Was essen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Wildsau Offline
Was essen?
Mich würde mal interessieren ihr so zwischen den Turns an Nahrung zu euch nehmt.
Ich habs essen eigendlich immer auf den Abend geschoben und Tagsüber nur viel Saft getrunken.
Jetzt hat man mir aber gesagt das es überhaupt nicht gut sei, bei derart hohen körperlichen Belastungen, den ganzen Tag nichts zu essen.
Das Problem is ja, in den Imbussbuden an den Rennstrecken gibts in der Regel nur sehr fettes Essen.
Ne Mantaplatte liegt aber wie ein Stein im Magen.
Nudel- oder Reisgerichte bekommt man oft gar nicht.
Also was machen?
Zum "Kochen" steht bei mir nur ein E-Grill und nen Wasserkocher zur Verfügung.
Ich habs essen eigendlich immer auf den Abend geschoben und Tagsüber nur viel Saft getrunken.
Jetzt hat man mir aber gesagt das es überhaupt nicht gut sei, bei derart hohen körperlichen Belastungen, den ganzen Tag nichts zu essen.
Das Problem is ja, in den Imbussbuden an den Rennstrecken gibts in der Regel nur sehr fettes Essen.
Ne Mantaplatte liegt aber wie ein Stein im Magen.
Nudel- oder Reisgerichte bekommt man oft gar nicht.
Also was machen?
Zum "Kochen" steht bei mir nur ein E-Grill und nen Wasserkocher zur Verfügung.
- Nasenbohrer Offline
- Lars - Tough Guy 2009 Offline
Ich bevorzuge Bananen und Power Riegel. Wenn es etwas für den großen Hunger sein soll, dann wird der Sandwichtoaster angeschmissen, danach werden keine Gefangenen mehr gemacht... 
Edit sagt: Viel trinken....

Edit sagt: Viel trinken....
Lars #30
www.GP503.de - die transportable reifenmontiermaschine
Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
- Günni Offline
- Motorrad: nur noch Kajak
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Nudeln zu Hause vorkochen und mitnem Salat anner Strecke essen. Bananen-und Apfelschorle. Wenn die Beine wackelig werden, Power oder Müsliriegel. Aber nie Traubenzucker.Traubenzucker powert kurz dann kommt ein Einbruch und das kannste nicht gebrauchen auffer Piste
"People eating is wrong"
Nudeln, Gemüse, Hülsenfrüchte sorgen für einen konstanten Blutzuckerspiegel und belasten den Magen nicht so sehr. Zum Frühstück oder für Zwischendurch eine Banane oder ein Apfel ist sehr zu empfehlen.
Salat würde ich nicht essen, da hat der Magen reichlich Arbeit...
Mit dem Traubenzucker hat Günni recht. Der Blutzuckerspiegel wird kurzzeitig nach oben gepusht, flaut aber genauso schnell wieder ab. Da hat der Stoffwechsel keine Freude und der Aufzünder wird müde...
Viel trinken - stilles Wasser - ist aber eh wichtiger!
Salat würde ich nicht essen, da hat der Magen reichlich Arbeit...
Mit dem Traubenzucker hat Günni recht. Der Blutzuckerspiegel wird kurzzeitig nach oben gepusht, flaut aber genauso schnell wieder ab. Da hat der Stoffwechsel keine Freude und der Aufzünder wird müde...
Viel trinken - stilles Wasser - ist aber eh wichtiger!
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Genau. Ne Banane plus n Hanuta oder Müsliriegel und viel trinken, Schorle oder isotonisch, (wenn man den Geschmack von aufgelösten Gummibärchen mag.... )sonst gibts gern mal nen Krampf.
Und wie Günni schon sagt, keinen Traubenzucker.
Wenn man viel schwitzt, auch an den Salzhaushalt denken. (Für Pferde gibts da ja so Lecksteine
)
Und wie Günni schon sagt, keinen Traubenzucker.
Wenn man viel schwitzt, auch an den Salzhaushalt denken. (Für Pferde gibts da ja so Lecksteine

American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Fucking close to water. (Woody Allen)