oschersleben am 21 - 22.4. mit plüss motosport!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- *CSL* Offline
- Motorrad: Ducati V4
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
um nochmal auf das Thema Öl-schrauben-sicherung und Kühlwasser-wasser zukommen...
ich hab ne 07er CBR1000(1200km) wie soll ich das denn machen mit der öl-schraube bitte hilfe!
Ich bin zwar nur samstag da aber wenn plüss die karre abnimmt darf ich dann vielleicht nicht heizen weil ich´s nicht gesichert hab bzw nicht weis wie!
Gerne auch per pn hilfe wie ich das wasser im system wechsle (man bin ich ein Rookie oder eine null)
Mfg Carsten
ich hab ne 07er CBR1000(1200km) wie soll ich das denn machen mit der öl-schraube bitte hilfe!
Ich bin zwar nur samstag da aber wenn plüss die karre abnimmt darf ich dann vielleicht nicht heizen weil ich´s nicht gesichert hab bzw nicht weis wie!
Gerne auch per pn hilfe wie ich das wasser im system wechsle (man bin ich ein Rookie oder eine null)
Mfg Carsten
Die Marke ist mir egal - Hauptsache DUCATI 

- CeDee Offline
@csl auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du Dir vorher 3 Liter destelliertes Wasser besorgst. Das greift deinen Alukühler nicht an. Vor Ort heißt es dann die alte (neue) Brühe laufen lassen. Du kannst den Frostschutz auch in einer Schüssel auffangen und im Anschluss wieder einfüllen.
Zum Thema Schraube sichern. Hast Du schon die 1000er Inspektion machen lassen? Falls nicht, sag deinem Händler er möge ein kleines Loch in die Schraube bohren. Dann kannst Du mit Sicherungsdraht die Ölschraube mit ner Strebe oder deinem Auspuff verbinden.
Den Ölfilter sicherst Du am besten mit einer Schlauchschelle und Draht.
Alles klar? Falls nicht, schau einfach bei uns in der Box vorbei.
Gruß
Pucky
Zum Thema Schraube sichern. Hast Du schon die 1000er Inspektion machen lassen? Falls nicht, sag deinem Händler er möge ein kleines Loch in die Schraube bohren. Dann kannst Du mit Sicherungsdraht die Ölschraube mit ner Strebe oder deinem Auspuff verbinden.
Den Ölfilter sicherst Du am besten mit einer Schlauchschelle und Draht.
Alles klar? Falls nicht, schau einfach bei uns in der Box vorbei.
Gruß
Pucky
#463 TLR-Cup
#463 TLR-Cup
-
- Wildsau Offline
Alternativ kannste auch einfach ne kleine Schlauchschelle um die Ablasschraube machen und die Schelle dann mit Draht am Mopped festmachen.Pucky hat geschrieben: Zum Thema Schraube sichern. Hast Du schon die 1000er Inspektion machen lassen? Falls nicht, sag deinem Händler er möge ein kleines Loch in die Schraube bohren. Dann kannst Du mit Sicherungsdraht die Ölschraube mit ner Strebe oder deinem Auspuff verbinden.
-
- Prinzessin Horst Offline
Wie soll das denn halten?Wildsau hat geschrieben: Alternativ kannste auch einfach ne kleine Schlauchschelle um die Ablasschraube machen und die Schelle dann mit Draht am Mopped festmachen.
- Steph #22 Offline
- Motorrad: RSV 4
- Wildsau Offline
-
- Prinzessin Horst Offline
Destilliertes Wasser ist schon ok, nur sollte man WaterWetter dazu geben.
Weniger wegen den beworbenen Kühleigenschaften, sondern mehr, wegen der Rostvorsorge und der Wasserpumpenschmierung.
Im Prinzip gehts aber auch ohne, wenn man danach wieder Kühlmittel einfüllt.
Weniger wegen den beworbenen Kühleigenschaften, sondern mehr, wegen der Rostvorsorge und der Wasserpumpenschmierung.
Im Prinzip gehts aber auch ohne, wenn man danach wieder Kühlmittel einfüllt.