Danke für hilfreiche Antworten!
Bleib mal lieber bei die Kawa davalentic hat geschrieben:Hallo, was haltet ihr von einer SP 1 ??? Man sagt ihr nach das sie Probleme mit dem Motor hatte, deswegen gleich die SP 2 folgte. Hätte die Möglichkeit eine zu bekommen im Renntrimm usw., habe aber gewisse Hemmungen wegen des schlechten Rufes. 2Zylinder ist kein Problem da ich privat aprilia fahre.
würde ja gern, nur hab ich die in aneau geschrottetelleduc hat geschrieben:Bleib mal lieber bei die Kawa davalentic hat geschrieben:Hallo, was haltet ihr von einer SP 1 ??? Man sagt ihr nach das sie Probleme mit dem Motor hatte, deswegen gleich die SP 2 folgte. Hätte die Möglichkeit eine zu bekommen im Renntrimm usw., habe aber gewisse Hemmungen wegen des schlechten Rufes. 2Zylinder ist kein Problem da ich privat aprilia fahre.
Jörg#33 hat geschrieben:Ich hatte die als erstes Rennstreckending und bin sie 3 Jahre auf dem Kringel gefahren.
Die Haltbarkeit ist kein Problem, die bekommst Du nicht kaputt.
ABER das Fahrwerk ist total daneben (muss Asche und Sachverstand rein). Nach Öhlins etc .... dennoch auf der Bremse nur mit viel Überzeugungsarbeit einzulenken und schiebt in der Kurve derart, dass Du abartige Schräglagen fahren mußt um einigermaßen rum zu kommen und dann setzt alles Mögliche auf. Die SP ist nebenbei auch noch sehr materialhungrig. Ca. 15 Liter Sprit auf 100km sind kein Problem, den hinteren Reifen frißt Sie auf wie nix.
Sehr ausgeprägt sind bei der SP die Honda typischen Lastenwechsel. Sanft ans Gas gehen gibt es nicht. Sie machte zwar Laune aber hat gestreßt ohne Ende.
Nix für die Rennstrecke! Lass die Finger davon![]()
Roland hat geschrieben:............. ein V2 für die Strecke sein soll, der ein Topfahrwerk hat und hält dann einen Testastretta mit Sandgußgehäuse.............
Kostet vielleicht in der Anschaffung ein paar € mehr, dafür bekommt man das wieder beim wiederverkauf.
Kann ich nur bestätigen mit der aprilia. Bin zwar kein super schneller oder totalfreak wo es auf kleinste Details im Fahrwerk ankommt usw., bin nur froh heil aus jedem turn zu kommen.@LEX HILL hat geschrieben:Roland hat geschrieben:............. ein V2 für die Strecke sein soll, der ein Topfahrwerk hat und hält dann einen Testastretta mit Sandgußgehäuse.............
Kostet vielleicht in der Anschaffung ein paar € mehr, dafür bekommt man das wieder beim wiederverkauf.
Das läuft aber völlig gegen die allgemeine Meinung das man ein Bike uff'e Renne, "abgeschrieben" haben sollte.![]()
Da valentic bereits "privat" Erfahrungen mit Aprilia hat wäre das die bessere Empfehlung.
Die Maschinen kosten gebraucht sehr wenig und gebrauchte Ersatzteile gibt es reichlich. Selbst die Modelle mit den (OEM) Öhlinsbrocken sind regelrecht billig. Die bekannte Tuner machen den 'Brilias auch ordentlich Beine und das Fahrwerk ist eine gute Basis für, eine bei allen notwendige, Überarbeitung.
Ausserdem ist der Wartungsaufwand bei der Duc mit der Ventilsteuerung zu extrem.
Aber ich habe natürlich nicht die WM Erfahrungen von Roland.
![]()
![]()
Mille - RaZing - Greetings
@L€X