Muhahahaa das ist köstlich,wolle hat geschrieben:......So wie es Menschen gibt, die im Kino nie knutschen, weil sie ja für den Film bezahlt haben......

und der Rest besagten Postings spricht mir aus der Seele. Fein geschrieben. lob, lob, lob, lob
Also ich habe noch nie Rennreifen für unter 500DM gesehen (da unterbietet Wolle doch sogar den Aldi) und überlegt mal wie teuer früher Reifenwärmer waren und wieviele Hobby-Fahrer sie überhaupt hatten. Wenn ich mich Heute im Fahrerlager umschaue, sehe ich Material, da glenzen die Augen.GSXR Junkie hat geschrieben:Ist mir aber neu, daß jeder Hobbyfahrer eine Akra und Öhlins hat. Akra EVO 2 kostet für die K6 1600 € für die R1 2000 € was ein Öhlinsdämpfer kostet auch deutlich über 1000,- € rechne das mal um in DM. Was ist da durch Konkurrenzdruck billiger geworden??? Früher hatten die Rennfahrer auch keine GSXR 1000 oder XYZF R1 oder CBR1000 oder .... Die alten Rennmaschinen waren den Serienprodukten auch sehr ähnlich. Punkt ist aber, daß alles um ein vielfaches teurer geworden ist und der Zünder einfach irgendwo auch Geld sparen will oder muss um ein paar Events zu machen bis jetzt ist nichts billiger geworden. Schau dir den € an oder die Mwsterhöhung. Es hies 3% sind aber bei vielen Produkten einiges mehr. Hast du zur Jahreswende einfach mal kurz nach Abzug der Steuer so eine Gehaltserhöhung auf dem Konto??? Und ausserdem ist Winter![]()
eingeschneite Grüße
Eigendlich wollt ich ja nix dazu schreiben...wolle hat geschrieben:Leute, denkt immer daran, ...
Wildsau hat geschrieben:Eigendlich wollt ich ja nix dazu schreiben...wolle hat geschrieben:Leute, denkt immer daran, ...
Weil ich eigendlich kein Bock auf ne Sozialdebatte hab!
Aber...
Ich find das ehrlich gesagt überhaubt nicht geil.
Ganz im Gegenteil!
Vieleicht ist es dir entgangen das nicht jeder hier soviel Geld bekommt, (verdient?) das die Kosten für ihn keine rolle spielen.
Es gibt in dieser Gesellschaft sogar Leute die haben, obwohl sie jeden Tag 10 Stunden und mehr arbeiten, nicht mal genug um Strom, Miete und Lebensunterhalt zu bezahlen.
Die gibts hier mit Sicherheit nicht, aber es gibt hier sehr wohl Leute die schon etwas aufs Geld achten müssen.
Mag sein das an der Rennstrecke überdurchschnittliche viele mit hohem bzw. sehr hohem Einkommen sind (ist mir eigendlich auch wurscht!), aber ich kennen keinen "Aufzünder" der es sich leisten könnte (vom Einkommen her) solche Kommentare hier abzugeben.
In einem hast du aber recht, "Geiz" ist ganz sicher nicht geil.
Aber Geiz und Sparsammkeit sind zwei völlig verschiedene Dinge!
Genauso wie "billig" und "preiswert".
Ein solcher Beitrag steht für mich immo auf der selben Stufe wie die ständigen Neiddebatten!
tut mir leid, aber das glaub ich dir nicht!Es gibt in dieser Gesellschaft sogar Leute die haben, obwohl sie jeden Tag 10 Stunden und mehr arbeiten, nicht mal genug um Strom, Miete und Lebensunterhalt zu bezahlen.