Zum Inhalt

Tragischer Unfall beim IDM Training in Oschersleben

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Nico hat geschrieben:Heilige Scheisse - ich hab es eben erst gelesen...
Auch mein aufrichtiges Beileid. Ich werde die Sache in Zukunft definitiv langsamer angehen. So sehr es auch Spaß macht - meine Gesundheit ist es mir aber nicht wert :?
Hallo Nico (und alle anderen),

es ist eine ganz, ganz üble Situation, nichtsdestotrotz weiß eigentlich (fast) jeder, dass Rennstreckefahren, insbesondere Rennen gefährlich ist/sind.
Langsamer angehen lassen wirst du es trotzdem nicht und das ist auch in Ordnung so. Abgesehen davon war es bei Öli kein highspeed-Unfall sondern er wurde nach einem highsider (der jedem passieren kann) von einem nachfolgenden Fahrer überrollt. Öli hatte also gar keinen weiteren Einfluß auf den Unfall.
Es war ein Rennunfall. Unfälle passieren jeden Tag. Man kann auch über einen Eimer Wasser stolpern und sich dabei das Genick brechen. Auch mit DEM Risiko muß man leben. Vielleicht war es einfach Schicksal. Traurig ist es in jedem Falle.

Patrick Gelbarth (Yamaha-Cup-Sieger 95 oder 96) hat mal gesagt, dass mehr Menschen von herabfallenden Kokosnüssen tödlich getroffen werden, als im Rennsport ums Leben kommen. Vielleicht ist das ein wenig weit hergeholt, aber es ist schon was dran.
Ich denke wir sollten alle weiter Spaß an unserem Sport haben, aber gleichzeitig auch eine gehörige Portion Respekt.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hey Nico,
bist Du schon wieder da? Nicht, oder?
Langsamer angehen hilft da auch nichts. Kannst Dich noch ein meinen Lowspeed Unfall am Pan erinnern? Also langsamer kann man es nicht angehen. Und wenn mich da jemand überfahren hätte, ....
Am besten keinen Kopf machen.
Chris
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Muss dem Martin da recht geben. Es ist immer wieder die Hölle wenn einer von "uns" so früh gehen muss, vor allem wenn es ein Freund ist (und ich hab das mittlerweile schon viel zu oft erleben müssen).
Es ist immer seltsam - weil alles Andere so weitergeht wie zuvor, nur im eigenen Kopf ist alles tot.
Mittlerweile glaube ich, dass sich unsere vorausgegangenen Aufzündbrüder - da wo sie jetzt sind - wahnsinnig freuen, wenn wir ihnen zu Ehren weitermachen und bei jedem Wheelie, jedem Burnout und jedem vernichteten Korea, an sie denken und uns wünschen, sie wären noch da....
und sie weinen sicher bittere Tränen über jeden, der ihretwegen den Helm an den Nagel hängt.
Das mag jetzt ein bißchen esoterisch klingen, aber ich glaub einfach nicht, dass mit dem Tod alles vorbei ist....
Ich hab nach dem Tod meines besten Kumpels 1996 mal ein Gedicht geschrieben, das dies ausdrückt:
Keep the faith

Ach kalte Nacht,/umfange mich,/
leg die dunkle Hand,/mir an die Rippen./
Saug aus die Seel,/von Trauer so dürr,/
will sie nicht mehr in mir tragen./
Und wenn ich nimmermehr erwach,/
so bette mich bei meinen Lieben./
Am Ende der Nacht,/tret ich ins Licht,/
umarmt von meinem Bruder,/den ich lang tot geglaubt./
Er nimmt mich bei der Hand,/und führet mich,/
zurück ins Leben./Da ward es Tag.
Jon Bon Jovi hat es einmal so ausgedrückt:
"Jimmy Shoes busted both his legs, tryin` to learn to fly,
from a second story window, he just jumped, closed his eyes.
His mama said he was crazy, he said `Mama I`ve gotta try.
Don`t you know that all my heroes died? And I guess I`d rather die than fade away...`"
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

@Bundy: hast du all solche Sachen bei dir irgendwo gesammelt??? würdsch dem gern mal kopieren... 8) sind viele dabei, die mir gut gefallen... they make me think.... :-k :-k :-k :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

@Bundy+Martin:
Genau so ...

so tragisch das ist .... nachdenklich werden ja, aber Risiken geht man halt jeden Tag ein :?
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

einem selber tut es ja nicht weh wenn es vorbei ist, im gegenteil, es wird wohl sein wie schlafen ohne einen traum, keine schmerzen, aber auch keine positiven gefühle.
man kann nur hoffen das es die angehörigen und freunde gut überstehen.

was nicht heißt das ich ein kamikaze bin, möchte mein leben so lange wie möglich geniessen.

hoffen wir das dieser Monat eine Ausnahme darstellt
  • uherczeg Offline
Beitrag von uherczeg »

@Bundy

du sprichst mir da aus tiefster Seele. Es ist schön, hier jemanden kennzulernen der in eine ähnliche Richtung denkt wie ich!

Unser vorausgegangenen Freunde sehen wir alle alle wieder!

Uwe, der auch glaubt dass mit dem Tod NICHTS vorbei ist........
Antworten