Zum Inhalt

Suche Daten über XXXX -LEVERKUSEN

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lutscher Offline

Beitrag von Lutscher »

@ SP12
Naja, ich hab ja seine Kontonummer und wer ein Konto hat muss sich bei der Bank schliesslich auch verifiziert haben, dachte ich...

Nach einem halben Jahr immernoch keine Antwort von der Polizei. Hab dann also da angerufen. Verfahren eingestellt, sagt man mir. Weitere Infos könne man mir nicht geben. Müsse ich mal nachforschen ob ich evtl was von der Staatsanwaltschaft erführe.
Ach Scheisse. Gar nix werd ich mehr machen. Beim nächstenmal bin ich schlauer! Traurig aber so isses...
Leider ist das wohl öfters der Fall, WENN man nicht am Ball bleibt. Es hilft erheblich, wenn man sich in regelmäßigen Abständen beim zuständigen StA meldet. Aber das ist nur ein Teil der Übung - dir nützt es ja wohl weniger, wenn der Typ nur vom Galgen (Knast) baumelt -- willst ja dein Geld zurück. Also sollest du zivilrechtlich vorgehen (eigener Anwalt) und nicht nur strafrechtlich.

Kann nur jedem empfehlen, wie beschrieben "zweigleisig" zu fahren. Erstattet Anzeige wegen Betruges und erwirkt einen Arrest, und und und. Ist etwas Aufwand (Rechtsschutzversicherung??), aber setzt auch ein klares Zeichen.

Gruß,
Marc
Es tut auch beim zweiten Mal weh... ;-)
  • mulzer_2k Offline

war auch dabei

Beitrag von mulzer_2k »

servus leute,

ich wurde ebenfalls von dem kerl betrogen. Hab mit meinem Anwalt gesprochen; der rechnet mir in diesem Fall wenig chancen zu.
Weiß jemand die Adresse von dem Typenj? Wenn ja dann schickt mir doch mal ne schöne E-mail
hab nur seine Handynummer.
  • Lutscher Offline

Beitrag von Lutscher »

Mulzer,

da die Bankverbindung von dem Kerl ja bekannt ist, wird der StA seine Anschrift haben. Dein Anwalt brauch nur Antrag auf Akteneinsicht stellen...

Warum wenig Chancen??? Offenbar hat der Kerl ja Gott und die Welt betrogen. Also hat er irgendwo Geld. Da muß dein Anwalt halt etwas kreativ sein... Es kommt drauf an, was der Gesamtschaden ist, aber u.U. kann man auch die Finanzermittler für diesen netten Herrn interessieren. Der hat dieses Geld bestimmt auch versteuert, oder??? :lolmen: Siehe da, ein weiterer Ansatzpunkt...

Viel Glück.
Es tut auch beim zweiten Mal weh... ;-)
  • Bursigcom Offline
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Kleiner Betrüger aus Leverkusen

Beitrag von Bursigcom »

Hallo Leute
ich hatte leider auch schon 2006 kontakt mit dieser Person aus Leverkusen , der gleiche Ablauf wie bei den anderen jungs , es hat sich über 3/4 Jahr gezogen bis ich rausgefunden habe wo seine Eltern ein Restaurant haben und habe mit seiner Mutter gesprochen , habe sie darüber informiert was er für einer ist und 2 Wochen Später habe ich alles wieder bekommen + Bonus :D .
Bin einfach mit meinem Bruder zu ihm nach hause und habe die Sachen die ich bezahlt habe mit seinem Einverständnis :punch: eingeladen.
Ich werde allerdings ihn auch noch Anzeigen , er sollte mir noch den Fahrzeugbrief nachsenden und bis heute ist nichts gekommen , na ja vielleicht machen alle Geschädigten eine Sammelanzeige, denn Geld hat er.
Gruß Sebastian
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Vielleicht geht ihr auch alle mal Essen!!!! :wink: :wink: :wink:
Aufzünder in Wartestellung
  • Matis01 Offline

Beitrag von Matis01 »

Hallo---Sein E-bay Name (gixxer-sport) So ein Arsch...... .
  • FRGSY4 Offline

Beitrag von FRGSY4 »

edit
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Nach einem halben Jahr immernoch keine Antwort von der Polizei. Hab dann also da angerufen. Verfahren eingestellt, sagt man mir. Weitere Infos könne man mir nicht geben. Müsse ich mal nachforschen ob ich evtl was von der Staatsanwaltschaft erführe.
Im Personalfeld in der Anzeige gibts ein Kästchen "Verzicht auf Einstellungsbescheid". Wenn der Beamte der die Anzeige aufgenommen hat da anklickt "Ja" hörste da auch nix von. Eigentlich hätte er dich diesbezüglich fragen müssen.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • mulzer_2k Offline

@ lutscher

Beitrag von mulzer_2k »

serv,

Anschrift usw hab ich jetzt, dank euch. Problem: Bankverbindung ist nicht seine sondern die von einem Dritten. Ist auch egal.
Wegen Klage: Wenn ich den Kerl anzeige und ne zivilklage mit Anwalt dranhänge, bleibt immer noch die frage ob der Mensch das geld noch hat (stichwort: Privatinsolvenz). Dennn dann habe ich ne riesen Anwaltsrechnung und trotzdem kein Geld.
Ich hab ihm jetzt mit einer Anzeige gedroht; daraufhin hat er mir versichert, dass ich mein Geld zurückbekomme. Mal sehen.
Ansonsten würde ich vorschlage uns zu organisieren und zusammen zu klagen. --> Weniger Kosten für jeden einzelnen.
Dann haben wir wenigstens einen Titel. Ob wir dann jedoch was bekommen ist ungewiss, denn wenn ich mir anschaue, wieviele Leute der aufs Kreuz gelegt hat, stehen da ja mindestens 20.000 € aus. Ob da noch soviel zu holen ist, bleibt fraglich
Ich halte euch auf dem Laufenden.
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Ich schlage vor: Gemainschaftsklage und Absicherung ünber Rechtschuldversicherung.

a) als Geminschaft kommt sofort eine größe Schadenssumme und es wird sofort deutlich, das hier nicht einzel, quasi versehentlich, die Ware nicht geschickt wurde.

b) sind egal welche Kosten, diese im schlimmsten Fall durch die Gemeinschaft zu teilen und somut geringer.

c) sollte das über eine Rechtschuldversicherung abgedeckt sein.

d) Da müssen alle geschädigten Gasgeben. - Sonst ist das alles wieder mal nur heiße Luft.

e) ebeso müssen Meldungen an Ebay usw. erfolgen......

----------------
Schlimm: Betrügereihen/Diebstahl usw. unter Sportler ist Mega Mist. Leider sind die Zeiten, dass man seine Rädersätze auch nachts im Fahrerlager liegen lassen konnte vorbei. Selbst die Combi muss beim Lüften bewacht werden. :cry:
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
Gesperrt