Zum Inhalt

Inspiriert von ThommyB - Hercules K50SE

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• emergency Offline

Beitrag von emergency »

Ich verstehe einfach nicht wie man mit so einfachen Wunschvorstellungen (Moped über alles), solch einen intellekt und eine rhetorik entwickelt um so einen Beitrag zu schreiben.
Hut ab, echt suuuuuuuuuuuuuper, ich könnte das nicht !!!
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

Ahoi,

genau so wars.

Mein Kumpel Klaus hatte mich damals auf einer Zündapp KS 50 Cross, die mit dem hochgezogenen Auspuff, mitgenommen.
Da war ich knapp 15.
Seither wurden alle Schulferien anstatt im Schwimmbad in der Keramik-Fabrik verbracht. Ebenfalls für drei Mark die Stunde.
Mein Alter Herr fuhr in seiner Jugend eine Dürkopp, von daher gab es da keinen Widerstand.
Dann kam die KS 50 WC und die erste Zehnerkarte für die Nordschleife, damals noch 30.-DM, ich hab sie noch.

Nach einem Jahr wurde ich von einem betrunkenen Autofahrer erwischt: offener Oberschenkelbruch, Arterienriss, Ischiasnerv zerstört und vier Mittelhandknochen gebrochen. Nach sieben Wochen mit Krücken das erste Mal aus dem Krankenhaus und sofort auf die KS 50 Supersport meines Kumpels Bernd gesetzt.
Vaddern erlaubte nur noch ein Zündapp-Bergsteiger-Mofa.
Dennoch, vom Geld der Versicherung ein neues Wasserklo gekauft.
Im Folgejahr wieder von einem Auto platt gemacht worden, diesmal vier Lendenwirbel gebrochen...
Aber man gibt ja nicht auf. Man will ja irdendwann ja auch mal ein richtiges Motorrad fahren.
Gerade noch so das Abi geschafft, aber nie die Finger von Moppeds lassen können.

Den großen Traum, eine Ducati, konnte ich mir aber erst 1992 erfüllen...

Joe
  • pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

Den großen Traum, eine Ducati, konnte ich mir aber erst 1992 erfüllen...
Joe, da musste ich bis 2004 warten :D :D :D
Dafür hab ich jetzt zwei... :roll: :roll: :roll:

Dienstag am Nürburgring?

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • dave Offline

Beitrag von dave »

geile rückblicke!!

mein erstes mofa war ne dkw automatik.quasi aus dem müll gezogen weil sie der vorbesitzer nicht mehr zu würdigen wusste.
liebevoll mit hammerit gestrichen und los gings.
dann war ne dt 50 mein eigen frisiert wie sau.
eines tages an unserem treffpunkt hatte einer der "grossen" ne neue rd500.
ich werde nie vergessen als der typ weggefahren ist und den ersten gang voll ausgedreht hat.....gänsehaut.....boah ey...geil,geil.
auch mehrere mopeds und krankenhausaufenthalte später lassen mich von der mopedsucht nicht wegkommen.

grüsse dave
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Ich brauche gar nicht auf Euere Geburtstsdaten schauen!

Das war schon ne tolle Zeit, Duskussionen um Helmpflicht, Ernst Leverkus "Klacks" mit "Dem Lied vom Ring". Die ersten Integralhelme Römer in tagesleutfarbe. Die Visiere zerkratzen auf der ersten Fahrt hoffnungslos......
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • chris01 Offline

Beitrag von chris01 »

Ich kannn mich noch genau an diese Szene erinnern......
Ich als Nachzügler und Nesthäckchen (meine Geschwister 20 Jahre Älter...)

Mamma ich will ein Moped :!: :!: :!: Nein, Stefan :!: :!: :!: Doch ich will eins :!: .......Nein :!: ...Doch :!: (Schmol).......denk an die Fahrräder die Du kaputt gefahren hast.......Na und ich will trotzdem ein Moped (motz)......Nein (etwas lauter)......Doooch, ich krieg eins :!: .... Nein sag ich. :!: .... na und ist mir doch egal. :!: ...Nein.. . :!: ...Doch (quengel)....
(Diese Szene spielte sich fast jeden Tag ab)
Bis eines Tages.........meine Mutter so weich geklopft war, das Sie kurz vor einem Nerven zusammenbruch stand, zu heulen anfing (während sie von meiner Schwester beruhigt wurde ) u. immer wieder sagte ich kann nicht mehr, der macht mich fertig...... (schlucht``s).Ich sah zu, das ich das Weite suchte u. während ich die Treppe im Hausflur runter rannte schrie ich (der Verwöhnte Schnuttwanst) noch oben... und ich krieg doch ein Moped :!: :!: :!:
Naja, was soll ich sagen wenig später war es dann soweit.......

Im Nachhinein lachen meine Mutter u. meine Schwester darüber...aber der verwöhnte Schnuttwanst bin ich laut meiner Freundinn immer noch.
  • v800290 Offline
Beitrag von v800290 »

Gemarkenstraße?

Dort habe schon viele, redliche Uffzynder ihre ersten Jahre verbracht 8)
(Ecke Cranachstraße...)

Schönen Gruß aus Rüttenscheid

Peter

PS: Ein Motorrad...da durfte ich noch nichtmal dran denken....

Erst, nachdem ich das weite gesucht und das Leben in vollen Zügen (und in gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin) genießen durfte, kam die Zeit, als der Onkel den Führerschein nachmachen konnte....

Kurz darauf, als meine Eltern allein in Urlaub fuhren, und eine SR500 in der Garage eines Freundes, der den Sommer lieber auf Kreta verbrachte, nach mir rief...da hat das Zweirad mich vollends erwischt...

Und pünktlich zum ersten Schnee (31. Januar) meldete ich meine erste, eigene Maschine an... SR500....E-Y 8....Ein Nummernschild, um das Dich jeder Harleyfahrer am Scheppen beneidet ;-)

Nur dumm, das die gute Ymaha das anders sah und es schnell in zwei Teile gerappelt hatte....ein´s davon dürfte vermutlich heute noch irgendwo zwischen Kettwig und Wuppertal im Straßengraben liegen....
  • pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

Gemarkenstraße?

Dort habe schon viele, redliche Uffzynder ihre ersten Jahre verbracht
(Ecke Cranachstraße...)
Genau. Eiscafé "Tosca", gibbet immer noch, nur hat zwischenzeitlich
der Besitzer mehrfach gewechselt. Ist gegenüber der Kirche
Maria Empfängnis. Ecke Cranach war was anderes. :D

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
Antworten