Masterbike, genau hingeschaut!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Fourstroker Offline
Nen Test bei dem ein Motorrad gewinnt, bei dem zwei mal die Bremsen versagten und das sich kein normaler Mensch mehr leisten kann, den kann man meiner Meinung nach in die Tonne treten. Ziel war es wohl:" Es darf keine Japanerin gewinnen, koste es was es wolle". Bin von der aktuellen Ausgabe der PS doch ziemlich enttäuscht 

"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
- SP-12 Harry Offline
In der aktuellen MO ist der andere grosse Test bei dem viel mehr Kriterien gewertet wurden als nur die Rundenzeiten von Profis. Scheint mir ein bissl aussagekräftiger zu sein für Normalsterbliche...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Re: Masterbike, genau hingeschaut!
nochmal... wie schnell warn die denn jetzt?
die amatööre oder hobbiiipiloten oder wie auch immer ihr die nennen wollt...
vor zwei jahren war ja auch schon der masterbikevgl dort wenn ich mich recht entsinne... da waren die zeiten von so manchem tester meiner meinung nach bissi extrem lasch, da gabs welche die knapp über oder unter 2min gebraucht haben ... das find ich dann bissi lächerlich für nen TESTER der von beruf wegen motorräder bewertet und seinen senf dann in zeitungen zum besten gibt...
kann das abba erst jetzt auch so bewerten weil ich dort als boxenluder letzten winter mal ca 10runden rumgondeln durfte...
ne 1:54 mit ner 600er in hh? schneller nicht?
hä? echt? bei feuchten bedingungen abba, oder?
die amatööre oder hobbiiipiloten oder wie auch immer ihr die nennen wollt...
vor zwei jahren war ja auch schon der masterbikevgl dort wenn ich mich recht entsinne... da waren die zeiten von so manchem tester meiner meinung nach bissi extrem lasch, da gabs welche die knapp über oder unter 2min gebraucht haben ... das find ich dann bissi lächerlich für nen TESTER der von beruf wegen motorräder bewertet und seinen senf dann in zeitungen zum besten gibt...
kann das abba erst jetzt auch so bewerten weil ich dort als boxenluder letzten winter mal ca 10runden rumgondeln durfte...
ne 1:54 mit ner 600er in hh? schneller nicht?

hä? echt? bei feuchten bedingungen abba, oder?
Zuletzt geändert von DANNY444 am Donnerstag 17. Mai 2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Haalloo!!
Glaubt mir die meisten von uns, fahren mit den für sie geeigneten Federungseinstellungen Sitzposition Fussrasteneinstellung, fast identische Rundenzeiten.
Vielleicht mit ner 750 Stressfreier, aber wir alle wollen doch Striche ziehen, und Wheelys machen.
Ich weiß noch wie ich von der 750 auf die 1000 umgestiegen bin, und mein Kumpel sagte bist du bekloppt, auf der Straße so geile striche zu malen.
Ich war mir keiner Schuld bewußt, und genieße das auch heute noch.
Aprops, nach drei Jahren 1000 werde ich dieses Jahr erst schneller, und das liegt nicht am Motorrad, sonder am trainieren.
Grüße Peter
Glaubt mir die meisten von uns, fahren mit den für sie geeigneten Federungseinstellungen Sitzposition Fussrasteneinstellung, fast identische Rundenzeiten.
Vielleicht mit ner 750 Stressfreier, aber wir alle wollen doch Striche ziehen, und Wheelys machen.
Ich weiß noch wie ich von der 750 auf die 1000 umgestiegen bin, und mein Kumpel sagte bist du bekloppt, auf der Straße so geile striche zu malen.
Ich war mir keiner Schuld bewußt, und genieße das auch heute noch.
Aprops, nach drei Jahren 1000 werde ich dieses Jahr erst schneller, und das liegt nicht am Motorrad, sonder am trainieren.

Grüße Peter
also ich hab in diesem Jahr auch auf eine GSXR750K6 gewechselt.
Erstes Training in Oschersleben - da lief es noch nicht so rund (falsche Feder im Federbein und auch die Gabel war nicht optimal).
Sind am letzten Wochenende in der Lausitz gewesen und da lief es
auch gleich viel besser (Motor Serie): über 1 Sek. besser als noch letztes Jahr mit der gepimpten Fireblade (Magnesiumräder, 170 PS am Rad, usw.).
Im Jan. diesen Jahres war ich in Jerez mit der Blade mit 1:59er Zeiten
unterwegs!!
Ich muß schon sagen, daß es mit der 750er einfach mehr Spaß macht!
Bremspunkte, Einlenk-und Kurvenspeed und auch das Rausfeuern aus den
Ecken (und das mit netto 115 kg und 1,93 m).
Natürlich wird man hier und da auf den Geraden ausbeschleunigt, nur....
das hatte ich mit der Power-Blade auch.
Abschließend muß ich sagen: der Wechsel war gut, auch wenn ich die
alten Zeiten nicht ganz erreicht hätte, daß ich diese sogar unterbieten
konnte, hätte ich mir nicht träumen lassen - um so besser !
Erstes Training in Oschersleben - da lief es noch nicht so rund (falsche Feder im Federbein und auch die Gabel war nicht optimal).
Sind am letzten Wochenende in der Lausitz gewesen und da lief es
auch gleich viel besser (Motor Serie): über 1 Sek. besser als noch letztes Jahr mit der gepimpten Fireblade (Magnesiumräder, 170 PS am Rad, usw.).
Im Jan. diesen Jahres war ich in Jerez mit der Blade mit 1:59er Zeiten
unterwegs!!
Ich muß schon sagen, daß es mit der 750er einfach mehr Spaß macht!
Bremspunkte, Einlenk-und Kurvenspeed und auch das Rausfeuern aus den
Ecken (und das mit netto 115 kg und 1,93 m).
Natürlich wird man hier und da auf den Geraden ausbeschleunigt, nur....
das hatte ich mit der Power-Blade auch.
Abschließend muß ich sagen: der Wechsel war gut, auch wenn ich die
alten Zeiten nicht ganz erreicht hätte, daß ich diese sogar unterbieten
konnte, hätte ich mir nicht träumen lassen - um so besser !
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Bin mir sicher mit einer Gixxe 750 die auf 145-150PS aufgeblasen ist, braucht man vor keiner 1000er Angst zu haben. Da ich schon länger zwischen 600er und 1000er schwanke könnte das Ding vielleicht die beste Wahl sein. Aber ich hab ja noch fast ein Jährchen Zeit.
Kommt 2008 eine neue GSX-R750?

Kommt 2008 eine neue GSX-R750?
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- schräglagenjunkie Offline
Wer weiß
Gab doch letztens erst nen Artikel über das Wettrüsten der Hersteller da kam mir schon der Gedanke dass die MotoGP vielleicht mal nen neuen Trend vorgibt. Vielleicht gibts ja in 1-2 Jahren die erste Serien 800er mit 150-160 PS, 185 kg vollgetankt und nem feinem Fahrwerk. Ich denke das wär doch der absolut geilste Kompromiss. Bleibt nur zu hoffen 

Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
(Kevin Schwantz)