Zum Inhalt

Antihopping - Kupplung R6 Modell u.Bj 2006

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Eva Offline

Beitrag von Eva »

Flisi hat geschrieben:8) und ich dachte schon ich hätte kein Gefühl als ich die 06er R6 zum Händler zurückbrachte nach der Probefahrt und ihm sagte.

Tolles Motorrad hat aber leider keine AHK.

Und der sagte doch die habe eine :?

Jetzt ist mein Gewissen wider beruigt und ich werde ab jetzt besser Schlafen 8)

DANKE SCHÖN

hihi Flisi......na das ist ja genial, dass du nun endlich keine Schlafprobleme mehr hast...lach :o
...dann hat das ganze doch was gutes....(ich hab im Vergleich zu meiner alten R6 schnief :cry: ...auch nichts gemerkt....
aber wie ich sehe ist es ja nicht hoffnungslos....will die AHK doch mal noch erleben... :)

Eva
  • Haui Offline

Beitrag von Haui »

Hallo Eva ich habe das selbe Moped wie du und das selbe problem.Im trocknen geht es fast aber im nassen steht hinten alles.Davor hatte ich eine Kawa ZX 6 RR die war geil (AHK).Ich habe jetzt die drei Spinnenbeinchen erstmal um die hälfte gekürzt und wiel es am 8.4.-9.4.07 auf dem LSR ausprobieren!Ich werde dir berichten! :wink:
Jage nur das was du auch töten willst!
  • Kobajashi Offline
Beitrag von Kobajashi »

Salve Eva

also ich habe auch die R6 und wie schon bereits hier angemerkt ist die Wirkungsweise nicht so doll, aber beim harten runterbremsen wie z. B. in HH vor der Spitzkehre löst sie nach einer kurzen Bedenkzeit schon aus....

Mit der Anleitung des R6 Cups habe ich folgendes umgesetzt. Habe eine der drei Spinnenfedern komplett gekürzt so ist das Ansprechverhalten deutlich besser aber nicht perfekt. Wenn du den Umbau machen möchtest kann ich dir gerne Bilder schicken..

Greetz Koba
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

@all!
So eine AHK soll das Stempeln des Hinterrades vermeiden. Man muß bei der R6R schon was tun um die Kupplung zum arbeiten zu bringen. Auf der LS sowieso egal. Für die Renne muß man evtl auch noch mit anderen Beilagscheiben arbeiten um sie für sich persöhnlich einzustellen. (Scheibenstärke variieren) Dr Verschleiß wird mit stärker rutschender Kupplung auch höher.Bei der Suter hielten die Beläge etwa 5000km bei der R1 RN12. Bei der Babytona werden wir wohl keine fahren da sie beim bremsen sehr stabil bleibt und nicht zum stempeln neigt,UND was nicht drin ist geht auch nicht kaputt :wink:
Bis Danner, Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

für die r1 gibt es YEC kitteile zum einstellen der kupplung, kosten so um die 45 €. besteht aus einer geänderten zentralmutter und einstellscheiben.
im kitmanual wird vom entfernern der spinnenfeder abgeraten das zu rutschen unter volllast führen kann. mit dem einstellsatz kann man alle federn drin lassen, jedoch den anpressdruck variieren....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • King of Swing Offline
Beitrag von King of Swing »

es liegt halt auch ein wenig am gewicht des fahrers bei mir fettem sack (immerhin 90kg) arbeitet die AHK der RJ11 ohne probleme
edit
hier mal ein auszug aus junkies post vom letzten jahr
Verfasst am: 18.11.2006 15:34 Titel: Antworten mit Zitat
*denthreadmalwiedernachobenkram*

Also hier nochmal mit Bild (siehe unten), was man an der Kupplung machen kann/darf.

Auszug aus dem R6-Cup-Manual :

"Eine der drei in der Kupplung enthaltenen Spinnenfedern (Teil Nr. 17) darf zum besseren ansprechen der Antihoppinfunktion der Kupplung modifiziert werden. Dazu müssen die drei Ausleger der Feder entfernt werden. Der dadurch entstandene Ring muss wieder in die Kupplung eingebracht werden. Das Modifizieren mehrer Federn ist verboten."

Nach meinen Informationen sollte man dann die modifiziert Spinnenfeder, die ja dann nur noch als Distanzring dient als letztes vor der Mutter (Teil Nr. 23) montieren, da sonst die anderen Spinnenfeder nicht mehr ausreichend Druck ausüben können und es dann wohl zum rutschen der Kupplung kommt.
[img]http://www.aufzuenden.de/Racing4Fun/r6ahk.jpg[/img]
Wink Junkie

• Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

@ haui.
was für ne startnummer hast du am LSR,würde mich vor ort gerne mal erkundigen wie es so läuft mit der AHK. :?:
  • OKCBR900 Offline

Beitrag von OKCBR900 »

Widdy75 hat geschrieben:@ haui.
was für ne startnummer hast du am LSR,würde mich vor ort gerne mal erkundigen wie es so läuft mit der AHK. :?:
Meinen Busenkumpel Haui erkennst Du auch ohne Startnummer :D

Entweder da wo es am lautesten ist oder Abends das Bier schon vor der Dunkelheit alle ist :) :) :)

Grüß mir Haui schön und sag ihm: Rechts ist Gas!!!!!!!!!!!!!

Olaf
  • Haui Offline

Beitrag von Haui »

Ach meine Hondaschwuchtel lebt ja auch noch :D schön dich zu lesen!Wo und wann kann man den dich und deines gleichen mal herbrennen!?
Jage nur das was du auch töten willst!
  • OKCBR900 Offline

Beitrag von OKCBR900 »

Du hast Mail.

Olaf

Werde Dich verbrennen!!!!!!!!!!!!!!!! :flames:
Antworten