


ohje wildsau....
du bezeichnest dich jez selbst als blinden in sachen aufzynden...

und von wegen damit brüsten:
nö, du wolltest es ja wissen und hast ja danach gefragt, ne?!
du bist schon ein lustiger mensch


Und das gelingt Dir leider nur zu gut.Wildsau hat geschrieben:Na irgendwer muss doch den #111 ersetzen.![]()
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jkilla hat geschrieben:Hallo miteinander!
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Wenn mein beitrag hier falsch ist , tuts mir leid, habe keine ahnung wo ich es sonst reinschreiben soll!
Also ich bin 18 und bekomme bald meinen Führerschein und ich kann mich nicht entscheiden!Ich habe mir eine engere auswahl zusammengestellt und zwar: gsxr 600, r6 oder cbr 600 rr!
Das problem ist: ich kann ja noch nicht probefahren! mein cousin,der ein ziemlicher motorradfreak ist rät mir zur gsxr!aber er meint, die nehmen sich alle nicht viel! sowieso ist es für mich vorerst ja nicht sooo wichtig weil ich ja noch gedrosselt fahren muss *grml*. aber wenn ich sie dann aufmache doch schon eher!
ich habe mir schon viele fahrberichte usw. durchgelesen und komme dennoch nicht zu keinem entschluss!
was sind denn die wesentlichen unterschiede?
und welche von denen dreien würdet ihr nehmen?
vielen dank im vorraus
Jay
joa, aber wie ich bereits angedeutet habe: wenn er sich schon in diesem forum hier rumtreibt, kann es ganz schnell um ihn geschehen sein; zwei tage training, der erste mit instruktor, bissl gefühl im arsch und... schwups – wird das straßen-geraffel abmontiert und nur noch rennstrecke gefahren.Clemens hat geschrieben:Ein Bike mit ABS schadet auch nicht. Beachte, bei einem Sturz mit einem voll verkleideten Motorrad sind höhere Kosten als bei einer Nackten zu erwarten.
Da hast du schon recht, nur wie soll das ständige Drosseln und Entdrosseln zwischen Straße und Rennstrecke gehen?dinner hat geschrieben:joa, aber wie ich bereits angedeutet habe: wenn er sich schon in diesem forum hier rumtreibt, kann es ganz schnell um ihn geschehen sein; zwei tage training, der erste mit instruktor, bissl gefühl im arsch und... schwups – wird das straßen-geraffel abmontiert und nur noch rennstrecke gefahren.Clemens hat geschrieben:Ein Bike mit ABS schadet auch nicht. Beachte, bei einem Sturz mit einem voll verkleideten Motorrad sind höhere Kosten als bei einer Nackten zu erwarten.
und dann ärgert er sich, wenn er sich ne sv oder so'n kruscht gekauft hat...
Cooler Kommentar! absolut treffend!anderl hat geschrieben:xxxegal, kauf dir die mit der schönsten Farbe
Und ausserdem haben schon ganz andere "Helden" ihre Karriere mit ner SV gestartet - nisch wahr?Dee87 hat geschrieben:Ich wollte mit 18 auch erst eine gsxr600 oder yzfr600,nach vielen tipps und gesprächen mit Motorrad Händlern haben die mir NICHT zu einem Supersportler geraten .Da diese Motoren nicht dafür gebaut sind mit 34 PS zu fahren und das nach 2 (Probezeit) jahren zu schäden führen kann.Hatte mit meinem Kumpel dann eine SV und Bandit gekauft wobei die SV eine bessere wahl ist die braucht nicht so viele Drehzahlen und hat mehr Drehmoment als ne Bandit oder gs500e usw.
Und wenn man sie offen fährt bzw. kann geht die auch schnell ums Eck siehe SV cup da waren die dinger richtig schnell....
Mit 20 habe ich mir dann ne gixxe für straße und renne geholt.