Chilone hat geschrieben:
Vileleicht hat ja jemand eine Idee, was am "sinnvollsten" wäre
wenn du einen Wohnwagen ziehen möchtest nimmst du einen Transporter mit langem Radstand dann wirst du 3 Motorräder reinbekommen und hast die Übernachtungsmöglichkeit schon dabei oder ein Wohnmobil mit einem Anhänger für 3 Rennsemmeln gibt es alles ist nur eine Frage des Preises
Ein Anhänger für 3 Mopeds ist dann schon ein ziemlich großer, also auch irgendwo teuer. Damit bist du -wenn gebraucht- meist auch meist in eine Gewischtsbereich von um die 1.750 - 2.000 kg zGG. Da solltes Du dann mal prüfen ob die zugfahrzeuge a) die Anhängelast dürfen und b) ob dann noch Tempo 100 geht. Das ist nähmlich auch abhängig vom eigengewicht des Zugfahrzeuges zum Anhänger (u. a.)
Dazu wäre zu klären, wie häufig Du die Reise mit einem solchen Gespann antreten würdest und wie weit die Touren sind.
Alternativen sind genannt. Meine Empfehlung wird fast immer lauten (hatte wir ja alles schon des öffteren): Gebrauchter Transporter Kastenwagen (oder mit PKW Zulassung, wegen Sonntagsfahrverbot mit Anhänger) und Wohnanhäger.
Diese Investition ist aber insgesammt natürlich schon deutlich teuerer - Wenn ihr also nur zwei bis dreimal im Jahr auf die Reise geht - sollte man mit dem örtlichen Vermieter "flirten"!