragende Arbeit leisten. Viele von diesen Künstlern scheuen das Licht. Oder wollen sich gar nie nicht für die Presse prostituieren. T.D. ist auch so einer.

8. Schön, dass wir das aus meiner Sicht jetzt mal besprochen hätten.

Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias am Donnerstag 24. Mai 2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

PS @Schrotti
Weil ich genau das (Reifenberater) nicht bin krieg ich immer die Krise wenn ich solche Beiträge lese.
Hähä, CD, der war gut :D

Gruß
Schrotti

Ok akzeptiert. Ich war fest der Meinung das die LKM FZ1 auch in der PS gefahren wurde. War aber anscheinend nur die Motorrad.

Dann ist es ja gut das wir drüber gesprochen haben.

Gruß Marc
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Matthias hat geschrieben:
7. Außerdem ist ebenfalls richtig, dass viele, viele Tuner im Verborgenen hervorragende Arbeit leisten. Viele von diesen Künstlern scheuen das Licht. Oder wollen sich gar nie nicht für die Presse prostituieren. T.D. ist auch so einer.

Gruß
Matthias
Eigentlich schade.......denn T.D. baut "Träume" wie viele andere vieleicht auch,wovon wir dann nichts erfahren
:cry:
Antworten