Zum Inhalt

nur noch was für super reiche ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

wolle hat geschrieben:......So wie es Menschen gibt, die im Kino nie knutschen, weil sie ja für den Film bezahlt haben......
Muhahahaa das ist köstlich, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und der Rest besagten Postings spricht mir aus der Seele. Fein geschrieben. lob, lob, lob, lob
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Danke, DANKE

aber das stand so mal im Stern 8)

Für Euch Banausen schreibe ich mir doch nicht die Finger wund :stabbing:

Es trifft das Thema aber hammermässig :clubbed: :clubbed: und spiegelt meine Meinung
Zuletzt geändert von GP-Reifen-Wolle am Mittwoch 24. Januar 2007, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

lölllllllllllllllllllll.
respekt.
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

GSXR Junkie hat geschrieben:Ist mir aber neu, daß jeder Hobbyfahrer eine Akra und Öhlins hat. Akra EVO 2 kostet für die K6 1600 € für die R1 2000 € was ein Öhlinsdämpfer kostet auch deutlich über 1000,- € rechne das mal um in DM. Was ist da durch Konkurrenzdruck billiger geworden??? Früher hatten die Rennfahrer auch keine GSXR 1000 oder XYZF R1 oder CBR1000 oder .... Die alten Rennmaschinen waren den Serienprodukten auch sehr ähnlich. Punkt ist aber, daß alles um ein vielfaches teurer geworden ist und der Zünder einfach irgendwo auch Geld sparen will oder muss um ein paar Events zu machen bis jetzt ist nichts billiger geworden. Schau dir den € an oder die Mwsterhöhung. Es hies 3% sind aber bei vielen Produkten einiges mehr. Hast du zur Jahreswende einfach mal kurz nach Abzug der Steuer so eine Gehaltserhöhung auf dem Konto??? Und ausserdem ist Winter :wink:

eingeschneite Grüße
Also ich habe noch nie Rennreifen für unter 500DM gesehen (da unterbietet Wolle doch sogar den Aldi) und überlegt mal wie teuer früher Reifenwärmer waren und wieviele Hobby-Fahrer sie überhaupt hatten. Wenn ich mich Heute im Fahrerlager umschaue, sehe ich Material, da glenzen die Augen.
Und die Motorräder sind Heute sehr wohl viel neäher an den richtigen Rennbikes als früher.....da braucht man sich nur die ZX7RR als Bsp. zu nehmen. Sicher wird alles teuerer, trotzdem gab es noch nie so viele Rennstreckenfaherer wie jetzt.

Und so nebenbei, Rennsport war schon immer für "reiche" ..... es war noch nie anders.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

wolle hat geschrieben:Leute, denkt immer daran, ...
Eigendlich wollt ich ja nix dazu schreiben...
Weil ich eigendlich kein Bock auf ne Sozialdebatte hab!
Aber...

Ich find das ehrlich gesagt überhaubt nicht geil.
Ganz im Gegenteil!

Vieleicht ist es dir entgangen das nicht jeder hier soviel Geld bekommt, (verdient?) das die Kosten für ihn keine rolle spielen.

Es gibt in dieser Gesellschaft sogar Leute die haben, obwohl sie jeden Tag 10 Stunden und mehr arbeiten, nicht mal genug um Strom, Miete und Lebensunterhalt zu bezahlen.

Die gibts hier mit Sicherheit nicht, aber es gibt hier sehr wohl Leute die schon etwas aufs Geld achten müssen.
Mag sein das an der Rennstrecke überdurchschnittliche viele mit hohem bzw. sehr hohem Einkommen sind (ist mir eigendlich auch wurscht!), aber ich kennen keinen "Aufzünder" der es sich leisten könnte (vom Einkommen her) solche Kommentare hier abzugeben.

In einem hast du aber recht, "Geiz" ist ganz sicher nicht geil.
Aber Geiz und Sparsammkeit sind zwei völlig verschiedene Dinge!
Genauso wie "billig" und "preiswert".

Ein solcher Beitrag steht für mich immo auf der selben Stufe wie die ständigen Neiddebatten!
  • C.O.R.T. Offline

Beitrag von C.O.R.T. »

Wildsau hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Leute, denkt immer daran, ...
Eigendlich wollt ich ja nix dazu schreiben...
Weil ich eigendlich kein Bock auf ne Sozialdebatte hab!
Aber...

Ich find das ehrlich gesagt überhaubt nicht geil.
Ganz im Gegenteil!

Vieleicht ist es dir entgangen das nicht jeder hier soviel Geld bekommt, (verdient?) das die Kosten für ihn keine rolle spielen.

Es gibt in dieser Gesellschaft sogar Leute die haben, obwohl sie jeden Tag 10 Stunden und mehr arbeiten, nicht mal genug um Strom, Miete und Lebensunterhalt zu bezahlen.

Die gibts hier mit Sicherheit nicht, aber es gibt hier sehr wohl Leute die schon etwas aufs Geld achten müssen.
Mag sein das an der Rennstrecke überdurchschnittliche viele mit hohem bzw. sehr hohem Einkommen sind (ist mir eigendlich auch wurscht!), aber ich kennen keinen "Aufzünder" der es sich leisten könnte (vom Einkommen her) solche Kommentare hier abzugeben.

In einem hast du aber recht, "Geiz" ist ganz sicher nicht geil.
Aber Geiz und Sparsammkeit sind zwei völlig verschiedene Dinge!
Genauso wie "billig" und "preiswert".

Ein solcher Beitrag steht für mich immo auf der selben Stufe wie die ständigen Neiddebatten!

...ich finds nen Interessanten Beitrag von dir. :!: :!:
...nur wer durchhält,kommt auch an...

...Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!...
  • didi Offline

Beitrag von didi »

seh das mit der marie auch so-ist heftig wie das angezogen hat

auswirkung hat das bei uns in der gruppe auch und zwar sind da viele früher gefahren-dann aufgehört wegen hausbau etc und im höheren alter fahren die jetzt wieder...eh klar,mit 40 verdienst mehr und fängst a nimmer neu zum bauen etc an(normalerweise) somit gehts dann wieder
aber da fällt mir ein spruch ein von einer schweizer gruppe neben uns in der boxengasse-da war ein mädel dabei und als erstes meinte sie
"warum alle fahrer ihre väter mithaben....????" :?:
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

wir sind eine Minderheit.
Daher kostet nun mal alles sehr viel Geld.

Aber im Verhältnis Preis zu Spaß, haben wir doch immer noch das billigste Hobby der Welt :twisted:
  • bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

Tja, ich bin auch eher der Harz IV Fahrer, mit minimalen Budget. Ich versuche es auf mindestens 3 große Events. Dafür investiere ich keinen großen Extras in meine 3/4 K2. Die muß es noch lange tun bei mir, weil nen anderer Bock nicht drin und auch nicht nötig ist.
Wenn ich trotzdem so mit kriege, was die Zünder hier so i.a. in ihre Böcke stecken, dann schlacker ich nur mit Ohren.
Aber man muß auch einfach nicht immer alles vom Feinsten haben, das wird einem hier nur immer sugeriert.

Wie noch ne K2, so was altes? Meine Güte, das war vor gerade mal 4 Jahren noch die Referenz und außerdem, den Speed bestimmt die Nase die drauf sitzt. Und so lange das so ist, brauche ich nicht immer das neueste Hypermaterial.

In dem Sinne, man kann auch moderatem Level ballern!!!
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • dude Offline
Beitrag von dude »

tut mir leid, aber das glaub ich dir nicht!
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten