Normen hat geschrieben:So einfach ist es ja auch wieder nicht - hat mir eben am Telefon aber jemand erzählt er habe ca. 3-4 mm hinter das Ritzel gelegt. Du aber zwischen Ritzel und MutterJens hat geschrieben:man stellt euch nicht so blöd an,das maß bestimmt das hinterrad
um das maß was das kettenblatt schmaler ist muss die führungsschine auf der linken seite (in fahrtrichtung) entfernt werden
das ritzel muss genauso weit auf die welle geschoben werden wie das mit der 530 teilung. bei mir musste ich ne dicke scheibe zwischen ritzel und mutter legen.
und schon fluchtet alles
habe fertig![]()
JensDie Führungsschiene hast du dann vermutlich abgeschliffen, oder wie?
Für die Variante vom Telefon würde aber auch folgendes sprechen: Macht man die Mutter vorne am Ritzel erstmal ab und dreht dann das Rad ein paar mal kommt das Ritzel immer ca. 3-4 mm raus, ist ja davon auszugehen, daß es sich immer in Flucht stellt, oder?
Normen
ich schau morgen früh wie dick die scheibe gewesen ist, habe den kram bei Goede darmals gekauft und da ist sowas dabei gewesen.
ich glaube ich habe noch teile.
Jens