Zum Inhalt

Wer ist die neue GSX-R 1000 K7 schon gefahren?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Mäcky Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 11. September 2006, 03:00
  • Wohnort: Bregenz

Wer ist die neue GSX-R 1000 K7 schon gefahren?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäcky »

Hy

wer hatte schon das vergnügen?
was gibts dazu zu sagen?
  • Benutzeravatar
  • Boko Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 16:25
  • Wohnort: Falkenberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Boko »

Ich leider nicht, nur die K6. Der
Schwantz aber schon :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Frido Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Montag 6. Februar 2006, 12:32
  • Wohnort: Luxemburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Frido »

Boko hat geschrieben:Ich leider nicht, nur die K6. Der
Schwantz aber schon :twisted:
Und die Katja Poensgen vorgestern auf DSF :roll:
  • Benutzeravatar
  • R4Muggel Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 12:12
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Allendorf

Kontaktdaten:

Beitrag von R4Muggel »

Glaube nicht, dass der Unterschied zur k6 sehr groß ist. Siehe R1! Die können nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden. Ich finde seit 2004 oder 2005 hat sich so viel nicht getan. Glaube das ist alles auf hohmen Niveau ziehmlich ausgereitzt ...
Immer schön rechts fahren ...
  • Benutzeravatar
  • Brewer41 Offline
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 13:54
  • Motorrad: GSXR 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Bruckmühl

Kontaktdaten:

Beitrag von Brewer41 »

Das finde ich nicht.
Zwischen der K4 und der K5 sind Welten.
Bleibt abzuwarten wie groß der Sprund diesesmal ist...

Erst fahren, dann urteilen :wink:

Gruß

Steff
  • Mäcky Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 11. September 2006, 03:00
  • Wohnort: Bregenz

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäcky »

Hy

Also ich galaub auch das da nochmal ein Unterschied ist hat ja wieder 7 PS mehr.
Ich werd am Montag morgen 9 uhr bei meinem dealer stehen und mein Baby abholen und meld mich dann ;-))

schonganznervööösbin
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Habe von einem Bekannt etwas gehört!!!

Er sagte das die K7 einen deutlichen Schritt gemacht hat, alles was gut war an der K6 ist an der K7 noch besser!!! :wink:

Hier der Bericht:
So also. Erster Eindruck: Sie fährt
Zweiter Eindruck: und wie

R........... und ich haben heute 150km durch den schweizer Jura gemacht. Kurven und Polizeikontrolle inklusive....

Bereifung: vorne ein BT 014 (wääääähhh), hinten Racetec
Alles andere bis auf die Flex-Bremsleitungen original wie eine Jungfräuliche aus der Kiste-K7.

Tank: leer.... also füllen, erstes grinsen im Gesicht....

Ein bisschen mit den Mappings gespielt (Zündung ein und kein Mapping wählen ist das beste...), der Sound ist sehr kernig, etwas dupmf (da 2 Töpfe).
Genau diese Töpfe stören keinen Menschen, die Gixxe (ich konnte sie voll drehen da Rennbock und schon 50km aufm Tacho) geht voll ab, Druck ohne Ende und sehr linear. Geiles Drehmoment!
Dann die ersten Kurven nach Estavayer-le-lac... was macht der BT 014... bibber... und siehe da: Das Teil lenkt ja von selbst ein? Wer die K5/K6 kennt: einfach noch besser... ich weis noch nicht wieso, weil am Fahrwerk haben wir noch nichts gemacht. Muss mit dem Radstand und dem Lenkkopfwinkel zusammenhängen. Die Gixxe geht wie von selbst um die Kurve....

Dann hoch gegen den Jura, St Croix, einige Spitzkehren. Auch da wieder: voller Druck vom Motor und die Kurven gehn von alleine. kurz vor St Croix: diese hier.... der wollte nur mich, R.......... durfte weiterfahrn... aber auch von mir wollte er nur die Fahrerlaubnis sehn... oder wollte er das Motorrad sehn?

Fahrwerk: Das Fahrwerk fühlt sich für mich etwa so an, als wenn mein WM-geprobter Fahrwerksspezialist es schon in der Hand gehabt hätte.... hat er aber nicht. Also wird das schon geile Fahrwerk überarbeitet noch geiler werden *freu!

Getriebe: wer das Getriebe der K5/K6 kennt weiss, was Butter ist. Nun, stellt auf die Butter noch ne weitere Butter drauf und Ihr habt das Getriebe der K7.... gibbet gar nicht...

Achja... bei 174 kaämhaa im 2ten stieg die Lady von selbst aufs Hinterrad.... dabei habe ich doch gar nicht voll offen gehabt? Von da weg hatte ich ein weiteres Problem: Wie krieg ich den Helm wieder von meiner grinsenden Rübe weg?
Da sind wir beim Motor.. wieder... die Gasannahme ist schlicht sensationel! Kein Lastwechsel, nur einfach Samtweich! Ich freue mich schon auf die Kurven auf der Renne!

Hab ich was vergessen?


Aber wie gesagt, ich habe sie noch nicht gefahren!!! :cry:
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • Rosana Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Montag 17. Juli 2006, 13:10
  • Wohnort: Basel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Tönt gut! Ich freue mich auf mein neues Baby. Ich muss aber noch 14 Tage warten...
  • Benutzeravatar
  • R4Muggel Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 12:12
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Allendorf

Kontaktdaten:

Beitrag von R4Muggel »

Brewer41 hat geschrieben:Das finde ich nicht.
Zwischen der K4 und der K5 sind Welten.
Bleibt abzuwarten wie groß der Sprund diesesmal ist...

Erst fahren, dann urteilen :wink:

Gruß

Steff
Schon richtig meine auch mehr Honda oder Yamaha ... Hier hat sich nicht viel getan und ich glaube, dass es von K5 zu K7 ähnlich wird ...
Wird sich zeigen!
Immer schön rechts fahren ...
  • kaufes Offline
  • Beiträge: 635
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 14:39
  • Wohnort: Pfalz

Kontaktdaten:

Beitrag von kaufes »

In der neuen Motorrad steht heute ein ausführlicher Testbericht drin. Mal sehn, ob sich die persönlichen Meinungen davon unterscheiden werden. Zu den Leistungsangaben, gemessen wurden von Motorrad 180PS Bei 212kg was ~1,8kg/PS sind, K5/6 ebenfalls ~1,8kg/PS. Aber erstmal selbst erfahren heißt die Devise :wink:
Antworten