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DMSB Sportbike Pokal

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Beitrag von Nasenbohrer »

das ist fuer mich aber der faktor fahrer
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Beitrag von Holger44 »

Nasenbohrer hat geschrieben:das ist fuer mich aber der faktor fahrer

Siehste! Stimmt genau. Mann kann das so nicht rechnen.

Obwohl sein Mopped defintiv besser war und er auch einen deutlichen Gewichtsvorteil(oder ich halt einen Nachteil)hatte.
Wenn mir z.B. Meklau seine Karre in die Hand gedrückt hätte, wäre ich vermutlich nicht allzuweit von meiner eigenen Zeit weg. Das muss man schon erstmal umsetzen können. Und DAS- können nicht viele, ich auch nicht!
Holger
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Beitrag von Nasenbohrer »

na sach ich doch die ganze zeit. was diskutieren wir dann rum?
:? :x :roll: :)
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Beitrag von Jens »

Holger44 hat geschrieben:
Nasenbohrer hat geschrieben:das ist fuer mich aber der faktor fahrer

Siehste! Stimmt genau. Mann kann das so nicht rechnen.

Und DAS- können nicht viele, ich auch nicht!
Nosi und andere Luftpumpen können das , da bin ich mir ganz sicher.
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Beitrag von Nasenbohrer »

deine ironie stinkt aussem arsch 8)
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Beitrag von CeDee »

@Nosi
Du bist nur ein Beispiel, sehr viele rechnen gerne so. Benzingespräche beim Bierchen halt :wink:

Die Theorie ist aber eigentlich uninteressant. Das Fahrzeugpotential ist, mal abgesehen davon das man das nicht messen kann, ohne den Fahrer so gar nix wert. Und das Potential des Moppeds überträgt sich halt nicht 1:1 auf den Fahrer, da die zu erzielende Verbesserung deutlich komplexer ist, vor allem wenn man in wirklich interessante Rundenzeiten-Bereiche kommt.
D.h. nicht das Du mit einer R6 sehr kurzfristig schneller als mit der SV sein wirst, aber halt nicht wirklich vergleichbar. Dieser Effekt tritt m.E. erst bei Weltklassefahrern auf die technische Potentiale auch spüren und dann entsprechend umsetzen können.
Meine eigene Erfahrung: ich bin mit der technisch deutlich besseren (allein schon weil neu und nicht ausgelutscht) K5 erstmal nicht erheblich schneller gewesen als mit der Mille, allerdings fast auf Anhieb gleichschnell. Warum ... ganz einfach, ich habe die Vorteile des Moppeds nicht ausgenutzt und bin so wie immer gefahren, ging halt nur leichter und mit weniger Risiko/Aufwand.

Und den Vorteil eines gut eingestellten Fahrwerks habe ich in OSL das erstemal wirklich gemerkt als ich versuchte 1:36 zu fahren. Davor war es eigentlich egal wie die Schräubchen standen. Das gleiche mit neuen Reifen: Den Vorteil nutze ich bis heute nicht wirklich effektiv, sind im Schnitt nur ca. 0,5s. :oops:

Gruß
CeDee
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Beitrag von Jens »

Nasenbohrer hat geschrieben:deine ironie stinkt aussem arsch 8)
Nosi

wach mal auf, kann mir nichtmal vorstellen das ein Exilossi das alles glaubt was er so schreibt.
( R6 / A Klasse / Sumo / Gec usw )

freundschaftlicher Gruß
Jens
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Beitrag von Nasenbohrer »

hmmm, kanns immernoch nicht richtig nachvollziehen.
vielleicht werdsch es ja sehen wenn ich auf dem bock sitze. bis jetzt haben die alle fuer mich auch nur brems- und einlenkpunkte mit gespuer fuer den grip. dass ich aber denoch eine gewoehnungszeit brauche ist mir schon klar.
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Beitrag von MehrPower »

Normen hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:mal so ne Frage nebenbei, wie bekomme ich denn erstmal die B-Lizenz, wenn ich z.B. R6-Cup fahren will...?
Einfach beim DMSB beantragen, geht ohne Probleme. www.dmsb.de
Danke :icon_thumright

zu dem Zeiten hochrechnen:
Man sieht es ja auch des öfteren, dass Fahrer die aus der Superbike WM in die GP-Klasse wechseln und sich dann dort nicht zurechtfinden oder auch andersrum.
Ist halt "anderes" Material...
Obwohl die Fahrer dort alle fahren können :wink:
Zuletzt geändert von MehrPower am Freitag 2. Februar 2007, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Holger44 »

Nasenbohrer hat geschrieben:hmmm, kanns immernoch nicht richtig nachvollziehen.
vielleicht werdsch es ja sehen wenn ich auf dem bock sitze. bis jetzt haben die alle fuer mich auch nur brems- und einlenkpunkte mit gespuer fuer den grip. dass ich aber denoch eine gewoehnungszeit brauche ist mir schon klar.
Gewoehnungszeit? 90 Grad sind 90 Grad 8) 8) 8)
Holger
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