Oschersleben wird umgebaut
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Günni Offline
- Motorrad: nur noch Kajak
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
-
- Wildsau Offline
Günni hat geschrieben:Doch, wenn Du die Startkurve richtig anzielst, sparst Du ca. 100m und kannst mehr Speed beihalten.Knoby hat geschrieben:Da wurde doch gar nichts dran verändert.
Am Streckenverlauf für Motorräder hat sich nichts geändert
Lediglich die Ausfahrt der Boxengasse ist jetzt anders.
- Nasenbohrer Offline
wenn du das video anschaust, siehst du den unterschied zwischen alten und neuem asphalt. du siehst, dass die nicht nur die kurve fuer die autos veraendert haben, sondern auch die erste rechts, die mehr an strassenbreite gewonnen hat. neben den neuen asphalt erkennst du auch den unterschied zwischen alter und neuer curbs.
das heiszt im gesamten, dass die links noch schneller und fluessiger gefahren werden kann und die folgende rechts sich besser in die kombination einfuegt. richtige koenner fahren die links zur rechts komplett auf der bremse. das wuerde bedeuten, beim nachmachen steht mein kackbolzen nicht mehr allzu quer
sehr gut das!
ich prophezeie mal 3/10 weniger in der kurve

das heiszt im gesamten, dass die links noch schneller und fluessiger gefahren werden kann und die folgende rechts sich besser in die kombination einfuegt. richtige koenner fahren die links zur rechts komplett auf der bremse. das wuerde bedeuten, beim nachmachen steht mein kackbolzen nicht mehr allzu quer

ich prophezeie mal 3/10 weniger in der kurve

-
- Wildsau Offline
Ja, die erste Kurve ist etwas breiter geworden.Nasenbohrer hat geschrieben:wenn du das video anschaust, siehst du den unterschied zwischen alten und neuem asphalt. du siehst, dass die nicht nur die kurve fuer die autos veraendert haben, sondern auch die erste rechts, die mehr an strassenbreite gewonnen hat. neben den neuen asphalt erkennst du auch den unterschied zwischen alter und neuer curbs.
das heiszt im gesamten, dass die links noch schneller und fluessiger gefahren werden kann und die folgende rechts sich besser in die kombination einfuegt. richtige koenner fahren die links zur rechts komplett auf der bremse. das wuerde bedeuten, beim nachmachen steht mein kackbolzen nicht mehr allzu quersehr gut das!
ich prophezeie mal 3/10 weniger in der kurve![]()
Eben weil sich die Ausfahrt der Boxengasse geändert hat.
Aber an der Kurve an sich, sprich am Innenradius, hat sich nichts geändert.
Die Streckenlänge hat sich laut Streckenbetreiber nicht geändert.
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Ich meine nach dem einlenken links kurz Gas geben und dann gleich wieder auf der Bremse in die Rechts
Normen

Normen
Nope, das geht jetzt anders...... Man kann später bremsen und den ersten "Teil" der Rechts viel weiter rechts (auf dem neuen Asphaltflicken) fahren, dann wird die rechts brontal angebremst, brontal umgelegt und weitergeschräglagt......
Die meisten (auch einige IDMler) haben den neuen Flicken nicht genutzt und sind immer noch den alten Bogen gefahren, was aber mit Sicherheit der langsamere Weg ist. Ich denkle aber dass das nicht so bleiben wird, da kommt sicher noch ein Curb o.ä. hin - sah mir eher nach Notlösung bzw. "noch-nicht-ganz-fertig" aus. In der Form bringt die zusätzliche Breite sicher ne halbe Sekunde....
Korea,
34
Die meisten (auch einige IDMler) haben den neuen Flicken nicht genutzt und sind immer noch den alten Bogen gefahren, was aber mit Sicherheit der langsamere Weg ist. Ich denkle aber dass das nicht so bleiben wird, da kommt sicher noch ein Curb o.ä. hin - sah mir eher nach Notlösung bzw. "noch-nicht-ganz-fertig" aus. In der Form bringt die zusätzliche Breite sicher ne halbe Sekunde....
Korea,
34