Zum Inhalt

Masterbike, genau hingeschaut!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kawapower73 Offline

Beitrag von kawapower73 »

bin von ner ZX 10r nach diversen Lima Schäden wieder in die 600er Klasse zurück und habe mehr Spaß als vorher. :D
Sicherlich zünden mich die 1000er auf den Geraden an, aber die fahren ja nicht bei mir im Rennen mit..... 8)
Von den Rundenzeiten hat sich nicht viel geändert, 1,52min am Lausitzring für einen Hobbypiloten gehen in Ordnung, da würde man(n) auch bei den 1000er nicht letzter sein. :lol:
Außerdem ist es beim rausbeschleunigen zumindest für mich nicht gar so stressig............
der Wicht
  • Bremsenix Offline

Re: Masterbike, genau hingeschaut!

Beitrag von Bremsenix »

SP-12 Harry hat geschrieben:Schnellstes Japanbike bei den Hobbypiloten: Die GSX-R 750!!!
Selbst auf dem Testsieger, der MV waren die Hobbypiloten langsamer. Alleine die neue 1098 war mit Hobbyfahrern noch ein wenig schneller.
Warum redet eigentlich niemand über die 1098 ?

Die ist scheinbar noch ein besserer Kompromiss als die 750er 8)
  • SP-12 Harry Offline

Beitrag von SP-12 Harry »

Bremsenix hat geschrieben:
SP-12 Harry hat geschrieben:Schnellstes Japanbike bei den Hobbypiloten: Die GSX-R 750!!!
Selbst auf dem Testsieger, der MV waren die Hobbypiloten langsamer. Alleine die neue 1098 war mit Hobbyfahrern noch ein wenig schneller.
Warum redet eigentlich niemand über die 1098 ?

Die ist scheinbar noch ein besserer Kompromiss als die 750er 8)
Ich würde aber 20.000 Euronen für einen schlechten Kompromiss halten!
Das ist sicher ein traumhaftes Bike aber zum Rennstreckenheizen würde ich nicht mal ne 1098 nehmen wenn ich 200.000 Euro im Jahr verdienen würde...sorry
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

Mich würde mal interessieren was für Leute beim Masterbike als Hobbyfahrer unterwegs waren. Es wäre auch interessant aus welchen Messungen die Hobbyfahrer-Zeit ermittelt wurde. Waren das genauso viel Runden wie bei den Profis? usw...

Marc
Gruß Marc
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

SP-12 Harry hat geschrieben: Nun besteht dieses Forum aber wohl zu 85% aus Hobby-Fahrern, zu vielleicht 13% aus sehr guten Amateur-Fahrern und höchstens 2% Profis...schätze ich mal.
hhmm.... laut den Zeiten, welche die laut PS "Hobby- und Amateurfahrer" fahren, befinden sich hier im Forum wohl eher 90% Amateurfahrer, 3% Hobbyisten und 2% brontal schnelle...

also sollten wir uns eher an den "Amateur-Zeiten" orientieren und da hab ich die Duc vorne gesehen, allerdings is die soviel teurer als die 3/4-Suzi, sowohl in der Anschaffung als auch Teile-Beschaffung, dass du wohl recht damit hast, dass die 750er das am besten geeignete Spochtgerät für uns Kringler ist...

Nur stirbt eben diese Klasse in den Rennserien aus...
  • SP-12 Harry Offline

Beitrag von SP-12 Harry »

dinner hat geschrieben:
SP-12 Harry hat geschrieben: Nun besteht dieses Forum aber wohl zu 85% aus Hobby-Fahrern, zu vielleicht 13% aus sehr guten Amateur-Fahrern und höchstens 2% Profis...schätze ich mal.
hhmm.... laut den Zeiten, welche die laut PS "Hobby- und Amateurfahrer" fahren, befinden sich hier im Forum wohl eher 90% Amateurfahrer, 3% Hobbyisten und 2% brontal schnelle...

also sollten wir uns eher an den "Amateur-Zeiten" orientieren und da hab ich die Duc vorne gesehen, allerdings is die soviel teurer als die 3/4-Suzi, sowohl in der Anschaffung als auch Teile-Beschaffung, dass du wohl recht damit hast, dass die 750er das am besten geeignete Spochtgerät für uns Kringler ist...

Nur stirbt eben diese Klasse in den Rennserien aus...
@ dinner

Frank, du glaubst tatsächlich, dass 90% der Forumsmitglieder hier nur 5 Sekunden langsamer in Jerez wären als Mamola, Chambon oder Penz?? Kann nicht dein Ernst sein!! Würde bedeuten, dass 90% der Hackfressen hier in Hockenheim eine 1,52, in Oschersleben eine 1,31 oder am Nürburgring eine 2,10 fahren müssten.
Vergiss das schnell wieder!
Selbst die 10 Sekunden die beim Masterbike sogenannte Hobbypiloten auf die Topzeiten verloren, sind für den Grossteil hier nicht machbar!

Aber vielleicht schätze ich auch alles falsch ein... :roll:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

Tja leider habe ich jetzt in Rijeka die Möglichkeit vertan, eine Dreiviertel zu fahren.

Leistungsmäßig laufen die meinem Zwozüllinder ja nicht wech und Druck habe ich deutlich mehr aus den Ecken.

Aber sie haben halt 20 Kilo weniger und sind in den Ecken doch flotter.

Ich bin wirklich auf meine 1. Fahrt mit so einem Eisen gespannt. Im Moment bin ich ja noch der V2-Verfechter.

Wahrscheinlich auch, weils für richtig Leistung bei mir nich langt. :wink:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Was bitte ist die Definition Amateur, Hobbyfahrer, an was wollt ihr das festmachen?

Manch einer fährt 1,52 in Hockenheim, und war schon 10 Jahre nicht mehr auf der Rennstrecke, und der andere fährt 10 mal im Jahr und kommt nicht unter 2 Minuten.
Also ich würde auch da nur zwischen schnellem und langsamen Kringelfahrer unterscheiden. :wink:

Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

hm...

jerez entspricht wohl so ziemlich den rundenzeiten des Hockenheimrings (großer Kurs mit Spitzkehre).
Da ist ne 1:54 mit ner serien-600er auch die zeit, die Arne Tode mal bei nem Tuner-GP mit Rennreifen hinbekommen hat.

Hier fahren die Profis jetzt 1:55 mit Straßenreifen, kommt also hin.
Und ich würde mal behaupten, dass die meisten hier aus dem Forum knapp unter 2min mit ner Serien600er fahren.
Na gut, 90% war zu hoch gegriffen, aber 60% bestimmt.

Ach was weiß ich... vielleicht nur 40% ??
Ich bin jedenfalls bei den Amateuren 8)

(wobei 4 oder 5sec langsamer als penz mit dem gleichen moped is ja ein ganzer haufen und noch viel zu viel holz!!!!)
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Was bitte ist die Definition Amateur, Hobbyfahrer, an was wollt ihr das festmachen?

Manch einer fährt 1,52 in Hockenheim, und war schon 10 Jahre nicht mehr auf der Rennstrecke, und der andere fährt 10 mal im Jahr und kommt nicht unter 2 Minuten.
Also ich würde auch da nur zwischen schnellem und langsamen Kringelfahrer unterscheiden. :wink:

Grüße Peter
genau, deswegen hab ich ja geschrieben "laut PS-definition" Amateur...
Antworten