Zum Inhalt

Oschersleben wird umgebaut

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Knoby Offline
  • Beiträge: 1130
  • Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Werne a.d.Lippe

Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby »

Da wurde doch gar nichts dran verändert.
catch me, if you can ;-)
  • Benutzeravatar
  • Günni Offline
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 18:35
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Warstein

Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Knoby hat geschrieben:Da wurde doch gar nichts dran verändert.
Doch, wenn Du die Startkurve richtig anzielst, sparst Du ca. 100m und kannst mehr Speed beihalten.
"People eating is wrong"
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16920
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

wo muss man den hinzielen?
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Günni hat geschrieben:
Knoby hat geschrieben:Da wurde doch gar nichts dran verändert.
Doch, wenn Du die Startkurve richtig anzielst, sparst Du ca. 100m und kannst mehr Speed beihalten.

Am Streckenverlauf für Motorräder hat sich nichts geändert
Lediglich die Ausfahrt der Boxengasse ist jetzt anders.
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

wenn du das video anschaust, siehst du den unterschied zwischen alten und neuem asphalt. du siehst, dass die nicht nur die kurve fuer die autos veraendert haben, sondern auch die erste rechts, die mehr an strassenbreite gewonnen hat. neben den neuen asphalt erkennst du auch den unterschied zwischen alter und neuer curbs.
das heiszt im gesamten, dass die links noch schneller und fluessiger gefahren werden kann und die folgende rechts sich besser in die kombination einfuegt. richtige koenner fahren die links zur rechts komplett auf der bremse. das wuerde bedeuten, beim nachmachen steht mein kackbolzen nicht mehr allzu quer 8) sehr gut das!

ich prophezeie mal 3/10 weniger in der kurve 8) :twisted:
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Nasenbohrer hat geschrieben:wenn du das video anschaust, siehst du den unterschied zwischen alten und neuem asphalt. du siehst, dass die nicht nur die kurve fuer die autos veraendert haben, sondern auch die erste rechts, die mehr an strassenbreite gewonnen hat. neben den neuen asphalt erkennst du auch den unterschied zwischen alter und neuer curbs.
das heiszt im gesamten, dass die links noch schneller und fluessiger gefahren werden kann und die folgende rechts sich besser in die kombination einfuegt. richtige koenner fahren die links zur rechts komplett auf der bremse. das wuerde bedeuten, beim nachmachen steht mein kackbolzen nicht mehr allzu quer 8) sehr gut das!

ich prophezeie mal 3/10 weniger in der kurve 8) :twisted:
Ja, die erste Kurve ist etwas breiter geworden.
Eben weil sich die Ausfahrt der Boxengasse geändert hat.
Aber an der Kurve an sich, sprich am Innenradius, hat sich nichts geändert.
Die Streckenlänge hat sich laut Streckenbetreiber nicht geändert.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16920
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Nasenbohrer hat geschrieben:richtige koenner fahren die links zur rechts komplett auf der bremse.
nö ich glaub die geben nochmal kurz Gas bevor sie nach rechts umlegen. :)
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

glaubsch net. dann is mer zu langsam am kurveneingang. das 1:32er beispielvideo von der IDM-seite zeigt dies mir deutlich. die profis bremsen in schraeglage.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ich meine nach dem einlenken links kurz Gas geben und dann gleich wieder auf der Bremse in die Rechts :wink:

Normen
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Nope, das geht jetzt anders...... Man kann später bremsen und den ersten "Teil" der Rechts viel weiter rechts (auf dem neuen Asphaltflicken) fahren, dann wird die rechts brontal angebremst, brontal umgelegt und weitergeschräglagt......
Die meisten (auch einige IDMler) haben den neuen Flicken nicht genutzt und sind immer noch den alten Bogen gefahren, was aber mit Sicherheit der langsamere Weg ist. Ich denkle aber dass das nicht so bleiben wird, da kommt sicher noch ein Curb o.ä. hin - sah mir eher nach Notlösung bzw. "noch-nicht-ganz-fertig" aus. In der Form bringt die zusätzliche Breite sicher ne halbe Sekunde....

Korea,
34
Antworten