Oh ja, ich meinte auch Verkehrsdichte nicht Verkehrsaufkommen.dude hat geschrieben: @ kennydo
dein erster --> ist utopia, den zweiten halte ich für quatsch.

Oh ja, ich meinte auch Verkehrsdichte nicht Verkehrsaufkommen.dude hat geschrieben: @ kennydo
dein erster --> ist utopia, den zweiten halte ich für quatsch.
Ist dem so? Ich finde manch flotte Fahrt einiger hochrotköpfiger Edel-Limousinen-Treiber mit Tempi jenseits der 200 durchaus vergleichbar mit einem Amoklauf mit einer Waffe. Zumindest der Schaden, der anderen Menschen zugefügt werden kann, ist durchaus vergleichbar.Nico hat geschrieben:Und ein nichtexistentes Tempolimit mit einer Waffe zu vergleichen zeugt auch von Grenzdebilität...
Ist das geil! Dann bin ich bekennendet Amokläufer (jedoch ohne hochroten Kopf) der nur immer daneben geschossen hat?Hapelo hat geschrieben:Ist dem so? Ich finde manch flotte Fahrt einiger hochrotköpfiger Edel-Limousinen-Treiber mit Tempi jenseits der 200 durchaus vergleichbar mit einem Amoklauf mit einer Waffe. Zumindest der Schaden, der anderen Menschen zugefügt werden kann, ist durchaus vergleichbar.
Da kann ich Dir ohne wenn und aber zustimmen!Nico hat geschrieben: Ist das geil! Dann bin ich bekennendet Amokläufer (jedoch ohne hochroten Kopf) der nur immer daneben geschossen hat?
Sorry, ich hab schon einige 100.000km hinter mir. Und immer zügig. Die wirklich gefährlichen Autofahrer saßen aber meist verkrampft hinter dem Steuer, zuckelten wenig schneller als LKWs, hielten auf Einfädelspuren an, wechselten aus Angst die Spur nicht und hatten keinen Überblick.
DAS sind Leute die das Autofahren gefährlich machen.
Ja....aus Vernunftsgründen (Energieverbrauch, Umweltbelastung).....auch wenns dann keinen Spaß mehr machtdude hat geschrieben:ja - das ist doch eh klar....
wir müssen uns doch nicht über gefährliche raser unterhalten - das ist doch banal und ausgelutscht.
es gibt solche und solche. und die unfähigkeit begegnet einem bei langsam fahrenden viel öfter, einfach deshalb, weils mehr davon gibt.
die frage ist doch, ob ein tempolimit sinn macht oder nicht, und wenn ja/nein, weswegen?
Wie Du siehst wird das Argument der Raser noch für ein Tempolimit herangezogen - auch wenn Statistiken beweisen, dass die Unfallrate dadurch nicht sinken wird.dude hat geschrieben:wir müssen uns doch nicht über gefährliche raser unterhalten - das ist doch banal und ausgelutscht.
es gibt solche und solche. und die unfähigkeit begegnet einem bei langsam fahrenden viel öfter, einfach deshalb, weils mehr davon gibt.
die frage ist doch, ob ein tempolimit sinn macht oder nicht, und wenn ja/nein, weswegen?